Programmieren von Apps für Save.TV

Apps, Downloadmanager, und Plugins für Save.TV
jmichel
Beiträge: 35
Registriert: Mi 27. Apr 2016, 10:21

Re: Programmieren von Apps für Save.TV

Beitrag von jmichel »

Hallo thomasfl,

ich habe ja auf meinem Mac eine virtuelle Windows-Instanz nur noch genau aus zwei Gründen:
- um 1x jährlich die Steuererklärung zu machen :-(
- und um 1x wöchentlich die save.tv-Downloads mit Deinem super Programm zu organisieren und anzustoßen ;-)

Insofern würde ich den Ansatz, Dein Programm Richtung Mono zu portieren, sehr beführworten und unterstützen!
Ich kann Dir zwar nicht beim Programmieren helfen, würde Dir für ein solches Projekt aber gerne als Beta-Tester zur Verfügung stehen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
thomasfl
STV MANAGER
STV MANAGER
Beiträge: 431
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 11:54

Re: Programmieren von Apps für Save.TV

Beitrag von thomasfl »

Man soll ja nie nie sagen, aber das ganze ist seeehr unwahrscheinlich. Auf absehbare Zukunft werde ich dafür keine Zeit haben.
Bild STV MANAGER - Tool zur Verwaltung von Save.TV --- Neuigkeiten & Downloads --- Fragen & Support

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sv00010
Beiträge: 913
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 16:41
bevorzugter Onlinevideorecorder: onlinetvrecorder.com

Re: Programmieren von Apps für Save.TV

Beitrag von sv00010 »

jmichel hat geschrieben: ich habe ja auf meinem Mac eine virtuelle Windows-Instanz
Es würde auch eine virtuelle Mac-Instanz gebraucht werden (um bestimmte Dinge zu überprüfen).

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
jmichel
Beiträge: 35
Registriert: Mi 27. Apr 2016, 10:21

Re: Programmieren von Apps für Save.TV

Beitrag von jmichel »

thomasfl hat geschrieben:Man soll ja nie nie sagen, aber das ganze ist seeehr unwahrscheinlich. Auf absehbare Zukunft werde ich dafür keine Zeit haben.
hmmm... schade... und alternativ für eine Java-Portierung fehlt die wahrscheinlich auch die Zeit...?

Naja, war einen Versuch wert; dann werde ich meine Windows-Instanz wohl weiter brauchen... :-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sv00010
Beiträge: 913
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 16:41
bevorzugter Onlinevideorecorder: onlinetvrecorder.com

Re: Programmieren von Apps für Save.TV

Beitrag von sv00010 »

jmichel hat geschrieben: Naja, war einen Versuch wert; dann werde ich meine Windows-Instanz wohl weiter brauchen... :-)
Oder du wählst die Variante selber C# zu lernen und dann zu versuchen das Projekt auf dem Mac zum laufen zu bringen.

Ich habe da einfach mal das erste Google-Ergebnis verlinkt:
http://www.csharpme.de/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tschoertschill
Beiträge: 137
Registriert: Fr 1. Apr 2016, 21:08

myTVShows für Mac (OSX)

Beitrag von Tschoertschill »

Ich möchte hier ein Programm vorstellen, welches ich derzeit programmiere und auf dem Mac läuft. Mit dem Programm kann man seine TV-Serien datenbankgestützt verwalten. Des weiteren besitzt es ein Modul, mit dem man seine Aufnahmen und Programmierungen, inklusive Download bei Save.tv bearbeiten kann.

Das Programm heißt myTVShows und besitzt folgende Module:

- series, zur Verwaltung von TV-Serien mit Hilfe einer Datenbank (mySQL).
- stvManager, zur Verwaltung der Aufnahmen und Programmierungen bei Save.tv mittels API und eigenem Downloadmanager.
- stvSearch, zum suchen und programmieren von TV-Sendungen bei Save.tv. In Favoriten können Suchvorgaben gespeichert werden.
- seriesPlanner, zum anzeigen, welche Serien demnächst im deutschen Fernsehen laufen.
- (geplant) vdrManager, zur Verwaltung eines VDR (Video Disk Recorder).
- (geplant) movie, zur Verwaltung von Filmen.

Die Module series, stvManager, stvSearch und seriesPlanner sind bis auf wenige Ausnahmen fertig und im vollem Umfang lauffähig. Derzeit gibt es nur ein Problem. Da ich das Programm bisher nur für mich entwickelt hatte, fehlt dem Programm ein Erstinstallationsmodul, welches die Datenbank und die Ersteinstellungen initialisiert. Derzeit arbeite mit Hochdruck an diesem Modul und hoffe dieses bis Ende Juni fertiggestellt zu haben.

Anbei sind einige Screenshots von myTVSows:

Screenshot von series:

Series-Modul1.png
Series-Modul1.png (1.47 MiB) 3121 mal betrachtet

Series-Modul.png
Series-Modul.png (579.57 KiB) 3121 mal betrachtet


Screenshot von stvManager:

stvManager-Modul.png
stvManager-Modul.png (663.74 KiB) 3121 mal betrachtet


Screenshot von stvSearch:

stvSearch-Modul.png
stvSearch-Modul.png (779.31 KiB) 3121 mal betrachtet


Screenshot von seriesPlanner:

SeriesPlanner-Modul.png
SeriesPlanner-Modul.png (594.17 KiB) 3121 mal betrachtet


myTVShows ist lauffähig ab OSX 10.11 und benötigt einen mySQL- oder MariaDB-Datenbankserver. Der Datenbankserver kann entweder lokal oder auf einem NAS betrieben werden.

Wer Interesse an dem Programm hat, kann sich bei mir melden. Eine Veröffentlichung des Programmes erfolgt allerdings erst, wenn das Erstinstallationsmodul lauffähig und getestet ist.

Ich hoffe, ich habe bei einigen von Euch das Interesse geweckt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fredel
Beiträge: 927
Registriert: So 21. Feb 2016, 20:45
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.TV

Re: Programmieren von Apps für Save.TV

Beitrag von Fredel »

Beitrag abgetrennt, dupliziert, neues Thema erstellt, neues Thema in wichtiges Thema geändert. Kopiervorlage wieder an ursprünglichen Thread angefügt.
MFG, Fredel (Moderator)
jDownloader & Save.TV: 1. Schritte - automatischer Download <--> Save.TV Manager Version 3 Update: Favoriten retten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten