Save.TV Zusammenbruch / Download Probleme

Forum für Themen und Probleme von und mit Save.TV
Fredel
Beiträge: 679
Registriert: So 21. Feb 2016, 20:45
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.TV

Save.TV Zusammenbruch / Download Probleme

Beitrag von Fredel » Di 19. Sep 2017, 20:48

Die Quelle dieses Bildes ist: https://static.tv-forum.info/2017/170919_Save.TV_Ausfall.JPGSave.TV ist scheinbar schon wieder am Zusammenbrechen. Wie Ihr im anliegenden Screen seht, ist die Downloadgeschwindigkeit nicht nur sehr langsam, sondern praktisch nicht mehr existent.

Da es nicht möglich ist, bei einer solchen Downloadrate einen TV Film anzusehen, kann man getrost von einem Ausfall sprechen. Natürlich steht damit noch nicht fest, ob auch die Aufnahme ausgefallen ist. Neben Problemen beim Download, kommt aber auch ein Problem bzw. Ausfall der Server in Frage.

In der Vergangenheit handelte es sich jedoch in überwiegender Mehrheit um Geschwindigkeitsprobleme.

Bei o.a. Screen liefen übrigens 13 Downloads parallel. Alle Save.TV. Sonstige Internetnutzung: nur 1 DNS Server. Nach drastischer Erhöhung der Anzahl paralleler / gleichzeitiger Downloads, konnte ich jedoch dennoch über 2,5 MB erreichen, da nicht alle Save.TV Server von dem Ausfall betroffen sind und einer noch dabei war, der nicht nur unbeschreiblich langsame, sondern normale Download Geschwindigkeit ermöglicht hat.


jDownloader & Save.TV: 1. Schritte - automatischer Download <--> Save.TV Manager Version 3 Update: Favoriten retten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Arlaedgeds
Beiträge: 16
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 21:44

Save.TV Zusammenbruch am 19.09.2017 ab 20:30 Uhr

Beitrag von Arlaedgeds » Di 19. Sep 2017, 21:48

Bei Save.TV gibt es in der Tat einen Zusammenbruch bzw. Einbruch der Downloadgeschwindigkeit seit ca. 20:30 Uhr. Jedoch beobachte ich dieses Problem erstmalig heute am 19.09.2017. Bestätigen kann ich die Störung jedenfalls. Von einem Serverausfall würde ich bislang aber noch nicht sprechen.

Natürlich ist eine Download Geschwindigkeit im Hundert Byte Bereich praktisch nutzlos, jedoch dürfte die Angabe 49 Tage Restzeit auch nur eine Hochrechnung sein und den aktuellen Problemen bei Save.TV geschuldet sein.

Ist Euch als Erfahrene Save.TV Nutzer eine Störungsseite bekannt, sprich ein Ort an dem Save.TV postet wenn es zu Problemen oder einem Ausfall kommt?

Savetv-ausfall.JPG
Savetv-ausfall.JPG (63.96 KiB) 197 mal betrachtet

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Fredel
Beiträge: 679
Registriert: So 21. Feb 2016, 20:45
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.TV

Save.TV Zusammenbruch / Download Probleme

Beitrag von Fredel » Di 19. Sep 2017, 21:57

Das ist keine Frage mehr ob Save.TV zusammen gebrochen ist. Unzählige Server sind Tot. Die Downloads sind auch da, denn nach mühevoller letzten lebenszeichen, konnte die Save.TV Server nach ca. 1 Stunde kleinstarbeit gerade mal 1 MB von 1200MB zum Download anbieten. Und nun geben keine Antwort mehr. Die maximale und beste Downloadgeschwindigkeit ist also 0,00.

Das ist kein Problem mit einer langsamen Geschwindigkeit bei Save.TV. Es ist einfach Aus und Vorbei. Unten der Nachweis. Wenn Du nicht von einem Zusammenbruch sprechen willst, wann denn?

Zudem ist bei aktuell 40 laufenden Downloads die Downloadrate keine 400 KiB mehr. Siehe hier:

170919_Save.TV_Ausfall#3.JPG
170919_Save.TV_Ausfall#3.JPG (10.47 KiB) 193 mal betrachtet


Und hier noch die Gesamtübersicht über alle laufenden Save.TV Downloads:

170919_Save.TV_Ausfall#2.JPG
170919_Save.TV_Ausfall#2.JPG (110.83 KiB) 193 mal betrachtet
jDownloader & Save.TV: 1. Schritte - automatischer Download <--> Save.TV Manager Version 3 Update: Favoriten retten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Moderator
Dienst-Account
Beiträge: 114
Registriert: Fr 5. Aug 2016, 19:11

Save.TV Zusammenbruch / Download Probleme

Beitrag von Moderator » Di 19. Sep 2017, 22:11

Hallo,
Thread um das Wort "Download Probleme" ergänzt. Ob man dies jetzt als einen Zusammenbruch von Save.TV bezeichnen mag oder nicht. Unter was man unter Download Probelmen bei Save.TV zu verstehen hat, dürfte dagegen jedem User klar und zudem unstrittig sein.
Dieser User ist für die Moderation im TV Forum zuständig. Es handelt sich dabei rein um einen Dienst Account.

Bei jedem Beitrag gibt es einen Button "Diesen Beitrag melden". Wenn Euch etwas auffällt, z.B. Spam, Hetze, Beleidigung, oder einfach nur die Teilung eines Themas oder die Verschmelzung zweier identischer Themen sinnvoll sein könnte, verwendet bitte den Button "Diesen Beitrag melden".

Viel Spaß im tv-forum.info
Euer unabhängiges Forum zum Thema Onlinevideorecorder, Video Streaming und Video on Demand

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

susannepr1
Beiträge: 18
Registriert: Mo 12. Jun 2017, 22:24

Save.TV Zusammenbruch / Download Probleme

Beitrag von susannepr1 » Di 19. Sep 2017, 22:18

die probleme habe ich auch. einige download server bei savetv sind ausgefallen oder von mir aus auch zusammengebrochen, kommt doch auf das gleich hinaus. andere haben einfach nur eine extrem langsame geschwindigkeit.

das ist aber nicht der normalfall, solche probleme habe ich bei save.tv nicht gehabt. danach gesucht habe ich bis jetzt aber auch nicht. eine erklärung könnte sein, dass es in kürze wieder normal ist.
serverausfall savetv.PNG
serverausfall savetv.PNG (394.14 KiB) 187 mal betrachtet

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

646377
Beiträge: 178
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 19:50

Save.TV Zusammenbruch / Download Probleme

Beitrag von 646377 » Di 19. Sep 2017, 22:37

Ich habe gerade 4 DLs gestartet. Keine Probleme. Gesamtleistung ca. 6.2MByte/sec. Bin Telekom Kunde.

Viele Grüße

646377

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

susannepr1
Beiträge: 18
Registriert: Mo 12. Jun 2017, 22:24

Save.TV Zusammenbruch / Download Probleme

Beitrag von susannepr1 » Mi 20. Sep 2017, 04:01

hallo, bei mir funktionieren die save.tv downloads wieder normal. kein problem mit der geschwindigkeit und kein ausfall der savetv server.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Arlaedgeds
Beiträge: 16
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 21:44

Save.TV Zusammenbruch / Download Probleme

Beitrag von Arlaedgeds » Mi 20. Sep 2017, 10:18

Guten Morgen,
wie erwartet sind die Download Probleme bei Save.TV nur eine aktuelle Erscheinung gewesen. Bei mir ist die Download Geschwindigkeit nun ebenfalls wieder normal. Wann genau die Störung durch Save.TV beseitigt wurden, kann ich allerdings nicht sagen.

Um 22 Uhr Gestern Abend hatte ich ebenso den JDL noch einmal kurz kontrolliert. Zu diesem Zeitpunkt zeichnete sich bei mir ebenso ein Bild ab, wie von Euch hier mit Screens belegt. Und ja, wenn die Störungen ein solches Ausmaß annehmen, kann man durchaus von einem Zusammenbruch der Save.TV Download Server sprechen. Nur eben nur vorübergehend.

Eine weitere Kontrolle habe ich an diesem Abend nicht druchgeführ.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Thinkerbelle
Beiträge: 144
Registriert: Di 23. Feb 2016, 17:34
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.tv

Save.TV Zusammenbruch / Download Probleme

Beitrag von Thinkerbelle » Sa 23. Sep 2017, 13:10

Bei mir hängen noch einige Downloads im JDL fest, bei denen steht "kurzzeitig nicht verfügbar" Bei einem steht auch dabei "Serverfehler. Datei vom Server zu klein".

2 der Downloads hatte ich gestern Nacht im JDL gelöscht und neu an den JDL geschickt, wonach sie problemlos los liefen. Möglicherweise wurde da ein Server ausgetauscht?
Wenn die bis morgen nicht geladen haben werde ich die alle noch mal neu an den JDL schicken.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Moderator
Dienst-Account
Beiträge: 114
Registriert: Fr 5. Aug 2016, 19:11

Save.TV Zusammenbruch / Download Probleme

Beitrag von Moderator » Sa 23. Sep 2017, 18:56

Wenn Du Downloads von Save.TV Aufnahmen im JDL mit Telecast Link hinzugefügt hast, dann gengüt es eigentlich auf Zurücksetzen zu gehen. Damit wird der JDL gezwungen sich einen neuen, aktuellen Download Link für die Aufzeichnung zu beschaffen.
Dieser User ist für die Moderation im TV Forum zuständig. Es handelt sich dabei rein um einen Dienst Account.

Bei jedem Beitrag gibt es einen Button "Diesen Beitrag melden". Wenn Euch etwas auffällt, z.B. Spam, Hetze, Beleidigung, oder einfach nur die Teilung eines Themas oder die Verschmelzung zweier identischer Themen sinnvoll sein könnte, verwendet bitte den Button "Diesen Beitrag melden".

Viel Spaß im tv-forum.info
Euer unabhängiges Forum zum Thema Onlinevideorecorder, Video Streaming und Video on Demand

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast