API 3 Resume

Apps, Downloadmanager, und Plugins für Save.TV
sebi227
Beiträge: 7
Registriert: Fr 10. Jun 2016, 08:51

API 3 Resume

Beitrag von sebi227 » Sa 16. Jul 2016, 18:10

Hallo,

kann mir einer sagen, wie das mit dem Resum funktioniert? Ich habe festgestellt, dass der Maximalwert einer Endposition immer der selbe ist, also unabhängig von der Länge der Downloaddatei. Aber woher weiß ich, an welcher Stellle ich bin, wenn ich den Download pausiere? Ist es so einfach, dass man einen Dreisatz mit dem Maximalwert vornimmt?

Ich würde mich über eine Erklärung freuen, insbesondere über eine Hilfe, wenn einer ein Resume schon umsetzen konnte.

LG

Sebi



Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

thomasfl
STV MANAGER
STV MANAGER
Beiträge: 290
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 11:54

Re: API 3 Resume

Beitrag von thomasfl » Sa 16. Jul 2016, 18:47

Wie immer erstmal Onkel Google fragen ...

http://stackoverflow.com/questions/1627 ... ort-in-net

Wenn Du es umgesetzt hast, schick mir doch Deinen Code, dann baue ich den bei mir auch ein ... :mrgreen:
Bild STV MANAGER - Tool zur Verwaltung von Save.TV --- Neuigkeiten & Downloads --- Fragen & Support

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

sebi227
Beiträge: 7
Registriert: Fr 10. Jun 2016, 08:51

Re: API 3 Resume

Beitrag von sebi227 » Sa 16. Jul 2016, 22:56

:D Dass habe ich ja längst gemacht und bin dabei es umzusetzen. Aber auf Grundlage von http://www.vbforums.com/showthread.php? ... me-support.

Aber Save.tv hat ja offensichtlich ein anderes Konzept. Die Api besitzt die Möglichkeit von resume. Die hat aber offensichtlich nichts mit Addrange zu tun. Ich habe das Konzept jedoch noch nicht kapiert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

thomasfl
STV MANAGER
STV MANAGER
Beiträge: 290
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 11:54

Re: API 3 Resume

Beitrag von thomasfl » Sa 16. Jul 2016, 23:29

OK, jetzt machst Du mich neugierig -- was heißt für Dich
sebi227 hat geschrieben:Die Api besitzt die Möglichkeit von resume
Bild STV MANAGER - Tool zur Verwaltung von Save.TV --- Neuigkeiten & Downloads --- Fragen & Support

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

sebi227
Beiträge: 7
Registriert: Fr 10. Jun 2016, 08:51

Re: API 3 Resume

Beitrag von sebi227 » Sa 16. Jul 2016, 23:45

In der Dokumentation steht:

post /v3/records/{id}/resume Stores the current stream position for later resume.

da kann man einen Wert von 1 bis 8... angeben. Hat man dies getan, hat der get records-Wert diesen Resume Resume-Wert. Ich denke, dass man diesen Wert in irgendeiner Form einbinden kann. Allerdings handelt es sich nicht um einen Byte-Wert, so dass ich es nicht ganz verstehe, wie ich damit umzugehen habe.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Mischkbaer
Beiträge: 11
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 21:26

Re: API 3 Resume

Beitrag von Mischkbaer » So 17. Jul 2016, 14:23

Mach doch mal n Praxisversuch:
- Streame über die Webseite irgendeine Sendung
- Springe eine bestimmte Position an, z.B. irgendwo in der Mitte des Videos (ist nicht direkt notwenig, aber hilft fürs spätere Erkennen vielleicht)
- Schließe das Stream-Browser-Fenster/Tab
- Starte nun erneurt den Stream der gleichen Sendung

Frage: Wo beginnt das Video mit der Wiedergabe? Vielleicht an der zuletzt abgebrochenen Position? Wenn ja, könnte man sagen, man fährt beim schauen an der letzten Position fort. Und fortfahren ist bestimmt nur ein anderer Ausdruck für "resume".

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

sebi227
Beiträge: 7
Registriert: Fr 10. Jun 2016, 08:51

Re: API 3 Resume

Beitrag von sebi227 » So 17. Jul 2016, 23:10

Habe ich schon versucht. bzw. muss man ja den resume werd per Hand ersteinmal angeben. Also Post Resumewert. Ich habe aus Spass dann aber die Datei mit dem Resumewert runtergeladen/gestreamt. Aber diese startet normal am Anfang. Es wird nur der resumewert in json mit angegeben. Mir ist schleierhaft, welchen Mehrwert diese Möglichkeit gegenüber der Byte Berechnung der heruntergelandenen Datei hat.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Mischkbaer
Beiträge: 11
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 21:26

Re: API 3 Resume

Beitrag von Mischkbaer » So 17. Jul 2016, 23:38

Mehrwert? Du streamst über die Webseite, schließt das Fenster und kannst später nahtlos an aufgehörter Stelle weiter schauen. Kein Überlegen wo war ich stehen geblieben? Kein mühseliges Hinnavigieren an die Stelle die man nicht mehr genau kennt.

Damit das funktioniert, muss irgendwo ein Wert hinterlegt werden. Seh die Zahl also nicht als Download-Bytes sondern als Wert auf einem Schmierzettel speziell fürs Streaming. Beim Streaming zählen keine Bytes, sondern Sekunden. (Man kann aber aus Sekunden Bytes errechnen, sonst könnte ja kein Player geziehlt irgendwohinspringen.)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

sebi227
Beiträge: 7
Registriert: Fr 10. Jun 2016, 08:51

Re: API 3 Resume

Beitrag von sebi227 » Mo 18. Jul 2016, 15:41

Du hast recht. An die Möglichkeit es bei Streamen zu nutzen habe ich nicht gedacht. Habe mir gedacht, dass es ja in der Save.tv app implementiert sein müsste und ..siehe da...dort klappt es tatsächlich. er startet dort wieder, wo man zuletzt aufgehört hat. Jetzt muss ich nur noch wissen, wie :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Fredel
Beiträge: 679
Registriert: So 21. Feb 2016, 20:45
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.TV

Re: API 3 Resume

Beitrag von Fredel » Mo 18. Jul 2016, 18:04

Tolle Funktion beim Streaming. Für Downloads aber absolut uninteressant. Der Downloader muss ja zuverlässig selbst und exakt wissen an welcher Stelle er weiter machen muss.
jDownloader & Save.TV: 1. Schritte - automatischer Download <--> Save.TV Manager Version 3 Update: Favoriten retten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast