API-Key für die eigene Anwendung

Apps, Downloadmanager, und Plugins für Save.TV
Benutzeravatar
Fox   
Administrator
Beiträge: 565
Registriert: Do 3. Mär 2016, 13:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: SaveTV
Kontaktdaten:

API-Key für die eigene Anwendung

Beitrag von Fox    » Mi 6. Jul 2016, 15:53

SaveTV möchte, damit nicht 1.000.000 Nutzer das Kodi-Plug-in nutzen (statistisch gesehen anhand der API-Keys), dass jeder der an einer Anwendung für SaveTV arbeitet, sich im Forum meldet um eine Lösung über PNs auszuhandeln. Damit nicht wahllos überall die Anfragen sprießen, habe ich diesen Thread erstellt. Zugleich könnt ihr hier darüber Diskutieren ;)
Zuletzt geändert von Fox    am Do 1. Sep 2016, 18:43, insgesamt 7-mal geändert.


Erkennen - Verstehen - Nutzen
Es gibt immer schlechte Beispiele - aber sollte man nicht versuchen, besser zu sein?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
jdownloader_pspzockerscene
Beiträge: 90
Registriert: Mo 28. Mär 2016, 18:28
bevorzugter Onlinevideorecorder: Keinen
Kontaktdaten:

Re: API-Key für die eigene Anwendung

Beitrag von jdownloader_pspzockerscene » Mi 6. Jul 2016, 15:56

Pah die Million Nutzer bekommen wir mit JDownloader einfach hin.

Also hiermit frage ich einen APIKey für APIV3 für JDownloader 2 an.

Sofern das per PM in diesem Forum erfolgt:
Ich bin bis mitte Juli beschäftigt und daher wenig bis gar nicht online.
Ansonsten falls eine Mail benötigt wird:
psp[ät]jdownloader.org

Grüße, pspzockerscene - Offizieller JDownloader Support
Offizielle JDownloader Webseite:
http://jdownloader.org/
Offizielles JDownloader Supportforum:
https://board.jdownloader.org/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Fredel
Beiträge: 705
Registriert: So 21. Feb 2016, 20:45
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.TV

Re: API-Key für die eigene Anwendung

Beitrag von Fredel » Mi 6. Jul 2016, 17:59

Thread in Bekanntmachung geändert.
jDownloader & Save.TV: 1. Schritte - automatischer Download <--> Save.TV Manager Version 3 Update: Favoriten retten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
Tschoertschill
Beiträge: 118
Registriert: Fr 1. Apr 2016, 21:08

Re: API-Key für die eigene Anwendung

Beitrag von Tschoertschill » Mi 6. Jul 2016, 18:32

Hiermit frage ich für einen API-Key für API3 für myTVShows an.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

thomasfl
STV MANAGER
STV MANAGER
Beiträge: 300
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 11:54

Re: API-Key für die eigene Anwendung

Beitrag von thomasfl » Do 7. Jul 2016, 22:10

Lieber stiller Save.TV-Mitleser,

Ich freue mich über diesen fairen und pragmatischen Ansatz!
Bild STV MANAGER - Tool zur Verwaltung von Save.TV --- Neuigkeiten & Downloads --- Fragen & Support

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
jdownloader_pspzockerscene
Beiträge: 90
Registriert: Mo 28. Mär 2016, 18:28
bevorzugter Onlinevideorecorder: Keinen
Kontaktdaten:

Re: API-Key für die eigene Anwendung

Beitrag von jdownloader_pspzockerscene » Fr 8. Jul 2016, 03:38

Es ist sicherlich kein "stiller" Mitleser ...

Also falls Drittanwendungen offiziell nicht erlaubt sind, ist euer Post (da es auch Screenshots gibt) etwas daneben.

Auf der anderen Seite - mir/uns ist es eigentlich egal was Ihr macht, solange wir eine stabile und langfristige save.tv Unterstützung bieten können.

Eure Apps wurden desöfteren von vielen Usern bemängelt --> Reagiert darauf und verbessert diese das würde eure/unsere User sicher freuen [keine Kritik meinerseits ich nutze Stv nicht].
Uns könnten eure User egal sein - das ist jedoch nicht der Fall - wir bemühen uns, unsere Implementation zeitnah zu erneuern - auch ohne aktiven Kontakt zu eurem Support.

Ansonsten meinerseits:
Sobald ich Zeit habe baue ich die APIV3 ein - bis dahin können eure User User Stv hoffentlich noch über die Webseite und damit über unser aktuelles Plugin verwenden.

Grüße, psp
Offizielle JDownloader Webseite:
http://jdownloader.org/
Offizielles JDownloader Supportforum:
https://board.jdownloader.org/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Fredel
Beiträge: 705
Registriert: So 21. Feb 2016, 20:45
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.TV

Re: API-Key für die eigene Anwendung

Beitrag von Fredel » Fr 8. Jul 2016, 16:04

Die Apps von Save.TV sind (und werden) inzwischen sehr fortgeschritten und beliebt, auch wenn einige Userwünsche unberücksichtigt bleiben. Save.TV setzt das präsentierte Konzept einer geräte- & standortunabhängigen TV-Cloud damit erfolgreich um.

Das ist aber keine einspurige Einbahnstraße. Man bringt nicht vollends zu Ende, was man selbst angefangen hat, zeitlich losgelöstes/unabhängiges TV, jedem HD Recorder überlegen. Praktisch ein VoD light, dank privater Archive.

Es geht hier nicht um (einen) x-beliebigen Downloadmanager. Das JDL STV-Plugin richtet sich nicht an easy use Free, sondern nur an Premium Accounts. Über den JDL steht Save.TV nicht nur in einer Reihe mit den großen Cloud-Speicher Anbietern, sondern auch allen Anbietern und Quellen der eigenen Branche.

Die User Apps richten sich zudem nur an konkrete (danach suchende) Usergruppen. Bieten Herangehensweisen bei der Bedienung und beim Management, welche Save.TV selbst nicht anbieten kann und will. Zudem ersparen die Apps der gerne mal überlasteten Website Auslastung.
jDownloader & Save.TV: 1. Schritte - automatischer Download <--> Save.TV Manager Version 3 Update: Favoriten retten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
jdownloader_pspzockerscene
Beiträge: 90
Registriert: Mo 28. Mär 2016, 18:28
bevorzugter Onlinevideorecorder: Keinen
Kontaktdaten:

Re: API-Key für die eigene Anwendung

Beitrag von jdownloader_pspzockerscene » Fr 8. Jul 2016, 16:14

Bin mal gespannt, wann es API Keys gibt.
Welche nimmt man denn aktuell für Apps?

Grüße, psp
Offizielle JDownloader Webseite:
http://jdownloader.org/
Offizielles JDownloader Supportforum:
https://board.jdownloader.org/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
Fox   
Administrator
Beiträge: 565
Registriert: Do 3. Mär 2016, 13:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: SaveTV
Kontaktdaten:

Re: API-Key für die eigene Anwendung

Beitrag von Fox    » Fr 8. Jul 2016, 18:25

Ich glaube der API-Key vom Kodi-Plug-in. Zumindest wirbt thomasfl immer für die python-Skripte: http://cdn.save.tv/downloads/kodi/plugi ... tv-0.7.zip
Interpretersprachen haben den Vorteil, dass man immer mit Quelltext arbeitet. Viel Spaß pspzockerscene. Falls du Hilfe brauchst, ich habe 2 Python-Kurse hinter mir. :D

@Fredel: SaveTVs Anwendungen wirken allerdings so, als dass man Einfachheit dadurch erzeugt, dass man den Horizont schmal hält. Wer nicht viele Möglichkeiten hat kann sich weniger verlaufen.
Einfachheit ist wichtig für einen leichten Einstieg. Als Kind fängt man auch zuerst an Bauklötze zu stapeln. Später kommt dann Lego und am Ende wird man vielleicht Architekt. Nun denke ich, wissen wir, dass sehr viele mit Lego gespielt haben, wogegen am Ende weniger tatsächlich den Weg zum Architekten beschreiten, aber das gelernte anders einsetzen. Die meisten werden vermutlich früher oder später eine Browser-Erweiterung installieren aber dennoch nicht gleich eigene Anwendungen schreiben. Nach meinen Gefühl hören die Anwendungen von SaveTV allerdings nach den Bauklötzen auf. Die ganze Gruppe des Managements von Aufnahmen lässt SaveTV einfach bei der Rechnung weg und an dieser Stelle treten dann die Nutzer-Apps ein, die einem nicht mehr und nicht weniger, bei der Verwaltung helfen. Archiv-Verwaltung und Download-Verwaltung wird großflächig von den User-Apps bedient.
SaveTVs Anwendungen sind eben beschränkt wie das WordPad - so fühlt es sich an.

#Edit: bevor das hier in Archive geht möchte ich noch ergänzen, dass ich mich ausschließlich auf die Windows-Tools beziehe. Anwendungen = Plural, weil es inzwischen 2 offizielle Anwendungen von SaveTV gab die ich kennen gelernt habe. ;)
Zuletzt geändert von Fox    am Mo 11. Jul 2016, 19:13, insgesamt 3-mal geändert.
Erkennen - Verstehen - Nutzen
Es gibt immer schlechte Beispiele - aber sollte man nicht versuchen, besser zu sein?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
jdownloader_pspzockerscene
Beiträge: 90
Registriert: Mo 28. Mär 2016, 18:28
bevorzugter Onlinevideorecorder: Keinen
Kontaktdaten:

Re: API-Key für die eigene Anwendung

Beitrag von jdownloader_pspzockerscene » Fr 8. Jul 2016, 18:33

Ich werde das schon irgendwie schaffen und da der KODI APIKey offen liegt werde ich den dann eben als erstes verwenden.

Genau das hab ich übrigens schonmal geschrieben:
APIKeys machen nur begrenzt sinn - vor allem aus open source Applikationen kann die eben jeder klauen und selbst verwenden.
Da hat man am ende keine zuverlässigen API-Nutzungsstatistiken.

Grüße, psp
Offizielle JDownloader Webseite:
http://jdownloader.org/
Offizielles JDownloader Supportforum:
https://board.jdownloader.org/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast