Seite 1 von 2

API 3 Resume

Verfasst: Sa 16. Jul 2016, 18:10
von sebi227
Hallo,

kann mir einer sagen, wie das mit dem Resum funktioniert? Ich habe festgestellt, dass der Maximalwert einer Endposition immer der selbe ist, also unabhängig von der Länge der Downloaddatei. Aber woher weiß ich, an welcher Stellle ich bin, wenn ich den Download pausiere? Ist es so einfach, dass man einen Dreisatz mit dem Maximalwert vornimmt?

Ich würde mich über eine Erklärung freuen, insbesondere über eine Hilfe, wenn einer ein Resume schon umsetzen konnte.

LG

Sebi

Re: API 3 Resume

Verfasst: Sa 16. Jul 2016, 18:47
von thomasfl
Wie immer erstmal Onkel Google fragen ...

http://stackoverflow.com/questions/1627 ... ort-in-net

Wenn Du es umgesetzt hast, schick mir doch Deinen Code, dann baue ich den bei mir auch ein ... :mrgreen:

Re: API 3 Resume

Verfasst: Sa 16. Jul 2016, 22:56
von sebi227
:D Dass habe ich ja längst gemacht und bin dabei es umzusetzen. Aber auf Grundlage von http://www.vbforums.com/showthread.php? ... me-support.

Aber Save.tv hat ja offensichtlich ein anderes Konzept. Die Api besitzt die Möglichkeit von resume. Die hat aber offensichtlich nichts mit Addrange zu tun. Ich habe das Konzept jedoch noch nicht kapiert.

Re: API 3 Resume

Verfasst: Sa 16. Jul 2016, 23:29
von thomasfl
OK, jetzt machst Du mich neugierig -- was heißt für Dich
sebi227 hat geschrieben:Die Api besitzt die Möglichkeit von resume

Re: API 3 Resume

Verfasst: Sa 16. Jul 2016, 23:45
von sebi227
In der Dokumentation steht:

post /v3/records/{id}/resume Stores the current stream position for later resume.

da kann man einen Wert von 1 bis 8... angeben. Hat man dies getan, hat der get records-Wert diesen Resume Resume-Wert. Ich denke, dass man diesen Wert in irgendeiner Form einbinden kann. Allerdings handelt es sich nicht um einen Byte-Wert, so dass ich es nicht ganz verstehe, wie ich damit umzugehen habe.

Re: API 3 Resume

Verfasst: So 17. Jul 2016, 14:23
von Mischkbaer
Mach doch mal n Praxisversuch:
- Streame über die Webseite irgendeine Sendung
- Springe eine bestimmte Position an, z.B. irgendwo in der Mitte des Videos (ist nicht direkt notwenig, aber hilft fürs spätere Erkennen vielleicht)
- Schließe das Stream-Browser-Fenster/Tab
- Starte nun erneurt den Stream der gleichen Sendung

Frage: Wo beginnt das Video mit der Wiedergabe? Vielleicht an der zuletzt abgebrochenen Position? Wenn ja, könnte man sagen, man fährt beim schauen an der letzten Position fort. Und fortfahren ist bestimmt nur ein anderer Ausdruck für "resume".

Re: API 3 Resume

Verfasst: So 17. Jul 2016, 23:10
von sebi227
Habe ich schon versucht. bzw. muss man ja den resume werd per Hand ersteinmal angeben. Also Post Resumewert. Ich habe aus Spass dann aber die Datei mit dem Resumewert runtergeladen/gestreamt. Aber diese startet normal am Anfang. Es wird nur der resumewert in json mit angegeben. Mir ist schleierhaft, welchen Mehrwert diese Möglichkeit gegenüber der Byte Berechnung der heruntergelandenen Datei hat.

Re: API 3 Resume

Verfasst: So 17. Jul 2016, 23:38
von Mischkbaer
Mehrwert? Du streamst über die Webseite, schließt das Fenster und kannst später nahtlos an aufgehörter Stelle weiter schauen. Kein Überlegen wo war ich stehen geblieben? Kein mühseliges Hinnavigieren an die Stelle die man nicht mehr genau kennt.

Damit das funktioniert, muss irgendwo ein Wert hinterlegt werden. Seh die Zahl also nicht als Download-Bytes sondern als Wert auf einem Schmierzettel speziell fürs Streaming. Beim Streaming zählen keine Bytes, sondern Sekunden. (Man kann aber aus Sekunden Bytes errechnen, sonst könnte ja kein Player geziehlt irgendwohinspringen.)

Re: API 3 Resume

Verfasst: Mo 18. Jul 2016, 15:41
von sebi227
Du hast recht. An die Möglichkeit es bei Streamen zu nutzen habe ich nicht gedacht. Habe mir gedacht, dass es ja in der Save.tv app implementiert sein müsste und ..siehe da...dort klappt es tatsächlich. er startet dort wieder, wo man zuletzt aufgehört hat. Jetzt muss ich nur noch wissen, wie :D

Re: API 3 Resume

Verfasst: Mo 18. Jul 2016, 18:04
von Fredel
Tolle Funktion beim Streaming. Für Downloads aber absolut uninteressant. Der Downloader muss ja zuverlässig selbst und exakt wissen an welcher Stelle er weiter machen muss.