Streamen von Sendungen

Forum für Themen und Probleme von und mit Save.TV
andi112
Beiträge: 231
Registriert: Fr 26. Feb 2016, 20:32

Streamen von Sendungen

Beitrag von andi112 »

Mail an den Support:
ich bekomme jedesmal beim Streamen (un)-geschnittener Sendungen die im Anhang gezeigten Fehlermeldungen. Der Zusammenhang geht aus den Dateinamen im Anhang hervor. Diese Fehlermeldungen bekomme ich auf 3 verschiedenen Systemen:

1. PC W7 Ultimate / 4 GB RAM / Opera

2. NB W7 Ultimate / 4 GB RAM / Mozilla Firefox

3. PC W10 / 12 GB RAM / Mozilla Firefox

Bitte kein Ratschlag bezüglich Internet Cache und Cookies löschen. Das hilft nicht. Die Fehlermeldungen kommen dem Inhalt ja nach auch definitiv von Savetv.

Habt ihr das Problem auch?
Die Aufnahme konnte leider nicht abgespielt werden - ungeschnittene Sendungen..jpg
Die Aufnahme konnte leider nicht abgespielt werden - ungeschnittene Sendungen..jpg (68.09 KiB) 3903 mal betrachtet

Die Aufnahme konnte leider nicht abgespielt werden - geschnittene Sendungen..jpg
Die Aufnahme konnte leider nicht abgespielt werden - geschnittene Sendungen..jpg (90.79 KiB) 3903 mal betrachtet

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
thomasfl
STV MANAGER
STV MANAGER
Beiträge: 431
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 11:54

Streamen von Sendungen

Beitrag von thomasfl »

Kannst Du die gleichen Sendungen denn downloaden?
Bild STV MANAGER - Tool zur Verwaltung von Save.TV --- Neuigkeiten & Downloads --- Fragen & Support

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
andi112
Beiträge: 231
Registriert: Fr 26. Feb 2016, 20:32

Streamen von Sendungen

Beitrag von andi112 »

Das funktioniert mit der Webseite (also direkt aus dem Videoarchiv) meistens auch nicht. Entweder bekomme ich eine Fehlermeldung oder gerade eben begann zwar der Download, aber war nach 1 sec fertig. Die "heruntergeladene" Datei fängt zwar dann im VLC an zu spielen, bricht dann aber nach ein paar Minuten ab. Mit JDownloader jedoch funktioniert der Download. Sowohl geschnitten als auch ungeschnitten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fredel
Beiträge: 927
Registriert: So 21. Feb 2016, 20:45
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.TV

Streamen von Sendungen

Beitrag von Fredel »

Die o.a. Aufnahme habe ich auch im Archiv. Telecast ist 13477902.

Ungeschnitten über den STVM das Streaming ausgelöst. 2:30 Länge. Download Link vom csm10. Habe einige Sprünge gemacht einige wenige Sekunden laufen lassen und dann bei 2:15 mal eine Minuten laufen lassen. Keine Probleme. Provider ist übrigens Telekom.

Dann einmal über die Website Streaming. Firefox 47.0.2. w7 x64 Prof. Auch Werbefrei. Generiert wurde für csm01. Kein Problem.

Empfehle einmal den Download per JDL zu versuchen. Der kann Geschwindigkeits- und Verfügbarkeitsprobleme ziemlich gut kompensieren. Der VLC spielt Dateien schon wärend des DL ab. Dein Streaming Problem löst das natürlich nicht. Vielleicht genügt Dir die Lösung vorübergehend.
jDownloader & Save.TV: 1. Schritte - automatischer Download <--> Save.TV Manager Version 3 Update: Favoriten retten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fox   
Administrator
Beiträge: 1036
Registriert: Do 3. Mär 2016, 13:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: (Eigenbau)
Kontaktdaten:

Streamen von Sendungen

Beitrag von Fox    »

Der SaveTV hauseigene Video-Player hat Probleme in einigen Webbrowser. Als Workaround kann ich zwei von mir gebastelte Skript empfehlen, die du unter viewtopic.php?f=33&t=679#p3263 findest. SaveTV empfiehlt bei Problemen den Webbrowser Google Chrome/Chromium anstelle von Derivaten (Opera/Vivaldi & Co.) oder anderen Webbrowsern (FireFox, IE, Edge,...)

Das Video-Reload-Skript hilft bei Serverseitigen Problemen. Das Video-Direktlink-Skript hilft wiederum bei Webbrowser-Problemen mit dem Player von SaveTV. Als dritte Option könntest du in der Entwicklerkonsole deines Webbrowsers nachsehen, welchen Direktlink die Webseite ausspuckt und auch diesen direkt aufrufen.

Nicht zuletzt, kannst du natürlich den Downloadlink/Streaminglink nehmen und mit der Endung herumbasteln. Hier eine Auswahl aller von SaveTV angebotenen Möglichkeiten auf die eigenen Aufnahmen zuzugreifen.
  • Neuer videojs-player (Standard) - URL im Schema von /STV/M/obj/archive/VideoArchiveStreaming.cfm?telecastId=13528190&recordFormatId=6&AdFree=1
  • Alter jwplayer - URL im Schema von csa18[...]_1/?m=ext
  • Webbrowser interner Player (also kein JavaScript Player) - URL im Schema von csa18[...]_1/?m=view
  • Downloadlink (also überhaupt kein Player) - URL im Schema von csa18[...]_1/?m=dl
Erkennen - Verstehen - Nutzen
Es gibt immer schlechte Beispiele - aber sollte man nicht versuchen, besser zu sein?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
thomasfl
STV MANAGER
STV MANAGER
Beiträge: 431
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 11:54

Streamen von Sendungen

Beitrag von thomasfl »

Daneben kann ich noch anbieten, dass der STV Manager jetzt Streams aus dem Videoarchiv sowohl im Webbrowser (unabhängig von der Save.TV Website) als auch in einem beliebigen Player (empfohlen VLC) starten kann.

Aber wenn es am Save.TV Server liegt, dann hilft alles nix.
Bild STV MANAGER - Tool zur Verwaltung von Save.TV --- Neuigkeiten & Downloads --- Fragen & Support

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
andi112
Beiträge: 231
Registriert: Fr 26. Feb 2016, 20:32

Streaming-Problem mit save.tv-Archiv

Beitrag von andi112 »

Erstmal vielen Dank für die Antworten.
Mit Google Chrome kann ich mich, ehrlich gesagt. nicht anfreunden. Google mischt sich sowieso schon überall ein und das muss man nicht noch zusätzlich provozieren.
Wie gesagt, die Meldung bekomme ich unisono auf allen 3 Systemen (2 unterschiedliche Webbrowser, 2 unterschiedliche Betriebssysteme). Also kann es nicht mit meinen Systemen zusammenhängen.
Gerade noch einmal auf W10 mit dem Rechtsklick in das zwar geöffnete aber nicht gestartete Video probiert:
Die Aufnahme kann zum aktuellen Zeitpunkt nicht vollständig heruntergeladen werden. [X2011]

Wenn STV das für Firefox und Opera nicht gebacken bekommt, dann ist das ein Armutszeugnis für STV. Es hat ja bis ca. Ende des letzten Jahres ja einwandfrei funktioniert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fox   
Administrator
Beiträge: 1036
Registriert: Do 3. Mär 2016, 13:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: (Eigenbau)
Kontaktdaten:

Streaming-Problem mit save.tv-Archiv

Beitrag von Fox    »

Ähm, wolltest du den Beitrag vielleicht hier schreiben andi112: viewtopic.php?p=3449#p3449 ? Dann verschiebe ich das gerne für dich. Da du schon offline bist, habe ich den Beitrag schonmal verschoben. Falls er doch unter viewtopic.php?f=33&t=679 stehen soll, schreibe mir einfach eine PN ;)
Erkennen - Verstehen - Nutzen
Es gibt immer schlechte Beispiele - aber sollte man nicht versuchen, besser zu sein?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
andi112
Beiträge: 231
Registriert: Fr 26. Feb 2016, 20:32

Streamen von Sendungen

Beitrag von andi112 »

@Fox. Ja, der Beitrag gehört hier rein. Danke.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fox   
Administrator
Beiträge: 1036
Registriert: Do 3. Mär 2016, 13:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: (Eigenbau)
Kontaktdaten:

Streamen von Sendungen

Beitrag von Fox    »

Ähm, dass ist mehr als komisch. Einmal heißt das Topic:
Foren-Übersicht -> Save.TV Forum -> Website -> Streamen von Sendungen von Thread-Owner andi112

das andere Mal steht dort Foren-Übersicht -> Save.TV Forum -> Allgemeines -> Streaming-Problem mit save.tv-Archiv von Thread-Owner bapp
:?

#Edit: Ah ;) kk.
#Edit2: Löschen solltest du den Beitrag sogar selbst können. Schau mal, ob bei dir neben dem Beitrag-Editieren Button ein Entsprechend X ist oder du auf der Editerseite eine entsprechende Checkbox findest. ;)
Erkennen - Verstehen - Nutzen
Es gibt immer schlechte Beispiele - aber sollte man nicht versuchen, besser zu sein?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten