Einblick in das neue Angebot: SaveTV Kids

Forum für Themen und Probleme von und mit Save.TV
Antworten
Benutzeravatar
Fox   
Administrator
Beiträge: 518
Registriert: Do 3. Mär 2016, 13:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: SaveTV
Kontaktdaten:

Einblick in das neue Angebot: SaveTV Kids

Beitrag von Fox    » Mo 27. Jun 2016, 18:41

Einblick in das neue Angebot: SaveTV Kids

Bild

Seit einigen Tagen bietet SaveTV ein neues Angebot namens "SaveTV Kids" an. In diesem wird ausschließlich Zugang zu kinderfreundlichen Programmfenstern und Sendungen der enthalten Sender angeboten, deren Programm via Catch-All aufgenommen wird. Ob auch kinderfreundliche Abendsendungen wie "Die Sendung mit der Maus Show" korrekt mitaufgenommen werden ist noch nicht bekannt. Kompatible mit diesem Angebot ist die hauseigene SaveTV Kids-App für Mobilgeräte, in der über die gruppierte Videoarchivansicht navigiert werden kann. Auch der jDownloader kommt mit dem neuen Account-Typ zurecht.
Um mitunter nur kinderfreundliche Sendungen am Ende anzuzeigen, steht einem nur der Zugang zu geschnittenen Aufnahmen zur Verfügung. In ungeschnittenen Aufnahmen wären nämlich womöglich nicht Kindergeeignete Inhalte mit enthalten. Die einzige weitere Seite, neben der Einstiegsseite, ist zurzeit die Videoarchiv-Seite. Ein Zugang zu den Account-Einstellungen gibt es derzeit noch nicht.

Bild

Wie auf der Grafik zu sehen ist, wurde auch der Header des Videoarchivs stark abgespeckt auf lediglich ein Suchfeld. Es gibt kein Zugriff auf verschiedene Filter (nach Kategorie, Uhrzeit, TV-Sender) und die TelecastID-Seiten oder das EPG. Ebenso gibt es keine Optionen zur Qualitätsauswahl oder die Möglichkeit der gruppierten Ansicht des Videoarchivs. Abgespielt wird in jedem Fall die HD-Aufnahme.

Mithilfe des jDownloader erhält man jedoch einen weiteren Einblick. Dieser kann mithilfe des Download-Links oder des Archiv-Crawlers arbeiten und findet auch im Hintergrund für jede Sendung eine TelecastID-Seite, welche Zugang zur Qualitätsselektion einer Sendung bietet. Auf diese Weise kann man HD, HQ und SD-Aufnahmen herunterladen - jedoch in jedem Fall nur die geschnittene Version.

Versteckt, kann man allerdings auf die Horizontale Ansicht des Videoarchivs zugreifen, welche unverändert wie in den normalen Paketen zur Verfügung steht. In dieser Ansicht entfaltet sich das Potenzial des SaveTV Kids-Angebotes erst. Unkompliziert ist das zeitliche navigieren möglich, hat alle Sendungen und Sender im blick, erhält auch einen geringfügigen Einblick in die EPG-Informationen und kann zwischen den einzelnen Qualitätsstufen wechseln. Wohlgemerkt wird in jedem Fall die geschnittene Version der Aufnahme abgespielt. ;)

Allen SaveTV Kids-Kunden in diesem Forum kann ich dieses versteckte Feature nur empfehlen.
Horizontales Videoarchiv: https://www.save.tv/STV/M/obj/archive/H ... rchive.cfm (zuvor bitte bei SaveTV Anmelden)

Bild

Und was meint Ihr zum neuen Angebot? ;)


Erkennen - Verstehen - Nutzen
Es gibt immer schlechte Beispiele - aber sollte man nicht versuchen, besser zu sein?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast