SaveTV Herbie und seine Vorgänger

Apps, Downloadmanager, und Plugins für Save.TV
Benutzeravatar
Fox   
Administrator
Beiträge: 519
Registriert: Do 3. Mär 2016, 13:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: SaveTV
Kontaktdaten:

SaveTV Herbie und seine Vorgänger

Beitrag von Fox    » Sa 21. Mai 2016, 21:05

SaveTV App: Herbie (für Win und Mac)
SaveTV News Mai 2016 hat geschrieben:"Herbie" ist unser neuer Download Manager und für den Moment noch speziell auf den Download von Channel Aufnahmen ausgelegt. Zu einem späteren Zeitpunkt werden dann auch manuelle Aufnahmen erfasst. Das Programm ist mit einer automatischen Download-Funktion ausgestattet und ermöglicht anhand ein paar weniger Filtereinstellungen die Synchronisation der Channels aus dem Videoarchiv mit einer lokalen Festplatte.Auch kann die Software auf Netzwerken schreiben und bietet so eine NAS Unterstützung.
2016-05-21_20h14_00.png
2016-05-21_20h14_00.png (40.22 KiB) 2473 mal betrachtet
Vorab zum Unterscheiden eine Legende:
SaveTV Easyrecord Downloadmanager bezeichnet die offizielle Anwendung der 1. Generation)
SaveTV Downloadmanager bezeichnet die offizielle Anwendung der 2. Generation (2015)
SaveTV Herbie bezeichnet die offizielle Anwendung der 3. Generation (2016)
SaveTV Manager bezeichnet die Anwendung von thomasfl



Mit der Einführung der SaveTV App für Windows im Jahr 2015 wurde die Nutzung des alten Easy Record Downloadmanagers für treue Kunden unmöglich. Dieser bot die Funktion an, neue Aufnahmen automatisch herunterzuladen. Dieser sah damals so wie auf dem nachfolgenden Screenshot aus.
Save-TV-der-Videorecorder-im-Internet.jpg
Save-TV-der-Videorecorder-im-Internet.jpg (20.39 KiB) 2473 mal betrachtet

Dem SaveTV Downloadmanager fehlte die Möglichkeit fertiggestellte Aufnahmen automatisch herunterzuladen, was zugleich auch der größte Feature-Wunsch vieler Kunden im alten SaveTV-Forum war. Zu dieser Zeit musste sich der SaveTV Downloadmanager auch stark gegen den jDownloader 2 und den SaveTV Manager von thomasfl behaupten. Die Anwendung schien primär darauf optimiert zu sein, komfortable das Archiv zu verwalten, zu sortieren und einzelne Aufnahmen herunterzuladen. Jedoch fehlten ihm einige Verwaltungsoptionen um mit dem SaveTV Manager zu konkurrieren. Die eingebaute Funktion zur Anpassung der Dateinamen konnte ebenfalls nicht mit den Möglichkeiten des jDownloader 2 verglichen werden.
Der SaveTV Downloadmanager fand auch Kritik, da die auf .NET basierte Anwendungen einen hohen Arbeitsspeicherverbrauch, für die eigentlich kleinere Aufgabe Dateien herunterzuladen, benötigte.

Mit SaveTV Herbie wird auch der Nachfolger des SaveTV Easyrecord-App, der SaveTV Downloadmanager offenbar ersetzt, denn seitdem wurde diese Anwendung von der SaveTV-Apps-Seite unter https://www.save.tv/stv/s/misc/Apps.cfm entfernt, womit SaveTV Herbie offenbar der Nachfolger ist. Beiden Wünschen des Vorgängers kommt SaveTV nun mit SaveTV Herbie nach. Obwohl Herbie mit der Versionsnummer 1.0 veröffentlicht wird, geht aus dem News-Beitrag von SaveTV hervor, dass man diesen plant zu erweitern.

Wer den SaveTV Downloadmanager 2 weiterhin nutzen möchte findet nachfolgend die letzten Versionen archiviert auf archive.org. Diese können zurzeit (Mai 2016) noch eingesetzt werden:
SaveTV Downloadmanager: https://web.archive.org/web/20160405100 ... r2.3.0.msi

SaveTV Downloadmanager XP: https://web.archive.org/web/20160405100 ... 0Setup.exe

2016-05-21_20h42_34.png
2016-05-21_20h42_34.png (97.27 KiB) 2473 mal betrachtet

Mitunter ist SaveTV Herbie darauf beschränkt automatisiert im Hintergrund fertige Aufnahmen herunterzuladen und beschränkt damit das Feature-Set auf den Anwendungsbereich, der bislang noch nicht vom STV Manager und jDownloader hart umkämpft ist. Positiv auffallend ist zumindest, dass die Anwendung gerademal 10 MB Arbeitsspeicher benötigt und somit wirklich auf den Hintergrundbetrieb optimiert zu sein scheint. Passend ist auch der Erscheinungstermin, da AVI-Aufnahmen von SaveTV ab Sommer 2016 nicht mehr angeboten werden, welche bislang in der aktuellen Version des offiziellen SaveTV Downloadmanager noch eine Downloadoption darstellen. Bleibt nur noch abzuwarten, was SaveTV an Herbie noch hinzufügen wird.

2016-05-21_20h14_00.png
2016-05-21_20h14_00.png (40.22 KiB) 2473 mal betrachtet


Erkennen - Verstehen - Nutzen
Es gibt immer schlechte Beispiele - aber sollte man nicht versuchen, besser zu sein?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

thomasfl
STV MANAGER
STV MANAGER
Beiträge: 290
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 11:54

Re: SaveTV Herbie und seine Vorgänger

Beitrag von thomasfl » So 22. Mai 2016, 10:49

Ist die Information korrekt, dass aktuell nur Aufnahmen aus Channels geladen werden können?
Bild STV MANAGER - Tool zur Verwaltung von Save.TV --- Neuigkeiten & Downloads --- Fragen & Support

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
Fox   
Administrator
Beiträge: 519
Registriert: Do 3. Mär 2016, 13:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: SaveTV
Kontaktdaten:

Re: SaveTV Herbie und seine Vorgänger

Beitrag von Fox    » So 22. Mai 2016, 13:00

Ja, dass soll sich allerdings noch ändern.
Erkennen - Verstehen - Nutzen
Es gibt immer schlechte Beispiele - aber sollte man nicht versuchen, besser zu sein?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Thinkerbelle
Beiträge: 144
Registriert: Di 23. Feb 2016, 17:34
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.tv

Re: SaveTV Herbie und seine Vorgänger

Beitrag von Thinkerbelle » So 22. Mai 2016, 13:15

Wie ich bereits auch an anderer Stelle gesagt hatte halte ich Herbie für einen riesengroßen Rückschritt.

Er kann im Prinzip nur eines: Alles runter laden.

Keine Einstellungsmöglichkeit, keine Auswahl was man haben will, er lädt einfach nur alles, und das kann ich nicht gebrauchen.

So wie er jetzt da steht habe ich da keine Verwendung dafür und ich halte ihn für großen Mist.
Ich will den alten DLM wieder haben!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
Fox   
Administrator
Beiträge: 519
Registriert: Do 3. Mär 2016, 13:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: SaveTV
Kontaktdaten:

Re: SaveTV Herbie und seine Vorgänger

Beitrag von Fox    » So 22. Mai 2016, 13:39

Den alten DLM kann man auch weiterhin nutzen. Die Downloadlinks habe ich in meinem Beitrag verlinkt. Allerdings muss ich zustimmen, dass Herbie im Funktionsumfang stark eingeschränkt ist.
Erkennen - Verstehen - Nutzen
Es gibt immer schlechte Beispiele - aber sollte man nicht versuchen, besser zu sein?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Frankie72
Beiträge: 1
Registriert: Di 24. Mai 2016, 20:00

Re: SaveTV Herbie und seine Vorgänger

Beitrag von Frankie72 » Di 24. Mai 2016, 20:20

Hallo,

der alte DLM von SaveTV funktioniert bei mir nicht mehr. Nach dem starten erscheinen keine Aufnahmen mehr, die sich im Archiv befinden.
Herbie habe ich auch kurz getestet, es aber direkt wieder vom PC runtergeschmissen.
Herbie ersetzt den alten DLM in keinster Weise und ich persönlich finde es schon fast eine kleine Frechheit von SaveTV sowas "halbfertiges" überhaupt zu veröffentlichen - schließlich kann man damit keine Einzelaufnahmen runterladen und die Einstellungsmöglichkeiten usw. sind auch deutlich kastriert - und gleichzeitig anscheinend irgendwas zu ändern, dass der alte DLM nicht mehr funktionsfähig ist.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Thinkerbelle
Beiträge: 144
Registriert: Di 23. Feb 2016, 17:34
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.tv

Re: SaveTV Herbie und seine Vorgänger

Beitrag von Thinkerbelle » Mi 25. Mai 2016, 01:07

Also bei mir funktioniert der alte Downloadmanager noch.

Hier gibts auch noch ein paar Infos dazu:
http://tv-forum.info/viewtopic.php?f=70&t=216
User 646377 hat beim Support angerufen und die haben gesagt, sie entwickeln Herbie noch weiter.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Beate
Beiträge: 36
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 20:18

Re: SaveTV Herbie und seine Vorgänger

Beitrag von Beate » Mi 25. Mai 2016, 06:53

Und in ein bis zwei Jahren wird Herbie dann wohl einigermaßen brauchbar sein. ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

rgbigel
Beiträge: 1
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 09:42

Re: SaveTV Herbie und seine Vorgänger

Beitrag von rgbigel » Fr 17. Jun 2016, 10:33

Immerhin, der Download ist bei mir aussergewöhnlich schnell.
Aber für die (hoffentlich nicht alzu schneckenmässige Weiterentwicklung) braucht es vor allem eins: eine andere Sortierung der Dateien!!! Bei Serien muss einfach die SxxEnn Nummer zwischen dem Titel der Serie und dem Untertitel kommen -- wie auch schon im DLM einstellbar

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Fredel
Beiträge: 679
Registriert: So 21. Feb 2016, 20:45
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.TV

Re: STVDL

Beitrag von Fredel » Di 13. Sep 2016, 23:07

Fox hat geschriebenEin nettes Tool, welches dann wohl in direkter Konkurrenz zu SaveTV Herbie steht. Langsam kann man sich überlegen in einem einzigen Thread kurz alle Tools vorzustellen, weil die Anzahl inzwischen zunimmt...
Der Save.TV Herbie Downloadmanager ist doch noch immer auf Channels beschränkt und kann daher keine automatischen Downloads aller Aufnahmen?
jDownloader & Save.TV: 1. Schritte - automatischer Download <--> Save.TV Manager Version 3 Update: Favoriten retten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast