Save.TV Login - Jetzt kostenlos aufnehmen

Forum für Themen und Probleme von und mit Save.TV
andi112
Beiträge: 173
Registriert: Fr 26. Feb 2016, 20:32

Save.TV Login - Jetzt kostenlos aufnehmen

Beitrag von andi112 » So 24. Dez 2017, 17:34

Seit ein paar Tagen passiert folgendes:

Ich logge mich unter Windows 7 mit Opera bei STV ein. Wenn ich dann im EPG eine Sendung aufnehmen will, bekomme ich die Anzeige "Jetzt kostenlos aufnehmen". Bis vor 2 Tagen hat das noch ohne Probleme funktioniert. Gestern konnte ich das Problem noch mit "f5" beheben. Heute geht das nicht mehr. Ein kleines Weihnachtsgeschenk von STV?
Auf 2 anderen Sytemen (W7 & W10 mit Firefox) funktioniert es.

Allen ein besinnliches und friedliches Weihnachtsfest.



Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Fredel
Beiträge: 780
Registriert: So 21. Feb 2016, 20:45
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.TV

Jetzt kostenlos aufnehmen

Beitrag von Fredel » So 24. Dez 2017, 19:03

Würde Folgendes empfehlen: Browsercache / temporäre Internetdateien und Cookies löschen.
jDownloader & Save.TV: 1. Schritte - automatischer Download <--> Save.TV Manager Version 3 Update: Favoriten retten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

andi112
Beiträge: 173
Registriert: Fr 26. Feb 2016, 20:32

Jetzt kostenlos aufnehmen

Beitrag von andi112 » Mo 25. Dez 2017, 12:55

Hat leider beides nichts gebracht. Bei den Cookies habe ich allerdings nur die von STV gelöscht.
Jetzt macht sich das Phänomen auch auf dem PC mit Windows 10 und Firefox breit. Auch hier hilft nichts. Oh Du fröhliche........ :o :shock: :( ;)
Jetzt mache ich eine "Notprogrammierung" für die nächsten 3 Tage auf dem Notebook :D (Windows 7 und Firefox), in der Hoffnung, danach das unwahrscheinliche Glück zu haben, die Hotline zu erreichen.
Zuletzt geändert von andi112 am Mo 25. Dez 2017, 23:49, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Fredel
Beiträge: 780
Registriert: So 21. Feb 2016, 20:45
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.TV

Jetzt kostenlos aufnehmen

Beitrag von Fredel » Mo 25. Dez 2017, 22:01

Den Fehler kann ich leider nicht nachvollziehen. Meinem Wissen nach bestünde jetzt noch die Möglichkeit ein weiteres Firefox / Browser Profil anzulegen (das wäre „Windows-Taste“+„R“, für Dialolgfeld "Ausführen", dann „firefox.exe –ProfileManager" eingeben). Oder einen weiteren neuen Windows User zum testen.

Im Übrigen schlage ich vor den Save.TV Support anzuschreiben. Die müssen immerhin mit allen möglichen Problemen vertraut sein. Schreib aber möglichst konkret und kurz dazu, was Du schon alles versucht hast. Dann sparst Du Dir hoffentlich die 1. Antwort Runde mit Browser Cache löschen usw.

Vorübergehend könntest du den Save.TV Manager verwenden. Damit kann man alles (und deutlich mehr) was die Website auch an Funktionen hat.
jDownloader & Save.TV: 1. Schritte - automatischer Download <--> Save.TV Manager Version 3 Update: Favoriten retten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

andi112
Beiträge: 173
Registriert: Fr 26. Feb 2016, 20:32

Jetzt kostenlos aufnehmen

Beitrag von andi112 » Di 26. Dez 2017, 14:16

Na wunnebar! Jetzt habe ich das Phänomen auch auf dem Notebook (W7 & FF). Ich habe noch ein paar PC's mit XP rumstehen. Vielleicht geht es da.
Zur Not kann man auch noch probieren, mit TV Genial in der kostenlosen Version zu programmieren. Hat allerdings nicht alle Sender.
STV-Manager werde ich mal ausprobieren, muss allerdings ehrlich zugeben, dass ich da mehr Fragen als Antworten habe. Außerdem verlangt er jedes mal nach JD und mein System ist trotz Quadcore und 4 GB DDR2/800-RAM bereits schon am Keuchen.
Als nächstes werde ich noch eine Knoppix-Boot-CD ausprobieren.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Mischkbaer
Beiträge: 12
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 21:26

Jetzt kostenlos aufnehmen

Beitrag von Mischkbaer » Di 26. Dez 2017, 15:31

Hast du ein Anonymisier-Plugin im Firefox? Abelsoftware fällt mir da ein. Falls ja, könnte ein Grund sein.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Fredel
Beiträge: 780
Registriert: So 21. Feb 2016, 20:45
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.TV

Jetzt kostenlos aufnehmen

Beitrag von Fredel » Di 26. Dez 2017, 20:23

andi112 hat geschrieben:
Di 26. Dez 2017, 14:16
STV-Manager werde ich mal ausprobieren, muss allerdings ehrlich zugeben, dass ich da mehr Fragen als Antworten habe. Außerdem verlangt er jedes mal nach JD und mein System ist trotz Quadcore und 4 GB DDR2/800-RAM bereits schon am Keuchen.
Die CPU Last steigt hier extrem, je größer das Video Archiv. Die Software wurde von einem Save.TV User privat und kostenfrei programmiert. Der Nutzen übersteigt diese Unannehmlichkeit m.E. jedoch deutlich. Dennoch gibt es Lösungen:

CPU Last
a) Einstellungen - Grundeinstellungen - Videoarchiv automatisch aktualisisern (aus) & Programmierte Sendungen laden (aus)
b) Als Workaround aktualisiere ich dann nur, wenn ich muss.
c) Zudem verschiebe ich mit einer Batchdateien die 4 großen Files in ein Unterverzeichnis, oder hole diese ggf. zurück. So habe ich einen STVM Start schnell (nur programmieren) und langsam (downloaden/streamen).

JDL Anschluss
Einstellungen - Downloads - Downloadmanager. Das sollte selbsterklärend sein.
jDownloader & Save.TV: 1. Schritte - automatischer Download <--> Save.TV Manager Version 3 Update: Favoriten retten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

andi112
Beiträge: 173
Registriert: Fr 26. Feb 2016, 20:32

Jetzt kostenlos aufnehmen

Beitrag von andi112 » Mi 27. Dez 2017, 12:02

Mischkbaer hat geschrieben:
Di 26. Dez 2017, 15:31
Hast du ein Anonymisier-Plugin im Firefox? Abelsoftware fällt mir da ein. Falls ja, könnte ein Grund sein.
Nein . habe ich nicht. Ich verwende lediglich bei Firefox Adblock Plus schon seit Ewigkeiten. Opera hat das ja direkt integriert. Aber abgesehen davon hat das ja alles in diesen Konstellationen bis kurz vor Heilig Abend funktioniert.
Gestern war auf dem Windows 10 PC alles wieder normal. Heute ist das Phänomen wieder vorhanden.
Habe es jetzt noch auf einem XP-PC mt Firefox ausprobiert. Dort funktioniert es noch "richtig".
Bin erfreulicherweise heute bei der Hotline durchgekommen. Aber man weiss dort auch nichts definitives.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

andi112
Beiträge: 173
Registriert: Fr 26. Feb 2016, 20:32

Jetzt kostenlos aufnehmen

Beitrag von andi112 » Mi 27. Dez 2017, 16:19

So, ich habe jetzt mit Windows 10 und Firefox bei einer beliebigen Sendung mal auf "Jetzt kostenlos aufnehmen" geklickt. In dem aufpoppenden Fenster habe ich mich nochmal eingeloggt, dann ins EPG und siehe da.........
Mal sehen, wie lange es anhält.

EDIT Fr. 29.12.2017: Heute ist das Phänomen (auf allen Sytemen) wieder da. Liess sich auf die gleiche Weise beheben. Ist aber eigentlich bzw. sollte nicht der Normalzustand sein.
Zuletzt geändert von andi112 am Fr 29. Dez 2017, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

andi112
Beiträge: 173
Registriert: Fr 26. Feb 2016, 20:32

Jetzt kostenlos aufnehmen

Beitrag von andi112 » Fr 29. Dez 2017, 13:09

So, habe gerade noch einmal die Hotline erwischt. Die meinten, ich solle ein Logfile des jeweiligen Browsers zuschicken. Allerdings ist mir nicht bewusst, dass es ein solches bei Firefox oder Opera gibt bzw. wo man es findet.

Ich habe auf dem W10-PC unter VirtualBox ein virtuelles W7-System installiert. Ebenfalls mit Firefox. Dort funktioniert noch alles wie gehabt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast