liebloses Produkt Save.TV

Forum für Themen und Probleme von und mit Save.TV
Antworten
stv-news
Dienst-Account
Beiträge: 106
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:00

liebloses Produkt Save.TV

Beitrag von stv-news » Sa 17. Sep 2016, 18:32

Save.TV stellt liebloses Produkt Management unter Beweis.

Auf der User News Site, daher die Seite die nach dem Login-Angezeigt wird, veröffentlich Save.TV aktuelle Neuigkeiten zu Save.TV, sowie regelmäßig die besten TV-Highlights. Beides sehr nützlich, wenn es auch häufig an Selbstkritik fehlt, da Probleme nicht oder nur sehr selten kommuniziert werden.

Aktuell präsentiert Euch Save.TV gleich 2 Top aktuelle Highlights aus seinem EPG (Elektronischer Programm Guide). Dabei handelt es sich aber gleich bei beiden Fällen um sogenannte "kurzfristige Programmänderungen" aka. "Sendung entfallen!".

Tolle TV-Highlight, oder?

Der Vollständigkeit wegen sei aber noch erwähnt, dass der Save.TV EPG in diesem Fall führend ist. Alle (zahlreichen) Programmänderungen in diesem Zusammenhang sind im Save.TV EPG vollständig und (nach aktuellem Stand) fehlerfrei eingearbeitet. YouTV hat die Änderunge bislang nicht in der Suche. OTR hat die Änderungen bis jetzt überhaupt nicht. Demnach spreche ich mit diesem Beitrag auch nur das lieblose Produktmanagement und ein gewisses Maß an Desinteresse an.
160917_SaveTV-liebloseWebsite.png
160917_SaveTV-liebloseWebsite.png (103.68 KiB) 702 mal betrachtet
160917_SaveTV-liebloseWebsite_änderung1.png
160917_SaveTV-liebloseWebsite_änderung1.png (168.12 KiB) 702 mal betrachtet
160917_SaveTV-liebloseWebsite_änderung2.png
160917_SaveTV-liebloseWebsite_änderung2.png (130.78 KiB) 702 mal betrachtet


Mit diesem User liefert Euch das TV-Forum.Info Team aktuelle News von und über Save.TV (STV). Wir sind unabhängig: keine Werbeanzeigen, keine bezahlten / Paid Links. Die Quelle wird im jeweiligen Beitrag mit angegeben und/oder verlinkt.

Save.TV ist ein Internet / Cloud Video Recorder für die meisten deutschen TV Programme. Abhänig vom gewählten Tarif ist maximal eine Speicherdauer von 60 Tagen bei unbegrenzter Anzahl von TV Aufnahmen in unterschiedlichen Qualitätsstufen möglich. Für die meisten Sender werden die Aufzeichnungen auch werbefrei bereitgestellt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
Fox   
Administrator
Beiträge: 565
Registriert: Do 3. Mär 2016, 13:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: SaveTV
Kontaktdaten:

Re: liebloses Produkt Save.TV

Beitrag von Fox    » So 18. Sep 2016, 17:23

Ich glaube, dass die TV-Highlights automatisch eingebunden werden und da kein Benutzer mehr darübersteht. Es ist zwar ein wenig peinlich, aber solange der Kern der Sache bei SaveTV funktioniert und die Probleme nicht so kritisch sind, lasse ich mich im Augenblick nicht davon stören. ;)
Erkennen - Verstehen - Nutzen
Es gibt immer schlechte Beispiele - aber sollte man nicht versuchen, besser zu sein?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

stv-news
Dienst-Account
Beiträge: 106
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:00

Re: liebloses Produkt Save.TV

Beitrag von stv-news » So 18. Sep 2016, 18:31

Stimmt, daher ist die Rede von lieblos, nicht von schlecht. Seit der Umstellung bei YouTV steht für mich ohne jede Frage wieder der mit Abstand beste Anbieter fest: Save.TV
Mit diesem User liefert Euch das TV-Forum.Info Team aktuelle News von und über Save.TV (STV). Wir sind unabhängig: keine Werbeanzeigen, keine bezahlten / Paid Links. Die Quelle wird im jeweiligen Beitrag mit angegeben und/oder verlinkt.

Save.TV ist ein Internet / Cloud Video Recorder für die meisten deutschen TV Programme. Abhänig vom gewählten Tarif ist maximal eine Speicherdauer von 60 Tagen bei unbegrenzter Anzahl von TV Aufnahmen in unterschiedlichen Qualitätsstufen möglich. Für die meisten Sender werden die Aufzeichnungen auch werbefrei bereitgestellt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
Fox   
Administrator
Beiträge: 565
Registriert: Do 3. Mär 2016, 13:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: SaveTV
Kontaktdaten:

Re: liebloses Produkt Save.TV

Beitrag von Fox    » Sa 24. Sep 2016, 19:08

Passend zum Thema: SaveTV hat weiterhin im FAQ-Reiter zum SaveTV Student-Paket keine Fragen eingefügt, sondern die Rubrik bleibt ohne Inhalt. Ein wenig peinlich, denn SaveTV Student gibt es nun schon mehrere Monate :oops:
Erkennen - Verstehen - Nutzen
Es gibt immer schlechte Beispiele - aber sollte man nicht versuchen, besser zu sein?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Fredel
Beiträge: 705
Registriert: So 21. Feb 2016, 20:45
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.TV

Null Bock TV

Beitrag von Fredel » Sa 24. Sep 2016, 20:15

Geht man nach dem EPG, sollte sich Save.TV besser Null-Bock.TV nennen. Oder 0 Interesse am eigenen Business ... stop nein, Geld verdient man eifrig, viel mehr an der eigenen TV Branche. An Film, Fernsehen und Serien wirklich 0 Interesse:

Zuerst Null Bock TV. Im Prinzip ist außer Titel, Untertitel und Termin eigentlich alles falsch oder fehlt. Über das Stadium von Lächerlich ist Save.TV hier eigentlich längst hinaus. Die bekennen offen und ehrlich, interessiert uns nicht. Und nein, dies ist kein Einzelfall.
160924_EPG-Vergleich_YouTV_SaveTV.jpg
160924_EPG-Vergleich_YouTV_SaveTV.jpg (71.87 KiB) 650 mal betrachtet
Nun YouTV: Reichlich Detail Infos. Dennoch, ungenaue Episoden und Genre, wie bei STV. Jedoch einen EPG Text je Episode und eine Gesamtinfo zur Serie. Ein ausgewähltes Bild Groß, 4 kleine Bilder (im Screen habe ich bereits die Slide Show offen, das ist Anfangs nicht so). Die Bilder haben auch tatsächlich etwas mit dem Programm zu tun, nicht nur sehr sehr seeehr weitläufig, wie etwa bei Null-Bock.TV (Was soll das sein? Genauigkeit: "öh öhm es ist für Kinder, Buuum buntes Bild, guckst Du, Zeichentrick Fisch, also Kinder und so... "). Nein, neben dem Großen gibt es eine Auswahl (max. 4) minimiert, klickt man, kommt eine Slideshow mit Bildern in unterschiedlicher Anzahl, MIT Beschreibung im Bild. Jedes Bild kann man Vergrößern.
160924_EPG-Vergleich_YouTV.jpg
160924_EPG-Vergleich_YouTV.jpg (278.14 KiB) 650 mal betrachtet
Fazit: Der YouTV ist der beste Cloud Recorder TV den ich kenne. Vor allem auch sehr bedienerfreundlich und gründlich. Save.TV naja, man kann programmieren, im Übrigen, Thema verfehlt.
jDownloader & Save.TV: 1. Schritte - automatischer Download <--> Save.TV Manager Version 3 Update: Favoriten retten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
Fox   
Administrator
Beiträge: 565
Registriert: Do 3. Mär 2016, 13:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: SaveTV
Kontaktdaten:

Re: liebloses Produkt Save.TV

Beitrag von Fox    » Sa 24. Sep 2016, 20:21

Gilt das "Thema verfehlt" mir oder SaveTV :?:
Erkennen - Verstehen - Nutzen
Es gibt immer schlechte Beispiele - aber sollte man nicht versuchen, besser zu sein?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Fredel
Beiträge: 705
Registriert: So 21. Feb 2016, 20:45
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.TV

Re: liebloses Produkt Save.TV

Beitrag von Fredel » Sa 24. Sep 2016, 20:27

Mein 1. Beitrag war eigentlich als einmalige Info gedacht. Das hast Du gut fortgesetzt, dem schließe ich mich an und setzte noch eins drauf.

Thema verfehlt gilt Save.TV. Also komm ich mein ja nur. 5 Minuten Infos gesammelt und ich weis 100x mehr über eine Serie (die mich in dem Fall mich gar nicht interessiert). Das EPG Bild zur Jugend-Sitcom Liv und Maddie ist ein Zeichentrick Fisch, sorry, ich pack das einfach nicht. Thema verfehlt = Note 6.

BTW: Fotokopiert in 52-facher Ausfertigung
jDownloader & Save.TV: 1. Schritte - automatischer Download <--> Save.TV Manager Version 3 Update: Favoriten retten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
Fox   
Administrator
Beiträge: 565
Registriert: Do 3. Mär 2016, 13:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: SaveTV
Kontaktdaten:

Re: liebloses Produkt Save.TV

Beitrag von Fox    » Sa 24. Sep 2016, 20:29

Der Fisch kommt von der Einführung des SaveTV Kids-Pakets. Das bedeutet, dass diese Sendung auch im SaveTV Kids-Paket enthalten sein dürfte. Ich sehe es eher als Platzhalter, wie die regulären "Wir haben gerade eine Sendungsscreenshot"-Thumbnails. Drollig ist aber schon. ;)
Erkennen - Verstehen - Nutzen
Es gibt immer schlechte Beispiele - aber sollte man nicht versuchen, besser zu sein?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast