Downloadhilfe, wo man nach Qualität sortieren kann?

Apps, Downloadmanager, und Plugins für Save.TV
Antworten
Caro16
Beiträge: 4
Registriert: Do 24. Mär 2016, 08:26

Downloadhilfe, wo man nach Qualität sortieren kann?

Beitrag von Caro16 » So 18. Sep 2016, 09:09

Hallo,

Seit einiger Zeit kann man ja in Mobile/SD und teilweise auch in HD-Qualität downloaden.
Es wäre ja zu schön, um wahr zu sein, aber ich frage doch mal hoffnungsvoll:

Gibt es irgendein Programm/Downloadmanager, wo ich meine Aufnahmen nach Qualität sortiert downloaden kann? Und zwar ungefähr so: Es wird mir eine Auflistung aller möglichen Downloads angezeigt und ich kann dann alle die markieren/ankreuzen, die ich in Mobile-Qualität downloaden will, wenn das erledigt ist, mache ich dasselbe mit den Aufnahmen, die ich in SD möchte.
So in der Art habe ich es mit dem neuen Herbie schon gemacht und alles gedownloadet, was mit dem dort automatischen hinterlegtem Format in SD/HD auch meinem Wunschformat entsprach, aber die Mobile-Varianten werden bei Herbie ja gar nicht angezeigt, oder habe ich das übersehen?

Viele Grüße

Caroline



Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
Fox   
Administrator
Beiträge: 519
Registriert: Do 3. Mär 2016, 13:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: SaveTV
Kontaktdaten:

Re: Downloadhilfe, wo man nach Qualität sortieren kann?

Beitrag von Fox    » So 18. Sep 2016, 17:18

Sequentielles laden unterschiedlicher Qualitätsstufen mit JD
Das klingt eigentlich ziemlich stark nach einem Fall für den jDownloader 2. Eine Anleitung zum jDownloader findest du unter
https://onlinevideorecorder.lima-city.d ... t=113#p488 bzw. viewtopic.php?f=71&t=113#p488
Du kannst mit dem Archive-Crawler einmal alle Aufnahmen (oder von der Webseite mithilfe von https://onlinevideorecorder.lima-city.d ... f=37&t=461 bzw. viewtopic.php?f=37&t=461 einzelne Aufnahme) crawlen. Diese werden in der Qualitätsstufe, die in den Plug-in Einstellungen gesetzt wurde, in die Linkliste übernommen. Dort kannst du nochmal Links aussortieren und anschließend, die Dateien die du haben möchtest, in die Downloadliste übernehmen und herunterladen. Du kannst allerdings nicht eine Datei in mehreren Qualitätsstufen gleichzeitig herunterladen, da der JD meint, er solle zwei mal die selbe Datei herunterladen, weil er die TelecastID (die Qualitätsstufenunabhängig ist), als Identifikationsmerkmal nutzt.
2016-09-18_16h58_54.png
2016-09-18_16h58_54.png (75.69 KiB) 378 mal betrachtet
Selektives Laden unterschiedlicher Qualitätstufen mit STV Manager
Der STV Manager hat ebenso ein eigenes Unterforum unter https://onlinevideorecorder.lima-city.d ... m.php?f=58. Mit diesem Tool kannst du einmal das komplette SaveTV Archive ansehen und anschließend Aufnahmen auswählen, die in einer bestimmten Qualitätsstufe heruntergeladen werden sollen. Allerdings lädt man hierbei weniger die Qualitätsstufen nacheinander, als das man vielmehr sagt, welche Dateien in welcher Qualitätsstufe heruntergeladen werden sollen.
2016-09-18_16h52_40.png
2016-09-18_16h52_40.png (57.58 KiB) 378 mal betrachtet
Du kannst auch beide Tools gemeinsam einsetzen. Der STV Manager ist speziell auf SaveTV zugeschnitten und ist mit einer Zero-Konfiguration (also eigentlich nur Downloadpfad & Login) bereits startklar. Dieser kann auch die Download-Links dem jDownloader übergeben. Der jDownloader ist ein allgemeiner professioneller Downloadmanager, der auch für YouTube und viele andere Seiten verwendet werden kann. Entsprechend ist dieser anders strukturiert. Er bietet vor allem enorm große Freiheiten bei der Organisation der Aufnahmen in Paketen, Ordnerstrukturen und die Verwendung eigener Dateinamensschemen mithilfe der Features benutzerdefinierte Dateinamen und Paketverwalter.

Hier im Forum gibt es noch weitere Anwendungen. Es steht dir frei auch auf einzelne Autoren zuzugehen, weitere Fragen zu konkreten Anwendungen stellen oder auch Wünsche für deinen Anwendungsfall zu äußern. Natürlich kannst du auch einfach auf eine zweite Meinung/Antwort warten :D
Erkennen - Verstehen - Nutzen
Es gibt immer schlechte Beispiele - aber sollte man nicht versuchen, besser zu sein?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Fredel
Beiträge: 679
Registriert: So 21. Feb 2016, 20:45
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.TV

Re: Downloadhilfe, wo man nach Qualität sortieren kann?

Beitrag von Fredel » So 18. Sep 2016, 17:27

Download-Links sind maximal 24 Stunden gültig. Verlieren die unerwartet Ihre Gültigkeit kann es schnell unübersichtlich werden. Seit Release: STVM 3.0.0.10 vom 07.09.2016 kann der Save.TV Manager das Format dem JDL auch bei Telecast-Links vorschreiben.

Meine Empfehlung daher: STVM + JDL installieren, beide einrichten
Downloads auswählen und auslösen wie von Fox unter "Selektives Laden unterschiedlicher Qualitätstufen mit STV Manager" beschrieben.

Erklärung: Telecast-Links beschreiben dauerhaft eine eindeutige TV-Ausstrahlung. Je nach Tarif stehen Dir nach Abschluss der Aufnahme dann unterschiedliche Formate zum Download zur Verfgügung.
jDownloader & Save.TV: 1. Schritte - automatischer Download <--> Save.TV Manager Version 3 Update: Favoriten retten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Thinkerbelle
Beiträge: 144
Registriert: Di 23. Feb 2016, 17:34
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.tv

Re: Downloadhilfe, wo man nach Qualität sortieren kann?

Beitrag von Thinkerbelle » Mo 19. Sep 2016, 15:39

Fox    hat geschrieben: Selektives Laden unterschiedlicher Qualitätstufen mit STV Manager
Allerdings lädt man hierbei weniger die Qualitätsstufen nacheinander, als das man vielmehr sagt, welche Dateien in welcher Qualitätsstufe heruntergeladen werden sollen.
Man kann im STV Manager aber eine "Default" Einstellung angeben, dann muss man nur auf "Download" klicken und die Sendung lädt in dieser Qualitätsstufe mit oder ohne Schnittliste (je nach Einstellung) runter. Wenn man aber ne einzelne Sendung anders haben will kann man das einfach in der Dropdownliste auswählen und braucht dann nicht die Einstellungen zu verstellen.
Wenn man aber viele Sendungen in einer Qualitätsstufe downloaden will und dann viele Sendungen in ner anderen Qualitätsstufe kann man dazwischen auch die Qualitätsstufe in den Einstellungen verstellen und dann nur noch auf "Download" klicken, ohne in der Dropdownliste die andere Qualitätsstufe auszuwählen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast