SaveTVs Datenhaltung ist konfus

Forum für Themen und Probleme von und mit Save.TV
Antworten
Benutzeravatar
Fox   
Administrator
Beiträge: 519
Registriert: Do 3. Mär 2016, 13:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: SaveTV
Kontaktdaten:

SaveTVs Datenhaltung ist konfus

Beitrag von Fox    » Mo 27. Jun 2016, 17:20

Im Archiv wird die Aufnahme als "Aufnahme unvollständig" geführt. Verwundert hatte mich, dass der jDownloader dennoch diese Aufnahme perfekt heruntergeladen hat. Zwar soll angeblich die Schnittliste fehlen, dennoch ist das Video in geschnittener Fassung von der TelecastID-Seite aus ladbar, aus dem Videoarchiv hingegen wird sie ungeschnitten wiedergegeben.

Beim Stream-Link fällt einem dann folgendes auf: csm11.save.tv/45[...]_1/?m=ext csm11.save.tv/45[...]_0/?m=ext
Für gewöhnlich enden die Links mit Schnittliste auf 1 und ohne Schnittliste mit 0. Durch die Fehlerhafte Eintragung kommt man aus dem Videoarchiv auf den Link mit der Endung 0, wogegen man über den TelecastID-Link weiterhin die Endung 1 erhält. Also aufgepasst beim herunterladen der Aufnahmen!

Bild
Bild

=======================================================================================

Problematisch wird dieses Problem allerdings beim Paket SaveTV Kids, denn dort gibt es offiziell keinen Zugang zu den TelecastID-Links und den damit verbundenen EPG-Informationen. Dort habe ich genau den Umkehrfall feststellen können. Die Aufnahme wurde eigentlich erfolgreich erstellt, doch bei der Wiedergabe teilt einem ein Popup mit: Nein, leider doch nicht! Ohne Zugang zum TelecastID-Link kann man allerdings keine ungeschnittene Version in SaveTV Kids auswählen. Abhilfe kann hier der jDownloader bieten, der dennoch im Hintergrund offenbar auf die Links zugreifen kann.

Bild

Bild


Erkennen - Verstehen - Nutzen
Es gibt immer schlechte Beispiele - aber sollte man nicht versuchen, besser zu sein?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast