Seite 7 von 9

SAVE.TV Ausfall

Verfasst: Mo 14. Aug 2017, 23:12
von 646377
andi112 hat geschrieben: Mo 14. Aug 2017, 22:29 Hier läuft alles volle Pulle 50 MBit/s. Ich erspare mir das Posten von JDownloader.
Kann es sein, daß ihr "Drosselungs-Verträge" habt?
Ich habe seit Jahren Telekom, derzeit 50MB/s.
ALLE anderen DLs, z.B. aus otr.datenkeller.net laufen STÄNDIG mit "full speed".
Nur bei Save.TV gibt es seit über einer Woche Schwierigkeiten, ach, was sage ich, frustrierende Ausfälle. Allerdings heute früh,so gegen 3 Uhr in finsterer Nacht, waren SÄMTLICHE STV DLs EINWANDFREI, "full speed", keine Abbrüche. Soll ich demnächst zur "Nachteule" werden?
Meinst Du etwa, dass die Telekom ausgerechnet NUR die STV DLs "drosselt"?
Das wäre eine Sauerei ohne gleichen, aber das Verhalten des Systems ist so, als ob dies wahr wäre!

Viele Grüße

646377

SAVE.TV Ausfall

Verfasst: Mo 14. Aug 2017, 23:50
von andi112
Ja, ok, dass die anderen DL's mit normaler Geschwindigkeit laufen, hatte ich vergessen. TS, ts, das Alter! ;)

SAVE.TV Ausfall

Verfasst: Di 15. Aug 2017, 00:24
von 646377
Hallo,

ich habe EBEN ein sehr interessantes Phänomen beobachtet.
PUNKT um 0:00 Uhr laufen die DLs schnell und störungsfrei, als ob man einen "Schalter umgelegt" hätte!!! Also "happy hour" für STV Kunden mit Telekom Internet Provider?
Man kann mir nicht erzählen, dass die meisten STV User Punkt 0:00 Uhr ihre DLs beendet haben und die wenigen übriggebliebenen können jetzt störungsfrei herunterladen.

Die Frage ist:
WER hat diesen "Schalter" Punkt 0:00 Uhr ungelegt und WARUM?

Und noch wichtiger:
Was sagt Save TV dazu?
Und bitte, KEINE MÄRCHEN!!!

Viele Grüße

646377

SAVE.TV Ausfall

Verfasst: Di 15. Aug 2017, 05:36
von sv00010
646377 hat geschrieben: So 13. Aug 2017, 19:53 UND JETZT? Was tun??? Am besten im Netz fragen, ob jemand eine gute Idee hat.
Eine VPN-Verbindung zu einem anderen Benutzer aufbauen, welcher nicht soviel Bandbreite braucht?

SAVE.TV Ausfall

Verfasst: Di 15. Aug 2017, 07:38
von Moderator
Aus den Beiträgen hier im tv-forum.info entnehme ich:

Die Probleme mit dem Ausfall von Save.TV bzw. der Download Geschwindigkeit betrefen nur Telekom Privatkunden.

Die Störungen bei Save.TV treten konkret zu bestimmten Uhrzeiten auf, z.B. 20-24 Uhr. Andere VoD / Streaming Anbieter wie Amazon, Netflix, YouTV, onlinetvrecorder.com (OTR), maxdome, Sky Ticket, Videociety, Pantaflix, etc sind wohl nicht betroffen.

SAVE.TV Ausfall

Verfasst: Di 15. Aug 2017, 08:53
von 646377
Moderator hat geschrieben: Di 15. Aug 2017, 07:38 Die Störungen bei Save.TV treten konkret zu bestimmten Uhrzeiten auf, z.B. 20-24 Uhr.
Nein, hauptsächlich tagsüber.
Übrigens, seit heute früh gegen 4:00 sind die Probleme, zumindest bei mir, größtenteils verschwunden.
Warten wir ab, was der Tag noch bringt.

Viele Grüße

646377 (Telekom Kunde, 50MB/s)

SAVE.TV Ausfall

Verfasst: Mi 16. Aug 2017, 17:56
von 646377
Heute ist der zweite Tag, wo der STV Betrieb bei mir (Telekom Kunde) wiieder OK ist, wie in den "guten alten Zeiten", also noch bis Anfang August 2017.
Sehr erfreulich!

Viele Grüße

646377

SAVE.TV Ausfall

Verfasst: Mi 16. Aug 2017, 21:48
von Fredel
Sieht erstmal auch bei mir wieder gut aus.

Das Wochenende Abends ist die (bei mir) kritische Phase für Downloads. Ich werde es im Auge behalten und darüber berichten.

SAVE.TV Ausfall

Verfasst: Mi 16. Aug 2017, 22:32
von 646377
Fredel hat geschrieben: Mi 16. Aug 2017, 21:48 Ich werde es im Auge behalten und darüber berichten.
Hoffentlich wird es nicht nötig sein, aber bei STV kann man nie wissen. Auf die Jungs und Mädels ist Verlass, sie sind immer für Abwechselung gut, es ist nie lange langweilig.
Und dann wird mir wieder der Support am Telephon die Ballade der Telekom Pannen vorsingen, gleicher Text, gleiche Melodie. Sie sollten sich langsam etwas neues einfallen lassen, etwa die Ballade der STV Pannen?

Viele Grüße

646377

SAVE.TV Ausfall

Verfasst: Do 11. Okt 2018, 00:00
von Fox   
SaveTV's Authorisierungsserver ist im Augenblick offline, wodurch keine Anmeldung möglich ist.