Save.TV Langsame Geschwindigkeit am Abend

Forum für Themen und Probleme von und mit Save.TV
Fredel
Beiträge: 927
Registriert: So 21. Feb 2016, 20:45
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.TV

Re: Save.TV Langsame Geschwindigkeit am Abend

Beitrag von Fredel »

646377 hat geschrieben:[...]In diesem Fall wird auch dieses Forum obsolet, mangels Masse an STV Kunden.[...]
Das hat man wohl auch schon bei Save.TV erkannt und das eigene Forum in weitsichtiger Planung abgeschafft. Wird wohl wirklich nicht mehr benötigt.

Für das TV Forum gilt das aber nicht. Wir halten unseren Blick hier in Richtung aller Anbieter und Dienstleister. Die Kunden entscheiden! Es müssten auch schon einige Kunden anderer Online Recorder hier sein. Die haben leider nur über Ihren Service sehr wenig zu berichten. Keine Ahnung ob das jetzt ein gutes oder schlechtes Zeichen für die Mitbewerber von Save.TV ist.
jDownloader & Save.TV: 1. Schritte - automatischer Download <--> Save.TV Manager Version 3 Update: Favoriten retten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
646377
Beiträge: 292
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 19:50

Re: Save.TV Langsame Geschwindigkeit am Abend

Beitrag von 646377 »

Ich habe eben dem Support folgende Meldung geschrieben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe heute Nachmittag um 15:00 den Download einer 2,1 GB großen Datei gestartet.
Eine Minutre später habe ich den Download einer weiteren 1,8 GB großen Datei gestartet.
Fairerweise muß ich erwähnen, dass beide Downloads seitdem ununterbrochen laufen.
Inzwischen sind 1.799.490 KB der ersten Datei und 1.791.367 KB der zweiten Datei heruntergeladen.
Ich schreibe diese Meldung um 19:01, also 4 Stunden nach dem Beginn der beiden Downloads.
Ich möchte gerne wissen, ob ich demnächst weiter mit solchen Download "Leistungen" rechnen muß.

Ich möchte an dieser Stelle erwähnen, dass meine Telekom Leitung in der Nacht, also nach Mitternacht, spielend Save.TV Files mit knapp 48Mbps überträgt.

MfG


Ich bin gespannt auf die Antwort.

EDIT: Hier ist die Antwort
http://tv-forum.info/viewtopic.php?f=34&t=14&p=817#p817

Viele Grüße

646377
Zuletzt geändert von 646377 am So 24. Apr 2016, 07:11, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fox   
Administrator
Beiträge: 1036
Registriert: Do 3. Mär 2016, 13:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: (Eigenbau)
Kontaktdaten:

Re: Save.TV Langsame Geschwindigkeit am Abend

Beitrag von Fox    »

646377 hat geschrieben: Vielleicht werden wird demnächst folgendes Angebot sehen:

XXL-Tarif war einmal! :roll:
Wechseln Sie jetzt zum XXXL-Tarif für nur 19.99€/Monat mit garantierter Download Leistung von mindestens 1000 kbps IMMER! :D :D :D
Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass dieses äußerst günstige Angebot NUR für 2Jahres Verträge gilt!
Warum nicht? Ich bin dafür. Alle die nicht aufstehen möchten um die Telekom zu verlassen erhalten einen SaveTV-Telekom-Spezial-Tarif für 19,99€ mit zugesicherter Bandbreite in Höhe des Telekom-Anschluss für eine Volumen von 2 TB monatlich ins Telekom-Netz (danach gedrosselt auf 64 Kbit/s).
Wer das nicht möchte kann in vielen Fällen, äquivalent teuer zur Telekom, zu einen anderem Internet-Service-Provider wechseln und monatlich 10€ sparen, indem er den herkömlichen SaveTV XL Tarif für 9,99€ erhällt. ;)

1000 kbps geht nicht, falls man nicht mindestens eine 1.000-Leitung hat (bspw. über Mobilfunk schwer möglich).
Erkennen - Verstehen - Nutzen
Es gibt immer schlechte Beispiele - aber sollte man nicht versuchen, besser zu sein?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fredel
Beiträge: 927
Registriert: So 21. Feb 2016, 20:45
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.TV

Re: Save.TV Langsame Geschwindigkeit am Abend

Beitrag von Fredel »

Würde ich den ISDN Anschluss nicht benötigen, wäre ich schon längst bei Kabel. Zur Zeit könnte ich aber nur Kabel zusätzlich buchen, da ich auf den Telekom Anschluss nicht verzichten kann.
jDownloader & Save.TV: 1. Schritte - automatischer Download <--> Save.TV Manager Version 3 Update: Favoriten retten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
andi112
Beiträge: 231
Registriert: Fr 26. Feb 2016, 20:32

Re: Save.TV Langsame Geschwindigkeit am Abend

Beitrag von andi112 »

Also, ohne Werbung machen zu wollen, ich habe einen 50MBit- Anschluss bei O2, aber noch älterer Bauart und ohne Volumenbegrenzung. Bis auf ganz gelegentliche Telefonie-Probleme, könnte aber auch das Telefon sein, bin ich zufrieden. Letztes Jahr nur einmal Internet - Ausfall gehabt. Immer volle Bandbreite. Vor allen Dingen die 10 MBit Upload sind voll da. Wird von einigen Online-Festplatten unterstützt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fox   
Administrator
Beiträge: 1036
Registriert: Do 3. Mär 2016, 13:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: (Eigenbau)
Kontaktdaten:

Re: Save.TV Langsame Geschwindigkeit am Abend

Beitrag von Fox    »

O2 = Telefonica. Ist somit der selbe Netzprovider wie beim mir. Kann ich auch nur Empfehlen. ;)

------------------------------------

heute ist zumindest csa05 offline. Offenbar wird jeden Tag ein anderer Server gewartet. :D
Erkennen - Verstehen - Nutzen
Es gibt immer schlechte Beispiele - aber sollte man nicht versuchen, besser zu sein?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fredel
Beiträge: 927
Registriert: So 21. Feb 2016, 20:45
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.TV

Re: Save.TV Langsame Geschwindigkeit am Abend

Beitrag von Fredel »

Achtung: Bei Save.TV Streaming ab sofort teilweise nicht mehr möglich

Wie inzwischen täglich üblich, aber unter der Woche in der Regel erst ab Abends, ist ab 18:16 die Downloadgeschwindigkeit aller csa Server unter das nötige Niveau für Streaming gesunken (vermutlich nur für Telekom Kunden), ganz unabhängig davon wie Ihr Eure Internetleitung auslastet.

Der Einbruch war plötzlich (von einer Sekunde auf die andere). Jedoch bislang "nur" auf ca. 200 KB/s. Zu Erwaten sind Einbrücke auf unter 90 KB/s im laufe des Abends. Für HQ könnte das also vorerst noch gerade so ausreichen. Wer ständige "Ruckler und Hänger" gerne mag, kann also Streaming bei Save.TV sicher noch verwenden. Für HD ist bei dem Speed eine Wartezeit von ca. 2 Stunden bei einem 90 Minuten Film zu rechnen, verteilt aber auf alle paar Sekunden, daher gibts als Belohnung nach 10 Sekunden warten gute 5 Sekunden Film.

Gegenmaßnahmen sind: So viele parallele Downloads wie möglich und die Aufzeichnungen Offline ansehen.
jDownloader & Save.TV: 1. Schritte - automatischer Download <--> Save.TV Manager Version 3 Update: Favoriten retten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fox   
Administrator
Beiträge: 1036
Registriert: Do 3. Mär 2016, 13:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: (Eigenbau)
Kontaktdaten:

Re: Save.TV Langsame Geschwindigkeit am Abend

Beitrag von Fox    »

So if you think that your Internet connection is slow just because lots of people are online at the moment, you could be wrong. You could be a victim of your ISP’s game of chicken.
http://blog.level3.com/open-internet/ch ... -internet/ 18. März 2014
Five of those congested peers are in the United States and one is in Europe. There are none in any other part of the world. All six are large Broadband consumer networks with a dominant or exclusive market share in their local market. In countries or markets where consumers have multiple Broadband choices (like the UK) there are no congested peers.
http://blog.level3.com/open-internet/ob ... middleman/ 5. Mai 2015

Ein Beispiel zur Auslastung eines Nodes von Level3:
Bild

Zwar trägt Level3 in dieser Geschichte auch keine weiße Weste - am Ende trifft es aber das Kernproblem mit dem rosaroten Riesen. ;)
Erkennen - Verstehen - Nutzen
Es gibt immer schlechte Beispiele - aber sollte man nicht versuchen, besser zu sein?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fredel
Beiträge: 927
Registriert: So 21. Feb 2016, 20:45
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.TV

Re: Save.TV Langsame Geschwindigkeit am Abend

Beitrag von Fredel »

Verstehe ich nicht.

Gerade eben (ca. 17:50, ja noch vor 18 Uhr!) die erste Stufe der Save.TV Drosslung. Einsinken der Geschwindigkeit auf 280-330 KB/s. Für alle Telekomkunden die jetzt HD streamen möchten, fängt also das Ruckeln an. Wobei es bislang erst 15 Minuten Wartezeit bei einem 90 Minuten Film sein dürften, großzügig verteilt in jeweils nur 1-2 Sekunden ca. alle 10 Sekunden. Da macht Save.TV viel Freude.
jDownloader & Save.TV: 1. Schritte - automatischer Download <--> Save.TV Manager Version 3 Update: Favoriten retten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fredel
Beiträge: 927
Registriert: So 21. Feb 2016, 20:45
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.TV

Re: Save.TV Langsame Geschwindigkeit am Abend

Beitrag von Fredel »

Es ist wieder soweit: Streaming in HD inzwischen bei Save.TV schon wieder nicht möglich.

Positiv ist aber, dass es am Freitag und Abends die letzten Tage (außer eben siehe meinen letzten Beitrag) soweit gut funktioniert hat. Es gab so z.B. heute Mittag schon einen Geschwindigkeitseinbruch, für HD reichte es aber bislang aus. OK, der Gedankengang, positiv dass es mal einige Stunden lang geht ... ist schon ein wenig komisch, oder? Vielleicht bin ich einfach schon zu lange Kunde bei Save.TV.

Soweit zu Save.TV. Hier ein ähnliches Thema, mit einer um 180 Grad anderen Entwicklung: Next Generation TV in HDR-Qualität, 4k-Auflösung und Dolby Vision bei Netflix
jDownloader & Save.TV: 1. Schritte - automatischer Download <--> Save.TV Manager Version 3 Update: Favoriten retten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten