SERIEN! TV Serien Organizer

Apps, Downloadmanager, und Plugins für Save.TV
daisy666
Beiträge: 32
Registriert: Do 14. Jul 2016, 04:51

SERIEN! TV Serien Organizer

Beitrag von daisy666 »

Hallo Thomas,
danke fürs Update! :) Ja, downloaden funktioniert jetzt wie beschrieben.
2 Abers hätte ich da noch:

- bei mediethekview hat man auf der Webseite ja die Wahl der Aufnahmequalität, hier wird scheinbar immer HD genommen, wenn verfügbar? (Ich lade normal immer "mittel" runter, alles andere ist mir zuviel Speicherplatz ;) )

- gravierender: um bei den Mallorca Files zu bleiben - hier ist es anscheinend vom Zufall abhängig, welche Version man gerade runtergeladen bekommt. Bei zwei DLs habe ich einmal die Version mit Audiodeskription erhalten und der andere DL war in Englisch :mrgreen:
Den DL kann man aber nur in der "Episodenliste" starten, nicht unter "Sendungen", s. Screenshot. Ginge das nicht auch von dort aus einzubauen? Dann würde man wenigstens das gewünschter Format bekommen, also in meinem Fall ohne Audiobeschreibung und die deutsche Version.
mfiles.jpg
mfiles.jpg (129.16 KiB) 6809 mal betrachtet

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sv00010
Beiträge: 913
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 16:41
bevorzugter Onlinevideorecorder: onlinetvrecorder.com

SERIEN! TV Serien Organizer

Beitrag von sv00010 »

thomasfl hat geschrieben: Do 30. Apr 2020, 00:00 Wenn Du an einer App über mehr als 5 Jahre rumbastelst, sind irgendwann manche Sachen so verfrickelt, da geht nix mehr.
Das ist das Problem.
Im Grunde genommen wäre jetzt ein zweiter Programmierer notwendig, welcher dein ganzes Projekt Schritt für Schritt auseinander nimmt und in einfache Unterfunktioen aufgliedert, welche zur Not auch ohne GUI funktionieren würden.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
thomasfl
STV MANAGER
STV MANAGER
Beiträge: 431
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 11:54

SERIEN! TV Serien Organizer

Beitrag von thomasfl »

Hi daisy666,

Derzeit sucht die App immer nach der höchsten Qualitätsstufe, hatte nicht damit gerechnet, dass sich noch jemand mit SD zufrieden gibt ;) Vielleicht kann ich eine Option einbauen, dass man die maximale Qualität begrenzen kann.

Ich filtere aus der Mediathek bereits eine Menge Sendungen heraus, allerdings sind die Bezeichnungen für die Varianten nicht einheitlich... Ich habe zB „(AD)“ gefiltert, „(Audiodeskription)“ kannte ich noch nicht :roll:

Auf der Sendungen Seite einen weiteren Download-Button zu haben ist kein Problem.
Bild STV MANAGER - Tool zur Verwaltung von Save.TV --- Neuigkeiten & Downloads --- Fragen & Support

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
thomasfl
STV MANAGER
STV MANAGER
Beiträge: 431
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 11:54

SERIEN! TV Serien Organizer

Beitrag von thomasfl »

Der Einbau weiterer Medienquellen ist übrigens im Gegensatz zum STV Manager hier explizit möglich. Wenn Ihr also gute Vorschläge habt, kann ich mir das anschauen. Ich muss allerdings auch drauf zugreifen können ...
Bild STV MANAGER - Tool zur Verwaltung von Save.TV --- Neuigkeiten & Downloads --- Fragen & Support

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Dieter Haag
Beiträge: 207
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 23:57

SERIEN! TV Serien Organizer

Beitrag von Dieter Haag »

Hallo, ich habe wieder neue Aufnahmen versucht. Dabei ist mir aufgefallen:
1. Es ist anscheinend nicht möglich, aufeinanderfolgende Sendungen wie beim Serienmanager zu markieren und in einem Rutsch herunterzuladen.
2. Der Download der ausgewählten Sendungen dauert sehr laaaangsam.
3. Auf der Fesrplatte erscheint als Ergebnis Serienname/Staffelnummer/Episodennummer. Hier wäre mir wichtig zusätzlich Sendedatum und evtl
Sendername

Wie Du schreibst, sind zur Zeit nur Aufnahmen aus den Mediatheken möglich. Ist damit zu rechnen, das auch Sendungen aus Savetv aufgenommen werden können?
Der jdownloader isgt in der neuen Programmversion anscheinend ncht mehr vorhanden. Bleibt das so? Gruß Dieter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
thomasfl
STV MANAGER
STV MANAGER
Beiträge: 431
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 11:54

SERIEN! TV Serien Organizer

Beitrag von thomasfl »

Die Dateinamen sind momentan hart kodiert. Ich habe noch keine rechte Idee gehabt, wie ich die Veränderung der Dateinamen praktisch gestalten könnte, die Frage hat sich mir schon im STV Manager gestellt.

Du kannst alternativ den Menübutton Alles Downloaden benutzen, ich kann aber auch die Mehrfachauswahl nachrüsten.

Programmieren und Downloads sind jetzt auch wieder aus Save.TV möglich, das lag ja an Save.TV und nicht an der App.

Warum Dein Download so langsam ist, kann ich so spontan nicht nachvollziehen. Hast Du mit dem internen Downloader aus der Mediathek geladen?
Bild STV MANAGER - Tool zur Verwaltung von Save.TV --- Neuigkeiten & Downloads --- Fragen & Support

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
daisy666
Beiträge: 32
Registriert: Do 14. Jul 2016, 04:51

SERIEN! TV Serien Organizer

Beitrag von daisy666 »

Hallo Thomas,
thomasfl hat geschrieben: Sa 16. Mai 2020, 14:41 Derzeit sucht die App immer nach der höchsten Qualitätsstufe, hatte nicht damit gerechnet, dass sich noch jemand mit SD zufrieden gibt ;)
In der Tat ist mir HD völlig unwichtig :D Hier drückt sich allerdings auch nur ein für heutige Verhältnisse wohl eher kleiner 32-Zöller diskret ins Wohnzimmereckchen - nix mit "Homeentertainment" ;)
Vielleicht kann ich eine Option einbauen, dass man die maximale Qualität begrenzen kann.
Das wäre natürlich nice to have, aber sicher nicht brennend. Solange dein Tool für Stv (und stv selbst natürlich) noch funktioniert, werde ich wohl eh das weiter nutzen. Ohne dein STV-Tool wird für mich allerdings eh der ganze Service witzlos, denn alle alternativen DL-Möglichkeiten sind mir zu kompliziert, und ich habe keinerlei Lust mich damit auseinander zu setzen. - Gut zu wissen, dass dann hoffentlich noch der SERIEN Organizer bleibt! Du machst einfach tolle Arbeit :)
Auf der Sendungen Seite einen weiteren Download-Button zu haben ist kein Problem.
Das wäre klasse, und das ganze mit Mehrfachauswahl dann für mich schon völlig ausreichend.
In der Benennung noch Datum und ggf. Sender wäre auch fein, da schließe ich mich Dieter Haag an.

@DL-Geschwindigkeit: ich lade immer wieder mal direkt von der Webseite Sachen runter, und stelle ebenso immer wieder fest, dass die DL-Geschwindigkeiten extrem unterschiedlich sind.
Aktuell habe ich an mehreren Tagen versucht, den Kölner Treff, Talk mit Pupaff runter zu laden - das ist extrem: keine Chance, der DL beginnt mit um 2 MB/s und sinkt nach wenigen Sekunden auf 40 KB/s ab... https://mediathekviewweb.de/#query=pufpaff - falls mal wer probieren möchte ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sv00010
Beiträge: 913
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 16:41
bevorzugter Onlinevideorecorder: onlinetvrecorder.com

SERIEN! TV Serien Organizer

Beitrag von sv00010 »

daisy666 hat geschrieben: So 17. Mai 2020, 01:23 Hier drückt sich allerdings auch nur ein für heutige Verhältnisse wohl eher kleiner 32-Zöller diskret ins Wohnzimmereckchen - nix mit "Homeentertainment" ;)
Das sollte doch reichen für HD.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Klaus
Beiträge: 22
Registriert: So 29. Apr 2018, 14:27

SERIEN! TV Serien Organizer

Beitrag von Klaus »

Episoden Ella Schön.jpg
Episoden Ella Schön.jpg (457.68 KiB) 6767 mal betrachtet
Sendungen Ella Schön.jpg
Sendungen Ella Schön.jpg (1002.04 KiB) 6767 mal betrachtet
Moin,
ich habe mich die letzten Tage mal eine ganze Zeit mit dem neuen Serien Organizer beschäftigt, habe fast alle Serien aus dem STVM inzwischen übertragen.

Zunächst einmal... er sieht wirklich sehr gelungen aus und fast alles klappt ohne große Probleme, inzwischen kann man ja auch schon wieder aus save.tv aufnehmen.

Ich weiß nicht, ob ich hier was falsch mache. z.b. bei Ella Schön wird mir unter Episoden die Season 3 "Fahrt ins Ungewisse" 3x01 zum runterladen angeboten. Diese Folge lief noch nicht mal im Fernsehen und wenn ich die Folge downloade, bekomme ich eine Folge von "Morden im Norden - Heiter bis tödlich"... und wenn ich bei Ella Schön auf Sendungen klicke, bekomme ich eine Liste von Hunderten (Tausenden?) Ergebnissen von Zuordnungen angeboten.

Wie kann ich automatische Programmierungen verhindern ? Nachdem ich einige Stunden mit dem Organizer gearbeitet habe, hat sich die Anzahl meiner Programmierungen bei save.tv wie durch Zauberhand von 94 auf 380 erhöht und teilweise waren das Sendungen programmiert, die ich selbst gar nicht gespeichert habe.
Schönen Gruß
Klaus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Klaus
Beiträge: 22
Registriert: So 29. Apr 2018, 14:27

SERIEN! TV Serien Organizer

Beitrag von Klaus »

....hmm... gerade mal nur auf Serie Merz gegen Merz auf Medien geklickt und 2 min später waren 16 Sendungen automatisch mehr programmiert... alle Teile der 2. Staffel inkl. Wiederholungen... dabei habe ich die Serie schon komplett!
Und bei Games of Thrones sind in fast allen Staffeln Programmierungen und Aufzeichnungen drin, die mir völlig schleierhaft sind, das nirgends was zum aufzeichnen ist !?
Schönen Gruß
Klaus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten