Beitrag
von Fredel » Mi 10. Jun 2020, 11:54
Obwohl ich zum Ausfall Zeitpunkt einige Tage nach der 100 Tage Löschgrenze lag, gingen mir ein paar Tage verloren. Daher musste ich beim 25./26.01. zum downloaden anfangen, nachdem Save.TV wieder online war.
Das war ganz schön zäh. Hier meine Erkentnisse. Hoffe Du kannst daraus einiges ableiten um es rechtzeitig zu schaffen.
Je älter die Aufnahmen, desto schwieriger der Download. Es scheinen viele der Download Links überhaupt nicht und wenn die (vermutlich wenigen) Server nur schlecht erreichbar zu sein (vermutlich total überlastet). Je mehr ich mich der 100 Tage Grenze näherte, desto besser wurde es.
Es war nötig mit 20 aktiven Download, plus häufig 40 zusätzlichen (maximal) erzwungen Downloads laden zu lassen. Zeitweise an 2 PC´s. 3 PC´s zwang nach einiger Zeit meinen Router in die Knie. Scheinbar werden zu viele offene Ports generiert (der Router lässt nur Pakete zu die an vorher geöffnete Ports gesendet werden, das ist Standart Firewall für Arme aber sehr wirksam) und es entstehen Probleme die nicht an STV liegen. Die 20 plus 40 sind möglich durch JDL Experten Einstellungen "max. forced Downloads" oder so.
Dennoch dauerte es bei einigen Downloads mehrere Tage bis diese endlich vollständig waren. Dabei lief 1 Mini - PC im 24 h Betrieb (Normal bei mir, ist für DL als DNS Server usw.).
Die Spitze von 60 DL´s kann man nur einige Zeit halten. Dadurch, dass alle DL´s erzwungen waren (sofort Start), waren somit (in Abwesenheit) max. 40 DL´s aktiv. Liegt an der Art wie der JDL das managed. Per Remote Desktop habe ich immer wieder eingegriffen, um 60 oder 120 zu erreichen.
Außerdem war es nötig, so lange ich ab und an vorbei sehen konnte, immer mal wieder frische DL´s nach oben zu setzten. Da er sonnst an den Karteilichen hängt und mit 0 (sehr häufig) bis 1 MB/s lädt. So erreichte ich, dass ich Tag um Tag voran kam, aber auch die Karteileichen nicht außer acht ließ. Manchmal war ein Zurücksetzten nötig und hilfreich.
Insb. über Nacht habe ich Ihn an den Karteileichen (frühere Tage hinter dem akt. DL Punkt) arbeiten lassen. Letztlich sind alle Aufnahmen, die nicht von vorneherein defekt waren (am 25.01. & 26.01), eingetroffen und ich bin nun wieder unterhalb der 100 Tage Grenze. Und dies obwohl ich doch sehr viel lade, da ich wegen typischen Schnittlisten Fehler, Aufnahme Fehler, Programmfehler usw. erst nach dem DL aussortiere.