Save TV Downloadmanager

Apps, Downloadmanager, und Plugins für Save.TV
Thinkerbelle
Beiträge: 144
Registriert: Di 23. Feb 2016, 17:34
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.tv

Save TV Downloadmanager

Beitrag von Thinkerbelle » So 24. Apr 2016, 20:04

Ich benutze bden STV Downloadmanager für meine Downloads, und bin auch sehr zufrieden damit.
Aber seit ca. 2 Wochen habe ich Probleme beim Aktualisieren des Archivs. Es aktualisiert und aktualisiert und aktualisiert....

Ich hab schon auf meinem Computer unter C:\Users\xxx\AppData\Roaming\Save.TV\Downloadmanager\428417 die videoarchive.js Datei gelöscht. Das funktioniert zwar, aber ich muss das bei JEDEM aktualisieren des Archivs machen, und danach werden die neuen oder neu geschnittenen Sendungen auch nicht mehr als neu angezeigt.
Auf Anraten des Supports habe ich auch mal das ganze Verzeichnis gelöscht. Ich hab den Downloadmanager de-installiert und wieder neu installiert - nichts hat geholfen.
Letzt Woche ging es für ein paar Tage mal - als ich mich einfach mal aus- und wieder neu eingeloggt habe. Aber inzwischen funktioniert das auch nicht mehr.
Save.tv hat auch gesagt es könnte am Virenchecker liegen. Ich hab Kasperski, da ist der Downloader als "trusted" eingetragen. Ich hab den Eintrag auch mal gelöscht, da ich damit auch schon mal ein Problem lösen konnte. Aber auch das hat nichts geändert.

Hat noch jemand ne Idee? Könnte es an der Nicht-Erreichbarkeit der Seite liegen?



Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

thomasfl
STV MANAGER
STV MANAGER
Beiträge: 290
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 11:54

Re: Save TV Downloadmanager

Beitrag von thomasfl » Di 26. Apr 2016, 22:59

Ich habe es gerade mal getestet, bei mir läßt sich der DLM problemlos starten und aktualisieren. Das mit dem Virenscanner ist totaler Quatsch. Entweder bekommst Du ganz oder gar keinen Zugriff auf das Archiv.

Enthält die Datei log.txt irgendwelche Hinweise?

Ich hatte mal bei mir selbst und auch bei einem andern User ein Problem mit einer "defekten Sendung". Die Sendung wurde von Save.TV mit fehlerhaften Daten vom Server in meine App geladen (ich meine mich zu erinnern, dass irgendeine Zahl, Datum, Telecast-ID o.ä., ungültig war) und führte dort zu Problemen. Ich habe einige Mühe gehabt, den Fehler zunächst überhaupt zu finden und dann im Programm zu umgehen.

Kannst Du Dein Archiv mit dem STV MANAGER laden? Der nutzt im Prinzip dieselbe Schnittstelle zum Save.TV Server wie der DLM.
Bild STV MANAGER - Tool zur Verwaltung von Save.TV --- Neuigkeiten & Downloads --- Fragen & Support

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Thinkerbelle
Beiträge: 144
Registriert: Di 23. Feb 2016, 17:34
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.tv

Re: Save TV Downloadmanager

Beitrag von Thinkerbelle » Mi 27. Apr 2016, 02:28

Im Log.txt hatte ich nichts gefunden. Und Save.TV hat da auch nur entdeckt, dass ich an Ostern mal die Festplatte voll hatte - aber das hatte auf das Updaten des Archivs keinen Einfluss sondern hat nur bei den Downloads Fehler verursacht.

Nachdem es einige Tage wieder nicht funktioniert hat ging es heute aus unerfindlichen Gründen wieder.

Mit dem STV Manager hatte ich keine Problem beim Update des Archivs, selbst als es beim STV DLM nicht ging. Das hatte ich mal ausprobiert.
Aber zum Downloaden gefällt mir der STV DLM besser, sonst hätte ich schon längst auf den STV Manager umgestellt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

334228
Beiträge: 7
Registriert: Di 29. Mär 2016, 15:37

STV Downloadmanager

Beitrag von 334228 » Mo 11. Jul 2016, 23:47

Kann mich seit heute nicht mehr anmelden.
2016-07-11 23_45_36-Save.TV Downloadmanager.jpg
2016-07-11 23_45_36-Save.TV Downloadmanager.jpg (6.22 KiB) 1573 mal betrachtet
Unten zeigt er:
2016-07-11 23_43_45-Clipboard.jpg
2016-07-11 23_43_45-Clipboard.jpg (12.36 KiB) 1573 mal betrachtet
Kann das jemand nachvollziehen? Neustart hat auch nichts geholfen.
Einloggen auf der STV Homepage geht problemlos.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Thinkerbelle
Beiträge: 144
Registriert: Di 23. Feb 2016, 17:34
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.tv

Re: Save TV Downloadmanager

Beitrag von Thinkerbelle » Mo 11. Jul 2016, 23:52

Ich kann mich beim Downloadmanager nicht mehr einloggen. Hat das was mit dieser Api zu tun?

Der DLM war echt gut, man konnte sehr schön gruppieren und sortieren und filtern und angeben wie man den Dateinamen haben will. Ich würde den nur ungern verlieren. Derzeit gibt es nichts was den nur annähernd ersetzen könnte. Herbie finde ich absolut nutzlos und die Webseite unübersichtlich.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Thinkerbelle
Beiträge: 144
Registriert: Di 23. Feb 2016, 17:34
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.tv

Re: STV Downloadmanager

Beitrag von Thinkerbelle » Mo 11. Jul 2016, 23:55

Ich glaube da haben sich unsere Beiträge überschnitten.
Mir geht es genauso, und ich hab das schlechte Gefühl, dass das an dieser abgechalteten Api liegt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Fredel
Beiträge: 679
Registriert: So 21. Feb 2016, 20:45
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.TV

Re: STV Downloadmanager

Beitrag von Fredel » Di 12. Jul 2016, 16:27

Ev muss ein Update bzw. eine neue Version installiert werden.

Message from moderator Fredel

Es wurden versehentlich 2 Threads zum selben Thema erstellt. Threads verbunden.
jDownloader & Save.TV: 1. Schritte - automatischer Download <--> Save.TV Manager Version 3 Update: Favoriten retten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

334228
Beiträge: 7
Registriert: Di 29. Mär 2016, 15:37

Re: Save TV Downloadmanager

Beitrag von 334228 » Di 12. Jul 2016, 18:46

Inzwischen geht zwar der Login wieder, aber wenn ich auf aktualisieren drücke, zeigt er mir nichts an, obwohl einiges da wäre..

Aber grad seh ich auf der HP von STV:

"Aufgrund zahlreicher Ausfälle und diverser Sicherheitslücken wurde der Betrieb des Downloadmanagers eingestellt. Um dir weiterhin eine bequeme Möglichkeit zum Download deiner Sendungen zu bieten, nutze bitte unsere Windows 8.1/Windows 10 App oder den Channel Downloader "Herbie".
Informier dich gleich hier über unsere Apps! "

So ein Ro...

Das Teil war stabil, bequem und nur per Mas bedienbar auf meiner Fernsehstation.
Der JDownloader2 geht zwar auchm aber da muss ich mich alle paar Tage neu anmelden, und das ist ohne Tastatur - meine Fernsehstation hat halt normal keine - immer mühsam.

Kennt einer alternativen?

Herbie fällt wohl weg, da man da keine Kontrolle hat, was man downloaden will und was nicht?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Fredel
Beiträge: 679
Registriert: So 21. Feb 2016, 20:45
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.TV

Re: Save TV Downloadmanager

Beitrag von Fredel » Di 12. Jul 2016, 19:15

Herbie ist noch in der Beta Phase, es können bislang nur Channels geladen werden.

Die genannten Apps sind nicht für Windows 7 gedacht (am o.a. Gerät von 334228 könnten die aber funktionieren). Der Marktanteil von Windows 7 ist fast doppelt so groß, als der von Windows 8.1 und Windows 10 zusammen. Da frag ich mich, wissen die das nur nicht, oder ist es Ihnen einfach nur egal. Damit hat Save.TV also die größte Nutzergruppe "abgeschaltet".

Man bedenke dabei auch, dass es Save.TV bislang ablehnt, mit am Markt etablierten Produkten wie JDownloader zusammen zu arbeiten, oder überhaupt zu kommunizieren. Zum Glück wird schon länger eine Duldung praktiziert. Jüngst bot man sogar für jede Dritt-App einen eigenen Api-Key an!

Auch wenn die Save.TV eigenen Apps durchaus Ihre Vorzüge haben, für viele Nutzertypen sogar völlig ausreichen, hat man Drittanbieter Software erst einmal eingerichtet, werden das Potential und die Möglichkeiten von Save.TV sogar noch besser nutzbar. So bietet der Save.TV Manager von thomasfl "Channels(Favoriten)" die viel feiner und selektiver gefiltert werden können.
jDownloader & Save.TV: 1. Schritte - automatischer Download <--> Save.TV Manager Version 3 Update: Favoriten retten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

334228
Beiträge: 7
Registriert: Di 29. Mär 2016, 15:37

Re: Save TV Downloadmanager

Beitrag von 334228 » Mi 13. Jul 2016, 00:25

STM 3 funktioniert momentan nicht wirklich für mich, ich bekomme keine Datei in der richtigen Größe geladen, die Dateinamen sind z.B. ohne Episode bei Serien etc.

Aber eine Frage zum JDL: kann ich den Linkcrawler starten, ohne den Link
https://www.save.tv/STV/M/obj/archive/V ... dLast=true
einfügen zu müssen? Denn ohne Tastatur ist das echt mühsam...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast