Alternatives Kodi-Addon für Save.TV

Apps, Downloadmanager, und Plugins für Save.TV
thomasfl
STV MANAGER
STV MANAGER
Beiträge: 290
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 11:54

Alternatives Kodi-Addon für Save.TV

Beitrag von thomasfl » Mi 6. Apr 2016, 22:38

Hallo zusammen,

der ein oder andere hat vielleicht bereits das Kodi-Addon von Save.TV ausprobiert. Gruselig ist noch harmlos gesprochen. Krude Bedienung, eigener Skin -- das ganze hat nichts mit der Grundidee von Kodi zu tun.

Ich habe daher ein eigenes, minimalistisches Addon geschrieben, das sich wie jede andere Standard-Medienquelle verhält.

Downloads gibts unter http://1drv.ms/1HoTHxZ

Anbei zwei Screenshots mit zwei verschiedenen Skins zur Ansicht:
Dateianhänge
Screenshot (Confluence).JPG
Screenshot (Confluence).JPG (114.14 KiB) 1702 mal betrachtet
Screenshot (Arctic Zephyr).JPG
Screenshot (Arctic Zephyr).JPG (86.73 KiB) 1702 mal betrachtet


Bild STV MANAGER - Tool zur Verwaltung von Save.TV --- Neuigkeiten & Downloads --- Fragen & Support

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

thomasfl
STV MANAGER
STV MANAGER
Beiträge: 290
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 11:54

Re: Alternatives Kodi-Addon für Save.TV

Beitrag von thomasfl » Mi 13. Apr 2016, 00:11

Ich habe das Addon etwas erweitert. Es ist jetzt neben der Auswahl nach Titeln auch eine Auswahl nach Datum oder Sender möglich. Ich suche aber noch nach dem optimalen Kompromiss zwischen schneller Bedienung und Übersichtlichkeit
Bild STV MANAGER - Tool zur Verwaltung von Save.TV --- Neuigkeiten & Downloads --- Fragen & Support

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Mischkbaer
Beiträge: 11
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 21:26

Re: Alternatives Kodi-Addon für Save.TV

Beitrag von Mischkbaer » Mi 13. Apr 2016, 13:44

Ich habs mir mal angeschaut. Zip-Datei in AddOn-Ordner kopiert, Kodi (Windows) aufgemacht, Plugin gestartet und *bumm*, kaputt.

Das Log sagt, dass der Login schief gegangen ist. Ist auch kein Wunder, schließlich habe ich keine Zugangsdaten eingetragen. Verleich mit dem original Save.TV-Plugin und dem Sourcecode gemacht und händisch eine settings.xml mit den Zugangsdaten erstellt. Dann geht's.

Die Frage: Fehlt da nicht irgendwas im Prozess, um Zugangsdaten über die Oberfläche einzugeben?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

thomasfl
STV MANAGER
STV MANAGER
Beiträge: 290
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 11:54

Re: Alternatives Kodi-Addon für Save.TV

Beitrag von thomasfl » Mi 13. Apr 2016, 21:42

Jedes Addon hat doch eine Info-Seite, in der Du es Deinstallieren, (De)aktivieren und eben auch Konfigurieren kannst. Dort kannst Du innerhalb der Kodi-Oberfäche bequem Deine Zugangsdaten eingeben und ein paar weitere Einstellungen machen (Schnittliste anwenden, Videoqualität). Weißt Du, was ich meine? Kann gerade keinen Screenshot anhängen.
Bild STV MANAGER - Tool zur Verwaltung von Save.TV --- Neuigkeiten & Downloads --- Fragen & Support

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Mischkbaer
Beiträge: 11
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 21:26

Re: Alternatives Kodi-Addon für Save.TV

Beitrag von Mischkbaer » Mi 13. Apr 2016, 22:12

Ich habe die Einstellungen tatsächlich gefunden. Ich war immer direkt in Video - AddOns unterwegs und bin gar nicht darauf gekommen, in den Systgem-Untiefen zu suchen. Ich muss zugeben, dass ich Kodi vorher nie benutzt habe (extra frisch installiert), daher wohl auch meine Unkenntnis.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

raspispass
Beiträge: 4
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 21:01

Erweiterung des Kodi-Addon für Save.TV um Genres

Beitrag von raspispass » Mo 2. Mai 2016, 23:37

Hallo zusammen,

mit großem Vergnügen habe ich das Kodi-Addon für Save.TV von Thomas ausprobiert und bin bisher sehr zufrieden damit. Es ist in der Tat wesentlich komfortabler als das "offizielle" Addon. Erstmal vielen Dank dafür!

Mir hat allerdings eine Gruppe "Nach Genre" gefehlt. Aus diesem Grund habe ich diese in das Skript eingepflegt und habe das geänderte Addon als ZIP-Datei dem Beitrag angehangen.

Es gibt noch ein anderes Feature, welches ich vermisse: Die Listen (bisher immer begrenzt auf 50 Items) sollten sich dynamisch erweitern, sodass nicht nur ein Teilbereich der Liste dargestellt wird, sondern die Liste theoretisch unendlich lang sein kann (wie Seiten umblättern). Vielleicht findet jemand anders Zeit hierfür ;)

Viele Grüße

Raspispass
Dateianhänge
plugin.video.stv-streaming_101_mit_genres.zip
(48.15 KiB) 98-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von raspispass am So 15. Mai 2016, 01:32, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Chr
Beiträge: 2
Registriert: Sa 14. Mai 2016, 23:50

Re: Alternatives Kodi-Addon für Save.TV

Beitrag von Chr » So 15. Mai 2016, 00:11

@thomasfl: Ich habe das Plugin installiert und es funktioniert. Wenn ich starte, bekomme ich direkt eine alphabetische Liste meiner Aufnahmen. Aber leider sind das nicht alle. Gibt es einen workaround um sich alle Aufnahmen anzeigen zu lassen?

@Raspispass: Ich konnte das Plugin leider nicht installieren. Ich bekomme eine Fehlermeldung "Addon verfügt nicht über die erforderliche Struktur". Mache ich was falsch?

Da das "offizielle" Save.tv Addon bei mir garnicht erst startet, wäre diese Alternative echt super.

Danke und viele Grüße

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

raspispass
Beiträge: 4
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 21:01

Re: Alternatives Kodi-Addon für Save.TV

Beitrag von raspispass » So 15. Mai 2016, 01:31

Hallo Chr,

die Ursache des Fehlers "Addon verfügt nicht über die erforderliche Struktur" liegt vermutlich daran, dass das ZIP-Archiv nicht den Verzeichnis-Pfad für das Addon enthalten hat, sondern direkt die Dateien. Ich habe dies nun korrigiert und den Link von meinem Post angepasst. Nun sollte das Installieren anstandslos funktionieren (gerade erfolgreich getestet).

Viele Grüße

Raspispass

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Chr
Beiträge: 2
Registriert: Sa 14. Mai 2016, 23:50

Re: Alternatives Kodi-Addon für Save.TV

Beitrag von Chr » So 15. Mai 2016, 02:17

Hi Raspispass,
jetzt läuft es. So habe ich dann jetzt auch alle Sendungen verfügbar.
Lieben Dank, dass ihr euch die Arbeit damit gemacht habt. :-)
Viele Grüße

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

thomasfl
STV MANAGER
STV MANAGER
Beiträge: 290
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 11:54

Re: Alternatives Kodi-Addon für Save.TV

Beitrag von thomasfl » So 15. Mai 2016, 14:16

@raspispass Kennst Du Dich mit GitHub aus? Ansonsten könnte ich Dir auch RW-Zugriff auf den OneDrive-Ordner geben.

Hast Du Dir schon mal die Live-Dokumentation der API v3 angesehen? Ich suche noch nach einer Idee, wie man lange alphabetische Listen besser gliedern könnte. Ideal wäre, wenn man eine alphabetische Vorauswahl treffen könnte, entweder nach erstem Buchstaben A, B, C, ... oder nach Bereichen Ab...--Der..., Des...--Ein..., usw. Leider konnte ich keine Möglichkeit finden, eine Abfrage gezielt nach einem Teilstring am Anfang des Sendungstitels zu filtern.

Ein weiter Blättern lässt sich einfach realisieren (machen ja auch die Save.TV Apps so), ist aber bei großen Archiven auch keine Lösung.
Bild STV MANAGER - Tool zur Verwaltung von Save.TV --- Neuigkeiten & Downloads --- Fragen & Support

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast