SAVE.TV Ausfall

Forum für Themen und Probleme von und mit Save.TV
Fredel
Beiträge: 679
Registriert: So 21. Feb 2016, 20:45
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.TV

SAVE.TV Ausfall

Beitrag von Fredel » Mo 7. Aug 2017, 21:38

Abhängig von Eurem Provider (in meinem Fall Telekom) steht Save.TV kurz vor dem absoluten Kollaps, aufgrund von unvorstellbar langsamen Downloads:

19 von 20 Aufnahmen können nicht mehr ohne unvorstellbar große Wartezeiten gestreamt werden
3-4 von 20 Aufnahmen können nicht geladen werden, da der ETA außerhalb der Link-Gültigkeit liegt

Der langsamste Download liefert 678 Byte per Sekunde aus. Um in HD ca. 48 Minuten TV sehen zu können (1022 Megabyte große Datei), würde ich somit ca. 18 Tage warten müssen. Ein Download wäre ratsam, jedoch beträgt die Linkgültigkeit meines Wissens nur 24 Stunden, weshalb ein vorsorglicher Download wohl nie möglich sein wird.

Ein paar wenige Save.TV Server scheinen noch funktionstüchtig zu sein. Im nachfolgenden Screen arbeitet 1 Server mit tollen 1300 KiB/s, die anderen 19 Downloads schaffen es nicht über 30 KiB/s. In 19 von 20 Fällen kann ich daher mit Wartezeiten von ca. 20 Sekunden bis zu 14 Minuten rechnen um 1 Sekunde Fernsehen genießen zu dürfen.

Nun nachdem der fixe Download vorbei ist, beträgt die Rate der restlichen langsamen Download zw. 270-340 KiB/s

170807_Save.TV_Kollaps.jpg
170807_Save.TV_Kollaps.jpg (97.34 KiB) 250 mal betrachtet


jDownloader & Save.TV: 1. Schritte - automatischer Download <--> Save.TV Manager Version 3 Update: Favoriten retten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
Fox   
Administrator
Beiträge: 518
Registriert: Do 3. Mär 2016, 13:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: SaveTV
Kontaktdaten:

SAVE.TV Ausfall

Beitrag von Fox    » Mo 7. Aug 2017, 21:45

Ich habe gerade keine Probleme - allerdings geht mein Traffic gerade via DE-CIX & Level3 (CSA19) - und momentan nicht über Telia. Und wie ein paar PINGs zeigen, gibt es gerade bei der Route über Telia ein paar Paketverluste. ;)
Erkennen - Verstehen - Nutzen
Es gibt immer schlechte Beispiele - aber sollte man nicht versuchen, besser zu sein?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Wall46
Beiträge: 44
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 00:42
Wohnort: Villa Elisa/Paraguay

SAVE.TV Ausfall

Beitrag von Wall46 » Mo 7. Aug 2017, 23:30

Bei mir gehts POCK POCK POCH z.Zt. volles bezahltes Rohr (3Mbit/s) für 2 downloads paralell von csa04 und csa14.
23h30 dt. Zeit
--
W7ultimate 32bit, zwangsweise von Basis -> XL bis Sep 2016; verlängert auf Sep 2017 mit Rabatt

Saludos y Suerte (Grüße und Glück, ein lieber Gruss aus Paraguay)
Wolfgang

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

andi112
Beiträge: 147
Registriert: Fr 26. Feb 2016, 20:32

SAVE.TV Ausfall

Beitrag von andi112 » Di 8. Aug 2017, 19:08

Bei mir sieht es so aus:
Downloadgeschwindigkeit STV.jpg
Downloadgeschwindigkeit STV.jpg (114.36 KiB) 230 mal betrachtet

Einzelne Dateien laden bei mir mit bis zu 4 - 5 MByte/sec runter!
Provider: O2

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Fredel
Beiträge: 679
Registriert: So 21. Feb 2016, 20:45
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.TV

SAVE.TV Ausfall

Beitrag von Fredel » Mi 9. Aug 2017, 20:20

Das Problem besteht bei mir weiterhin, jedoch nur am: Deutsche Telekom Internet Anschluss

Meine Einstellungen sehen 2 parallele Downloads bei Save.TV vor.

Allerdings kann der JDL, wenn 1,4 MB/s unterschritten werden, weitere Downloads hinzufügen. Die Leitung ist damit nicht ausgelastet.

Ein paar Stichproben:
  • Mittags: 2 bis 4 aktive Downloads
  • im Laufe des (Spät)Nachmittags: anstieg auf 18-22
  • Wie der Zufall so will, hatte ich es mir gerade angesehen, um EXAKT 20:00:00 Uhr, rapider Einbruch des Downloadspeeds auf ~200-300KB/s, Anstieg im JDL auf 40 parallele Download, erreichter Speed 150-300 KB/s (aller 40 Dateien zusammen).
  • Inzwischen ist es wieder etwas besser: 1,4 MB/s bei 39 Download, jedoch ist einer dabei der 330-400 KB/s macht, die anderen liegen bei 10-46 KB/s.
jDownloader & Save.TV: 1. Schritte - automatischer Download <--> Save.TV Manager Version 3 Update: Favoriten retten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

646377
Beiträge: 178
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 19:50

SAVE.TV Ausfall

Beitrag von 646377 » Mi 9. Aug 2017, 21:11

Der telefonische Support hat mich heute aufgeklärt, dass das Problem ausschließlich bei der Telekom liegt.
Es soll fast in ganz Deutschland derzeit Probleme bei der Telekom geben, nicht nur in Verbindung mit STV.
Ich werde versuchen bei der Telekom Näheres zu erfahren.

Man kann z.B. sehen in
http://allestörungen.de/stoerung/deutsche-telekom

Zum Vergleich die aktuellen Störungen bei O2
http://allestörungen.de/stoerung/o2
oder bei ARCOR
http://allestörungen.de/stoerung/arcor

Vielleicht ist aber die Anzahl der gemeldeten Störungen bei diesen zwei Unternehmen geringer, weil sie weniger Kunden als die Telekom haben.

Viele Grüße

646377

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
Fox   
Administrator
Beiträge: 518
Registriert: Do 3. Mär 2016, 13:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: SaveTV
Kontaktdaten:

SAVE.TV Ausfall

Beitrag von Fox    » Mi 9. Aug 2017, 22:19

Da die anderen Anbieter weniger Kunden haben, ist bei ihnen der Schwellwert, ab dem man von einer Störung ausgeht, niedriger. Das wurde also bereits auf der Webseite berücksichtigt. ;)
Erkennen - Verstehen - Nutzen
Es gibt immer schlechte Beispiele - aber sollte man nicht versuchen, besser zu sein?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Fredel
Beiträge: 679
Registriert: So 21. Feb 2016, 20:45
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.TV

SAVE.TV Ausfall

Beitrag von Fredel » Mi 9. Aug 2017, 22:23

Vielen Dank für die Info. Dann am besten einfach mal abwarten ob es Morgen Abend bei Save.TV immer noch die selben Geschwindigkeits Probleme / Ausfall beim Download und Streaming gibt.

Im Moment sind es noch 31 aktive Downloads um auf die Geschwindigkeit von 1,4MB/s zu kommen, tendenz ist also sinkende Anzahl, daher bessere Leistung beim Download / der Downloadrate.

Übrigen: Mit keiner anderen Datenquelle habe ich diese Probleme.

Amazon Prime über Telekom: kein Problem
Netflix über Telekom: kein Problem
Verbindung & Downloads aus dem 1und1 Netz/Rechenzentrum: kein Problem
Downloads & Webbrowser aus allen Netzten und Webservern: kein Problem
Diverse Remote Verbindungen (inkl. Druck und Dateiübertragung): kein Problem
(davon: 1x Telekom DSL Bussines, 1x Telekom Home & Entertain DSL)
2 VPN´s, 1x Telekom, 1x 1und1: kein Problem
NUR bei Save.TV: Dramatische Situation bei der Geschwindigkeit, bis hin zum Stillstand und Totalausfall. Streaming am TV: bricht nach wenigen Sekunden ab, wenn es nach ewig langen Bufferungszeiten überhaupt startet, denn häufig: Time Out Server nicht zu erreichen, bzw. baut erst gar nicht auf

Aber natürlich ist es somit Glas klar und für jeden leicht nachvollziehbar NUR die Schuld der Deutschen Telekom, ... dass einzig und Alleine Save.TV nicht funktioniert. Save.TV hat damit selbstverständlich überhaupt rein gar nix zu tun, hat 0 Verantwortung dafür und kann nichts daran ändern, niemals. (Richtet sich natürlich nicht gegen 646377)

Wieso haben eigentlich Streaming Anbieter wie Amazon Prime Video 0 Probleme mit der Telekom.
jDownloader & Save.TV: 1. Schritte - automatischer Download <--> Save.TV Manager Version 3 Update: Favoriten retten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
Fox   
Administrator
Beiträge: 518
Registriert: Do 3. Mär 2016, 13:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: SaveTV
Kontaktdaten:

SAVE.TV Ausfall

Beitrag von Fox    » Mi 9. Aug 2017, 23:09

Also ich sitze momentan wieder hinterm Forschungsnetz (das glücklicherweiße sehr gut ausgebaut ist) und versuche derzeit ein paar Dateien zu meinem Server (dieser sitzt hinterm DTAG, also Telekom) rüberzuladen, dabei habe ich ebenfalls massive Geschwindigkeitsschwankungen (nur ca. 40% Leistung). Das würde dafür sprechen, dass das Telekomnetz an sich gerade unzuverlässig ist. :roll:
Erkennen - Verstehen - Nutzen
Es gibt immer schlechte Beispiele - aber sollte man nicht versuchen, besser zu sein?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Moderator
Dienst-Account
Beiträge: 114
Registriert: Fr 5. Aug 2016, 19:11

SAVE.TV Ausfall

Beitrag von Moderator » Fr 11. Aug 2017, 22:31

Die Quelle dieses Bildes ist: https://static.tv-forum.info/snail-2_p.jpgDas trifft es genau auf den Punkt. Lediglich bestimmte Netze (Anbieter, Rechenzentren usw.) sind beim Übertragen ins DTAG Kundennetz betroffen.

Warum das so ist, wurde hier im TV-Forum bereits in der Vergangenheit ausführlich erklärt:

Im Thread: Save.TV Langsame Geschwindigkeit am Abend - ab Seite 2 - geht der Forum User NoiseConspiracy in einigen Beiträgen kompetent und verständlich auf die Ursachen und Hintergründe der schlechten Download Geschwindigkeit bei Save.TV ein.

Zudem sind Leistungsprobleme bei Save.TV nicht neu:

ALTES Save.TV Forum: geringe Downloadgeschwindigkeit
Dieser User ist für die Moderation im TV Forum zuständig. Es handelt sich dabei rein um einen Dienst Account.

Bei jedem Beitrag gibt es einen Button "Diesen Beitrag melden". Wenn Euch etwas auffällt, z.B. Spam, Hetze, Beleidigung, oder einfach nur die Teilung eines Themas oder die Verschmelzung zweier identischer Themen sinnvoll sein könnte, verwendet bitte den Button "Diesen Beitrag melden".

Viel Spaß im tv-forum.info
Euer unabhängiges Forum zum Thema Onlinevideorecorder, Video Streaming und Video on Demand

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast