Seite 1 von 1

SaveTV Copy2Clipboard 2.0

Verfasst: Mi 14. Sep 2016, 19:11
von Fox   
SaveTV Copy2Clipboard 2.0

Auf Anregung unseres lieben Moderators, möchte ich gerne mein kleines Skript etwas prominenter an dieser Stelle veröffentlichen.

Ich habe in JavaScript ein kleines Skript geschrieben, mit dem die TelecastID-Links einzelner Sendungen leicht mithilfe von Buttons von der Webseite aus dem SaveTV Archive kopiert werden können. Diese können anschließend zum Beispiel vom jDownloader 2 mithilfe der Zwischenablageüberwachung eingefügt und gecrawlt werden.
Ich habe hierzu das alte Copy2Clipboard-Skript, das ich bereits einmal veröffentlicht hatte, neu geschrieben. Ihr könnt das Skript abrufen unter https://jsfiddle.net/Thunderbolt/33dhq999/ (Hierzu die schwarze Box in die Lesenzeichenleiste eures Webbrowser ziehen). Anschließend kann man auf der SaveTV Archive-Seite auf das Lesezeichen klicken und das Skript damit ausführen. Entwickelt habe ich das Skript in Opera, es sollte aber in allen gängigen Browsern funktionieren.

Hier ein Screenshot, wie das Archiv dann aussieht:


2016-09-14_16h16_33.png
2016-09-14_16h16_33.png (137.27 KiB) 7068 mal betrachtet

Re: SaveTV Copy2Clipboard 2.0

Verfasst: Mi 14. Sep 2016, 21:00
von Moderator
Danke. Thema, in Bekanntmachung geändert.

Re: SaveTV Copy2Clipboard 2.0

Verfasst: Do 15. Sep 2016, 00:09
von Fox   
Ich möchte meinem Beitrag hinzufügen, dass das Skript sämtlich Links auf der Webseite auf die TelecastID untersucht. Es wird angenommen einen gefunden zu haben, wenn der Link auf eine mindestens 8 Stellen langen Zahl endet. Durch diese allgemeine Form kann das Skript weiterhin stabil laufen, auch wenn SaveTV Änderungen an der Webseite oder dem Design durchführt.
SaveTV hat in der Fußnote mehrere TV-Vorschläge, welche ebenfalls aus TelecastID-Verweisen bestehen. Entsprechend werden diese Links auch mit einem Button versehen. Da es in erster Linie kein Bug (Fehler) an sich (weil das Programm macht schließlich was es soll), sondern ein kosmetisches Problem ist, denke ich, dass jeder darüber hinwegsehen kann. Falls es doch jemanden stören sollte, kann ich das Skript allerdings gerne entsprechend erweitern. Nachfolgend ein Screenshot, damit jeder weiß, worüber ich gerade schreibe.

2016-09-15_00h02_13.png
2016-09-15_00h02_13.png (131.92 KiB) 7045 mal betrachtet

SaveTV Copy2Clipboard 2.0

Verfasst: Do 20. Apr 2017, 22:03
von andi112
Hmmm,
ich mache das immer so:
Man hat eine Seite im Archiv offen. Mit der linken Maustaste ziehe ich von links oben bis rechts unten über die angezeigten Sendungen und markiere sie damit. Anschließend Rechtsklick auf die markierten Sendungen und kopieren. Und schon beginnt JDownloader, der vorher geöffnet wurde, alle Sendungen zu crawlen. Fertig! ;)

SaveTV Copy2Clipboard 2.0

Verfasst: Sa 22. Apr 2017, 13:35
von Fox   
Sinn dieses Scripts ist es allerdings, genau auswählen zu können, was heruntergeladen werden soll (falls man mehr aufgenommen hat, als man herunterladen möchte).

SaveTV Copy2Clipboard 2.0

Verfasst: Sa 22. Apr 2017, 19:47
von andi112
Ja, kommt bei mir allerdings sehr selten vor. Wenn doch, dann kann man es im Linksammler von JDownloader gleich wieder löschen. Alles oder nichts heißt die Devise bei STV! :lol:

SaveTV Copy2Clipboard 2.0

Verfasst: Sa 22. Apr 2017, 21:34
von Fox   
Jedem wie er möchte. Ich übernehme allerdings gerne nur die Links in den JD, die ich haben möchte.
Da ich die STV Datenbank aber mit dem STV Manager verwalte (und darüber unnötige Aufnahmen lösche), nutze ich dieses kleine Tool inzwischen auch nicht mehr. ;)