Save.TV wird immer besser!

Forum für Themen und Probleme von und mit Save.TV
Antworten
646377
Beiträge: 180
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 19:50

Save.TV wird immer besser!

Beitrag von 646377 » Sa 16. Apr 2016, 17:34

Mit großer Freude stelle ich fest, dass Save.TV immer besser wird.
Hier nur 3 Beispiele:

A. Das völlig überflüssige Forum wurde abgeschafft. Es gab auch keinen Grund weiterhin auch einen einzigen Cent dafür auszugeben. Das ersparte Geld wird in zwei begrüßenswerte Neuerungen eingesteckt. Diese sind:

B. Die Download Geschwindigkeit. Gerade jetzt darf ich mit großer Genugtuung feststellen, dass von den 50.000kbit/sec, die mir die Telekom ermöglicht, gerade etwa 160 bis 180 (also weit unter 1% des max. möglichen Werts, der früher üblich war) für EINEN Download meinen Rechner belasten und entsprechend meine Hardware erheblich weniger verschleißen.

C. Voller Dankbarkeit wollte ich mit dem Support einige Worte darüber telefonisch wechseln. Eine sehr freundliche Stimme teilte mir mit, dass es ca. 10 (ZEHN) Minuten dauern könnte, bis ich einen/e Miterbeiter/in sprechen könnte.Während der ganzen Wartezeit freut man sich auf das Gespräch. Ich habe die Wartezeit am Display meines Telephons abgelesen und war allerdings etwas emttäuscht, als ich feststellen mußte, dass mir keine zehn Minuten Wartevergnügen gegönnt wurden, sondern nur 9:57.

Beim Gespräch über die rasante DL Geschwindigkeit habe ich erwähnt, dass vor einiger Tagen ein anderer Mitarbeitermir empfohlen hatte, mich beim vermuteten Verursacher des "Ausbremsens", akso der Telekom, zu beschweren. Ich sollte auch andere Kunden ermutigen, das Gleiche zu tun. Ich erwähnte, dass nach dem Wegradieren des Forums ich andere User kaum erreichen kann und aus diesem Grund es wäre sinnvoll, das Forum wiederzubeleben. Mein Gedanke wird weiter geleitet.

Viele Grüße

646377



Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Fredel
Beiträge: 679
Registriert: So 21. Feb 2016, 20:45
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.TV

Re: Save.TV wird immer besser!

Beitrag von Fredel » Sa 16. Apr 2016, 17:53

Um den mangelhaften Speed zu kompensieren, laufen bei mir nun 20-40 parallele Downloads. Anderst als bei 2 aktiven Downloads ist meiner Einschätzung nach der Verschleiß meiner Hardware dadurch um das x-fache gesteigert. Vielen Dank Save.TV, so bekomme ich wenigsten bald mal ein paar neue Festplatten. Das wäre ohne Euren Service nicht möglich, denn die Platten würden sonnst ja ewig halten.
jDownloader & Save.TV: 1. Schritte - automatischer Download <--> Save.TV Manager Version 3 Update: Favoriten retten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
sv00010
Beiträge: 263
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 16:41
bevorzugter Onlinevideorecorder: onlinetvrecorder.com
Kontaktdaten:

Re: Save.TV wird immer besser!

Beitrag von sv00010 » So 17. Apr 2016, 16:01

Da stellt sich doch gleich die Frage, wieso überhaupt noch bei Save.TV bleiben.
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Fredel
Beiträge: 679
Registriert: So 21. Feb 2016, 20:45
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.TV

Re: Save.TV wird immer besser!

Beitrag von Fredel » So 17. Apr 2016, 16:22

Richtig ist zwar, dass Save.TV bestimmte Leistungen großmundig verspricht und ausgiebig bewirbt. Insb. die Aufnahmen streamen zu können. Diese Leistung dann in erheblichen Ausmaß wohl wissend nicht erbringt und auch offensichtlich nicht beabsichtigt zu erbringen.

Dennoch gibt es mit dem JDL inzwischen einen fast vollautomatischen und leistungsfähigen Downloadmanager.

Oder mit dem "Save.TV Manager" von thomasfl ein überaus leistungsfähiges Tool zur Verwaltung von Save.TV.

Natürlich fühle ich mich von Save.TV gerollt und betrogen. Nur haben User oder Dritte, entgegen der Absicht von Save.TV, eigene Projekte entwickelt, die Vorteile bringen und die Defizite seitens Save.TV wieder deutlich ausgleichen. Bei den Mitbewerbern gibt es das nicht.

Dennoch, zurück zum Streaming. Wer das haben möchte, muss einen der Internet-Service-Provider wählen, mit denen Save.TV gewillt ist zusammen zu arbeiten. Welche das sind, verschweigt Save.TV aber. Der (meiner Meinung) größte Anbieter - die Deutsche Telekom - gehört schon mal nicht dazu. Viel Spaß beim ausprobieren :lol: :lol: :lol:
jDownloader & Save.TV: 1. Schritte - automatischer Download <--> Save.TV Manager Version 3 Update: Favoriten retten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
Frank
Beiträge: 38
Registriert: Mi 6. Jul 2016, 14:00
Wohnort: Kalletal
bevorzugter Onlinevideorecorder: save.tv

Re: Save.TV wird immer besser!

Beitrag von Frank » Fr 8. Jul 2016, 10:38

Also bei mir funktioniert Streaming überhaupt nicht bin bei der Telekom es geht manchmal 10 Minuten oder 30 Minuten dann bleibt es einfach stehen egal welche Aufnahme ich wähle wenn ich den Support anrufen wird mir immer nur gesagt dass der Fehler bei mir liegt und nicht bei savetv

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Fredel
Beiträge: 679
Registriert: So 21. Feb 2016, 20:45
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.TV

Re: Save.TV wird immer besser!

Beitrag von Fredel » Fr 8. Jul 2016, 15:34

Sicher kann die Ursache gefunden und ggf. auch Abhilfe geschaffen werden. Dazu sind aber weitergehende Infos nötig.

Wenn Du Support und Klärung möchtest, eröffne bitte einen neuen Thread (z.B. "Streaming bleibt ständig stehen"). Wir benötigen z.B. Deinen genauen Tarif, das Ergebnis eine Speedtest (zum Zeitpunkt wenn das Streaming nicht geht), das Ergebnis eines tracert (Schütze Diene Daten bitte mit dem BB Code hidden), sowie eine Aussage zu den Eckdaten Deines privaten Netzwerks (Wlan, im Fall von Wlan ggf. gleich eine inSSIDer Messung, Betriebssystem, Browser Version, Pluginversion). Gib die Daten gerne auch erst Häppchen Weise heraus (hin & her schreiben dauert dann halt länger) oder erfrage bitte wie man die Infos bekommt, da es schon etwas fortgeschrittenere IT Kenntnisse erfordert.
jDownloader & Save.TV: 1. Schritte - automatischer Download <--> Save.TV Manager Version 3 Update: Favoriten retten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
Fox   
Administrator
Beiträge: 519
Registriert: Do 3. Mär 2016, 13:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: SaveTV
Kontaktdaten:

Re: Save.TV wird immer besser!

Beitrag von Fox    » Fr 8. Jul 2016, 16:46

Warum so umständlich Fredel?

Man kann das Problem erstmal zwischen Browserproblem und Netzwerkproblem trennen.
Unter https://jsfiddle.net/Thunderbolt/24wj4khw/ kannst du den schwarzen Kasten in deine Lesezeichenleiste ziehen. Anschließend kannst du auf der Streaming-Seite von SaveTV auf das Lesezeichen klicken und du wirst direkt zum Videolink weitergeleitet. Das Lesezeichen kannst du auch auf anderen Webseiten verwenden. ;)
Du kannst die SaveTV-Aufnahme jetzt mit dem internen Player deines Browsers wiedergeben oder den Link aus der Adresszeile auch bspw. in den VLC-Media Player eingeben (VLC => Medien => Netzwerkstream öffnen). Tritt das Problem erneut auf, liegt das Problem nicht an den Webseitenskripten von SaveTV, die das Buffern des Videos steuern.
Da es eigentlich derzeit keine generellen Downloadprobleme gibt, wäre das Problem, wenn es im VLC + Browser besteht, auf der Netzwerkstrecke zwischen deinem Rechner bis zum Rechenzentrum zu suchen. Andernfalls müsste man beim Webbrowser und SaveTV's Webseite nachforschen. Je nachdem, wie der Test ausfällt, wären Information zur Verkabelung und Netzwerkanbindung (Speedtest, W-LAN, tracert, etc.) sinnvoll. Oder eben Informationen zu deiner Software (Browser, Version, Plug-ins, etc.)
Erkennen - Verstehen - Nutzen
Es gibt immer schlechte Beispiele - aber sollte man nicht versuchen, besser zu sein?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast