SaveTV Copy2Clipboard 2.0

Apps, Downloadmanager, und Plugins für Save.TV
Antworten
Benutzeravatar
Fox   
Administrator
Beiträge: 519
Registriert: Do 3. Mär 2016, 13:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: SaveTV
Kontaktdaten:

SaveTV Copy2Clipboard 2.0

Beitrag von Fox    » Mi 14. Sep 2016, 19:11

SaveTV Copy2Clipboard 2.0

Auf Anregung unseres lieben Moderators, möchte ich gerne mein kleines Skript etwas prominenter an dieser Stelle veröffentlichen.

Ich habe in JavaScript ein kleines Skript geschrieben, mit dem die TelecastID-Links einzelner Sendungen leicht mithilfe von Buttons von der Webseite aus dem SaveTV Archive kopiert werden können. Diese können anschließend zum Beispiel vom jDownloader 2 mithilfe der Zwischenablageüberwachung eingefügt und gecrawlt werden.
Ich habe hierzu das alte Copy2Clipboard-Skript, das ich bereits einmal veröffentlicht hatte, neu geschrieben. Ihr könnt das Skript abrufen unter https://jsfiddle.net/Thunderbolt/33dhq999/ (Hierzu die schwarze Box in die Lesenzeichenleiste eures Webbrowser ziehen). Anschließend kann man auf der SaveTV Archive-Seite auf das Lesezeichen klicken und das Skript damit ausführen. Entwickelt habe ich das Skript in Opera, es sollte aber in allen gängigen Browsern funktionieren.

Hier ein Screenshot, wie das Archiv dann aussieht:

2016-09-14_16h16_33.png
2016-09-14_16h16_33.png (137.27 KiB) 609 mal betrachtet


Erkennen - Verstehen - Nutzen
Es gibt immer schlechte Beispiele - aber sollte man nicht versuchen, besser zu sein?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Moderator
Dienst-Account
Beiträge: 114
Registriert: Fr 5. Aug 2016, 19:11

Re: SaveTV Copy2Clipboard 2.0

Beitrag von Moderator » Mi 14. Sep 2016, 21:00

Danke. Thema, in Bekanntmachung geändert.
Dieser User ist für die Moderation im TV Forum zuständig. Es handelt sich dabei rein um einen Dienst Account.

Bei jedem Beitrag gibt es einen Button "Diesen Beitrag melden". Wenn Euch etwas auffällt, z.B. Spam, Hetze, Beleidigung, oder einfach nur die Teilung eines Themas oder die Verschmelzung zweier identischer Themen sinnvoll sein könnte, verwendet bitte den Button "Diesen Beitrag melden".

Viel Spaß im tv-forum.info
Euer unabhängiges Forum zum Thema Onlinevideorecorder, Video Streaming und Video on Demand

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
Fox   
Administrator
Beiträge: 519
Registriert: Do 3. Mär 2016, 13:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: SaveTV
Kontaktdaten:

Re: SaveTV Copy2Clipboard 2.0

Beitrag von Fox    » Do 15. Sep 2016, 00:09

Ich möchte meinem Beitrag hinzufügen, dass das Skript sämtlich Links auf der Webseite auf die TelecastID untersucht. Es wird angenommen einen gefunden zu haben, wenn der Link auf eine mindestens 8 Stellen langen Zahl endet. Durch diese allgemeine Form kann das Skript weiterhin stabil laufen, auch wenn SaveTV Änderungen an der Webseite oder dem Design durchführt.
SaveTV hat in der Fußnote mehrere TV-Vorschläge, welche ebenfalls aus TelecastID-Verweisen bestehen. Entsprechend werden diese Links auch mit einem Button versehen. Da es in erster Linie kein Bug (Fehler) an sich (weil das Programm macht schließlich was es soll), sondern ein kosmetisches Problem ist, denke ich, dass jeder darüber hinwegsehen kann. Falls es doch jemanden stören sollte, kann ich das Skript allerdings gerne entsprechend erweitern. Nachfolgend ein Screenshot, damit jeder weiß, worüber ich gerade schreibe.
2016-09-15_00h02_13.png
2016-09-15_00h02_13.png (131.92 KiB) 586 mal betrachtet
Erkennen - Verstehen - Nutzen
Es gibt immer schlechte Beispiele - aber sollte man nicht versuchen, besser zu sein?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

andi112
Beiträge: 147
Registriert: Fr 26. Feb 2016, 20:32

SaveTV Copy2Clipboard 2.0

Beitrag von andi112 » Do 20. Apr 2017, 22:03

Hmmm,
ich mache das immer so:
Man hat eine Seite im Archiv offen. Mit der linken Maustaste ziehe ich von links oben bis rechts unten über die angezeigten Sendungen und markiere sie damit. Anschließend Rechtsklick auf die markierten Sendungen und kopieren. Und schon beginnt JDownloader, der vorher geöffnet wurde, alle Sendungen zu crawlen. Fertig! ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
Fox   
Administrator
Beiträge: 519
Registriert: Do 3. Mär 2016, 13:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: SaveTV
Kontaktdaten:

SaveTV Copy2Clipboard 2.0

Beitrag von Fox    » Sa 22. Apr 2017, 13:35

Sinn dieses Scripts ist es allerdings, genau auswählen zu können, was heruntergeladen werden soll (falls man mehr aufgenommen hat, als man herunterladen möchte).
Erkennen - Verstehen - Nutzen
Es gibt immer schlechte Beispiele - aber sollte man nicht versuchen, besser zu sein?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

andi112
Beiträge: 147
Registriert: Fr 26. Feb 2016, 20:32

SaveTV Copy2Clipboard 2.0

Beitrag von andi112 » Sa 22. Apr 2017, 19:47

Ja, kommt bei mir allerdings sehr selten vor. Wenn doch, dann kann man es im Linksammler von JDownloader gleich wieder löschen. Alles oder nichts heißt die Devise bei STV! :lol:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
Fox   
Administrator
Beiträge: 519
Registriert: Do 3. Mär 2016, 13:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: SaveTV
Kontaktdaten:

SaveTV Copy2Clipboard 2.0

Beitrag von Fox    » Sa 22. Apr 2017, 21:34

Jedem wie er möchte. Ich übernehme allerdings gerne nur die Links in den JD, die ich haben möchte.
Da ich die STV Datenbank aber mit dem STV Manager verwalte (und darüber unnötige Aufnahmen lösche), nutze ich dieses kleine Tool inzwischen auch nicht mehr. ;)
Erkennen - Verstehen - Nutzen
Es gibt immer schlechte Beispiele - aber sollte man nicht versuchen, besser zu sein?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast