save.tv App für Samsung Tizen

Apps, Downloadmanager, und Plugins für Save.TV
Antworten
tkotulla
Beiträge: 3
Registriert: Do 29. Jul 2021, 01:49

save.tv App für Samsung Tizen

Beitrag von tkotulla »

Hallo zusammen,

ich habe einen ganz neuen Samsung Smart TV (Baujahr 2021) mit Betriebssystem Tizen, finde im Samsung App Store aber die save.tv App nicht. Wenn ich „save.tv“ oder auch nur „save“ eingebe, heißt es, dass es keine App mit solch einem Namen gebe.

Was mache ich falsch?

Vielen Dank und schöne Grüße,
Thomas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fredel
Beiträge: 927
Registriert: So 21. Feb 2016, 20:45
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.TV

save.tv App für Samsung Tizen

Beitrag von Fredel »

Hallo tkotulla,
Deine Suche hätte erfolgreich sein müssen. Du machst offensichtlich nichts falsch. Wenn die Internet Verbindung zum Store besteht und nicht nur die im TV bereits vorinstallierten zur Auswahl stehen, müsste die Save.TV App so erscheinen.

Save.TV unterstützt nach eigenen Angaben die Samsung Smart TV´s bis 2016 und Samsung Tizen für Baureihen ab 2017. Habe von vielen Usern gehört, dass dies klappt und nutzte die App auch selbst an einem alten Samsung Smart TV. Alle mir bekannten Installationen sind aber schon länger her.

Dabei kann ich mir durchaus vorstellen, dass die Hersteller neue Anforderungen für neue Betriebssystem Versionen stellen und Apps in Ihren Stores für diese hohen Versionen sperren, bis die Anforderungen erfüllt sind.

Leider kann ich Dir nur eine Support Anfrage über das Save.TV Support Formular empfehlen.

Würde mich interessieren was daraus wird.

Gruß Fredel
jDownloader & Save.TV: 1. Schritte - automatischer Download <--> Save.TV Manager Version 3 Update: Favoriten retten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
tkotulla
Beiträge: 3
Registriert: Do 29. Jul 2021, 01:49

save.tv App für Samsung Tizen

Beitrag von tkotulla »

Hallo Fredel,

vielen Dank!

Ich hab soeben das save.tv Support Formular benutzt und hoffe auf eine schnelle Antwort. Gerne gebe ich hier Bescheid, sobald sich eine Antwort oder Lösung gefunden hat!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
tkotulla
Beiträge: 3
Registriert: Do 29. Jul 2021, 01:49

save.tv App für Samsung Tizen

Beitrag von tkotulla »

Hallo Fredel,

heute habe ich die folgende Antwort vom save.tv Support erhalten:

---

Hallo ***,

herzlichen Dank für Ihre Nachricht vom 01.08.2021!

Wenn die SaveTV App im Appstore des SmartTVs nicht findbar ist, gibt es diese für das betreffende Modell aktuell noch nicht.

Wir haben das Feedback zu dem betreffenden Modell intern weitergegeben, wann die App verfügbar sein wird, können wir zu diesem Zeitpunkt leider noch nicht sagen.

Wir danken für Ihr Verständnis und wünschen Ihnen noch einen schönen Tag!

---

Diese Antwort ist für mich natürlich nicht in Ordnung. Daher habe ich soeben Folgendes geantwortet:

---

Liebes save.tv Team,

vielen Dank für Ihre Antwort, die für mich in dieser Form leider nicht zufriedenstellend ist – und zwar aus folgendem Grund:

Ich habe mein save.tv Abonnement abgeschlossen und verlängert, in der Annahme, dass die save.tv App auch auf meinem neuen Samsung Smart TV funktioniert. Diese Annahme war berechtigt, schließlich versprechen Sie auf Ihrer Webseite, dass die save.tv App auf allen „Samsung Tizen für die Baureihen ab 2017“ zur Verfügung steht und funktioniert. Dies ist offensichtlich nicht der Fall. Ich bitte Sie daher, diese Aussage auf Ihrer Webseite zu korrigieren.

Der entscheidende Punkt ist: Ich möchte save.tv künftig ausschließlich auf meinem Samsung Smart TV schauen; und wenn Sie die App – entgegen der Aussage auf Ihrer Webseite – hierfür nicht anbieten, dann ist mein Abonnement wertlos für mich, was rein rechtlich gesehen auch einen außerordentlichen, fristlosen Kündigungsgrund darstellt.

Andererseits war ich mit save.tv immer zufrieden und möchte eigentlich nicht kündigen. Daher bitte ich Sie zu präzisieren, wie viele Wochen oder Monate es ungefähr dauern wird, bis die App für meinen Fernseher verfügbar sein wird. Ich denke, aufgrund von Erfahrungswerten sollten Sie dazu in der Lage sein abzuschätzen, wie lange es ungefähr dauert, bis Ihre App für ein neues Gerätemodell verfügbar ist. Mein Angebot wäre, dass ich mein Abonnement nicht kündige, sondern behalte, Sie mir aber bis dahin die Abogebühr erlassen, da ich save.tv derzeit wie gesagt nicht sinnvoll nutzen kann.

So oder so bitte ich Sie, die Angabe auf Ihrer Webseite, wonach die save.tv App auf allen „Samsung Tizen für die Baureihen ab 2017“ unterstützt wird, zu korrigieren.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
***

---

Mal schauen, was daraus wird...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sv00010
Beiträge: 913
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 16:41
bevorzugter Onlinevideorecorder: onlinetvrecorder.com

save.tv App für Samsung Tizen

Beitrag von sv00010 »

tkotulla hat geschrieben: Mi 4. Aug 2021, 11:54 Andererseits war ich mit save.tv immer zufrieden und möchte eigentlich nicht kündigen.
Ich muss leider sagen, dass du dich dann an das Leiden gewöhnen musst.
Als Save.tv-Benutzer musst du dir ein dickes Fell zulegen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fredel
Beiträge: 927
Registriert: So 21. Feb 2016, 20:45
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.TV

save.tv App für Samsung Tizen

Beitrag von Fredel »

Sehe ich wie tkotulla. Wenns für Ihn so keinen Nutzen hat. Dann ist die Werbung irreführend. Bin auf die Reaktion gespannt.

Da ich davon ausgehen, dass sich deren Pläne und Abläufe wohl kurzfristig wegen 1 User nicht ändern, hier noch ein Vorschlag:

Wenn Du Save.TV behalten willst, kannst Du alternativ anbieten den Vertrag ohne außerordentliche Kündigung laufen zu lassen, wenn man Dir den Gegenwert von 30 Euro auf die Laufzeit drauflegt (Rechne es am besten selbst gleich aus). Für den Preis bekommst Du einen Amazon Firestick. Die Qualität ist sehr gut und die Save.TV App läuft (für den 4K Stick müsste ich das aber erst testen, da bie mir bislang nur auf dem älteren Modell). Der Komfort Verlust (2 Fernbedienungen, die neue übrigens mit Lautstärke und Ausschalter) ist nicht nennenswert. Der Stick stellt inzw. vielmehr das Zentrum meiner TV Aktivität dar (STV+Kodi+AmazonPrimeVideo+Netflix).

Ich sag die Lösung nicht, weil Du im unrecht bist, sondern weil Sie wohl am ehesten fruchtet (Gratis Monate verteilen Sie doch noch am ehesten).
jDownloader & Save.TV: 1. Schritte - automatischer Download <--> Save.TV Manager Version 3 Update: Favoriten retten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten