API Version 3

Apps, Downloadmanager, und Plugins für Save.TV
stv-forum
Dienst-Account
Beiträge: 22
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:19

API Version 3

Beitrag von stv-forum » Fr 26. Feb 2016, 22:39

Autor: 575585 [ 26. Februar 2016, 22:39 ]

Wie kann ich mich bei der API Version 3 einloggen?


Meine Beiträge sind Duplikate /eine Spiegelung von Beiträgen aus dem offiziellen Save.TV Forum.
Das Forum wird/wurde zum 31.03.2016 geschlossen. Hiermit rette ich wichtige Themen und Informationen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

stv-forum
Dienst-Account
Beiträge: 22
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:19

Re: API Version 3

Beitrag von stv-forum » Mi 2. Mär 2016, 18:44

Autor: 458615 [ 2. März 2016, 18:44 ]

Du musst dazu eine oAuth 2.0-Anmeldung durchführen und ggf. einen API-Key für deine Anwendung nutzen. Ich habe es allerdings auch noch nicht hinbekommen.
Meine Beiträge sind Duplikate /eine Spiegelung von Beiträgen aus dem offiziellen Save.TV Forum.
Das Forum wird/wurde zum 31.03.2016 geschlossen. Hiermit rette ich wichtige Themen und Informationen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

stv-forum
Dienst-Account
Beiträge: 22
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:19

Re: API Version 3

Beitrag von stv-forum » Mi 2. Mär 2016, 18:59

Autor: Mischkbaer [ 2. März 2016, 18:59 ]

Vielleicht ist diese API-Version gar nicht für den jedermann gedacht? Immerhin wurden die Apps in den letzten Jahren deutlich modernisiert, da kann ne neu API sicher nicht schaden.

Vielleicht kann man ja auch mal nett anfragen, ob Save.TV ein Key übrig hat.
Meine Beiträge sind Duplikate /eine Spiegelung von Beiträgen aus dem offiziellen Save.TV Forum.
Das Forum wird/wurde zum 31.03.2016 geschlossen. Hiermit rette ich wichtige Themen und Informationen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

stv-forum
Dienst-Account
Beiträge: 22
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:19

Re: API Version 3

Beitrag von stv-forum » Mi 2. Mär 2016, 19:07

Autor: 458615 [ 2. März 2016, 19:07 ]

Bislang ging das nicht. Aus diesem Grund wurden die Keys aus den SaveTV-Apps verwendet.
Meine Beiträge sind Duplikate /eine Spiegelung von Beiträgen aus dem offiziellen Save.TV Forum.
Das Forum wird/wurde zum 31.03.2016 geschlossen. Hiermit rette ich wichtige Themen und Informationen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

stv-forum
Dienst-Account
Beiträge: 22
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:19

Re: API Version 3

Beitrag von stv-forum » Mi 2. Mär 2016, 20:36

Autor: 233974 [ 2. März 2016, 20:36 ]

Was ist eine API , wie wird sie verwendet? kommt auch beim JDownloader vor Ein DAU! Dieter
Meine Beiträge sind Duplikate /eine Spiegelung von Beiträgen aus dem offiziellen Save.TV Forum.
Das Forum wird/wurde zum 31.03.2016 geschlossen. Hiermit rette ich wichtige Themen und Informationen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

stv-forum
Dienst-Account
Beiträge: 22
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:19

Re: API Version 3

Beitrag von stv-forum » Mi 2. Mär 2016, 21:55

Autor: 458615 [ 2. März 2016, 21:55 ]

API = Programmierschnittstelle. Im Endeffekt nur eine Möglichkeit um mit einem Dienst (Service) zu interagieren.
Zum Beispiel ist ein Human Interface Device (HID - Mensch Schnittstelle Gerät) schlicht ein Eingabegerät. Ebenso gibt es Programmierschnittstellen (APIs), damit Dienste untereinander kommunizieren können.

Wie man eine API verwendet steht in der dazugehörigen Dokumentation. Die verfügbaren Operationen sind meist in einer Schnittstellen-Spezifikation definiert. Als Mensch kann man natürlich ebenfalls eine API nutzen, wobei das schlichte Modifizieren von Text (Requests) und das Auswerten von schlichtem immer gleich formatiertem Text (Response) und das darauf aufbauende erstellen von neuem Text in Computer verständlicher form für die meisten weniger geeignet ist.
E-Mails rufen die meisten ebenfalls über Thunderbird, Outlook oder einem Webmail-Dienst ab, statt mit einem Telnet-Client der einzelne Kommandos an den Server sendet. Die Software wiederum greift auf Schnittstellen wie SMTP, IMAP und POP3 zurück, ebenso wie der Webbrowser HTTP verwendet um Daten zu übertragen.
Aus diesem Grund gibt es das User-Interface, mit dem der Nutzer durch ein Human Interface Device interagieren kann, um nicht mit Text-Kommandos arbeiten zu müssen.

Ein API-Key (Key = Schlüssel) ist lediglich eine Möglichkeit für die Anwendung, um sich zu Authentifizieren.

Bezüglich DAU:
Ich hoffe, dass du zukünftig seltener einen ERROR-40 hast. Umso mehr man sich auskennt, desto seltener dürften Probleme mit der HID-Bedienungseinheit auftreten. Sollte doch wieder ein OSI Layer 8-Problem auftreten, hilft sicherlich jemand (ein Power-User) weiter.
Meine Beiträge sind Duplikate /eine Spiegelung von Beiträgen aus dem offiziellen Save.TV Forum.
Das Forum wird/wurde zum 31.03.2016 geschlossen. Hiermit rette ich wichtige Themen und Informationen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
sv00010
Beiträge: 263
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 16:41
bevorzugter Onlinevideorecorder: onlinetvrecorder.com
Kontaktdaten:

Re: API Version 3

Beitrag von sv00010 » Do 3. Mär 2016, 19:33

andreas hat geschrieben:Autor: 458615 [ 2. März 2016, 21:55 ]
Bezüglich DAU:
Ich hoffe, dass du zukünftig seltener einen ERROR-40 hast. Umso mehr man sich auskennt, desto seltener dürften Probleme mit der HID-Bedienungseinheit auftreten. Sollte doch wieder ein OSI Layer 8-Problem auftreten, hilft sicherlich jemand (ein Power-User) weiter.
ERROR_HANDLE_DISK_FULL
39 (0x27) The disk is full.

ERROR_NOT_SUPPORTED
50 (0x32)
The request is not supported.
Offiziell gibt es wohl keinen Fehler 40 und von einem OSI Layer 8 habe ich auch noch nie gehört, aber ich vermute einfach mal das sollte ein Witz sein.

http://www.elektronik-kompendium.de/new ... si-modell/
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

thomasfl
STV MANAGER
STV MANAGER
Beiträge: 290
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 11:54

Re: API Version 3

Beitrag von thomasfl » Fr 4. Mär 2016, 11:58

Hallo Leute,

ich habe alle notwendigen Infos zur Nutzung der neuen API v3. Es gibt sogar eine Dokumentation im Web dazu unter https://api.save.tv/v3/docs/index

Bei Interesse bitte eine PN senden, ich will das nicht öffentlich posten.
Bild STV MANAGER - Tool zur Verwaltung von Save.TV --- Neuigkeiten & Downloads --- Fragen & Support

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
Fox   
Administrator
Beiträge: 518
Registriert: Do 3. Mär 2016, 13:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: SaveTV
Kontaktdaten:

Re: API Version 3

Beitrag von Fox    » So 6. Mär 2016, 10:27

@sv00010: DAU bedeutet Dümmster anzunehmender User. Das ganze war nur eine spielerische Anspielung auf Dieters Erwähnung. Ich war mir unsicher, ob er sich selbst so bezeichnet oder einfach sagen wollte, dass es DAUs gibt...
Erkennen - Verstehen - Nutzen
Es gibt immer schlechte Beispiele - aber sollte man nicht versuchen, besser zu sein?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
Tschoertschill
Beiträge: 118
Registriert: Fr 1. Apr 2016, 21:08

Re: API Version 3

Beitrag von Tschoertschill » Mo 27. Jun 2016, 19:53

Mein Programm myTVShows basiert auf der API Version 3 und läuft normalerweise stabil und sicherer damit als über die Ajax-Aufrufe über die Webseite.

Allerdings habe ich zum dritten mal ein seltsames Verhalten festgestellt. Fast immer zum Monatsende fehlen plötzlich in der Programmliste Sendungen die für die nächsten 4-5 Tage programmiert waren.

Beim letztmaligen Ereignis:

Holen der Programmliste am 24.6. Nächste Sendung die programmiert ist, war der 2.7.
Es fehlten alle Timer vom 24.6. - 1.7., die noch am Vortag vorhanden waren. Auch auf der Internetseite waren diese Timer gelöscht / nicht vorhanden.

Ein von mir unbeabsichtigtes Löschen dieser Timer schließe ich aus. Wie gesagt, dass Phänomen tritt nur ca. alle 4 Wochen auf. Da ich sonst keine Probleme mit der API verzeichne, schließe ich auch einen Fehler im Programmcode aus. Die Sendungen werden grundsätzlich über das Programm programmiert.

Meine Fragen hierzu, um dem Problem auf die Spur zu kommen:

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, dass bei der Benutzung der API plötzlich Timer fehlten ?
Hat vielleicht Save.tv Probleme, wenn Aufnahmen nur über die API programmiert werden ?
Ändern sich vielleicht plötzlich die TelecastIds, so dass diese Programmierungen gelöscht werden ?

So das war es erstmal. Ich hoffe, mir kann jemand bei diesem Problem helfen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast