Save.TV Down / nicht erreichbar
Save.tv eingestellt oder abgeschaltet?
So langsam frage ich mich, ob es wirklich nur ein Malware Problem bei einem Zulieferer ist.
Wohnt eigentlich jemand bei Save-TV in Leipzig (oder war es Dresden?) um die Ecke und könnte ma da hin schauen, was sich da tut? Ob die überhaupt noch da sind oder schon längst abgehauen sind? Wäre ja denkbar. Denn die paar Rundmails kann man von überall aus absenden. Dann würden wir hier auf den St.Nimmerleins-Tag warten, daß Save-TV wieder online kommt. Immerhin, das sind inzwischen schon ganze zwei Wochen...
Wohnt eigentlich jemand bei Save-TV in Leipzig (oder war es Dresden?) um die Ecke und könnte ma da hin schauen, was sich da tut? Ob die überhaupt noch da sind oder schon längst abgehauen sind? Wäre ja denkbar. Denn die paar Rundmails kann man von überall aus absenden. Dann würden wir hier auf den St.Nimmerleins-Tag warten, daß Save-TV wieder online kommt. Immerhin, das sind inzwischen schon ganze zwei Wochen...
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Save.tv eingestellt oder abgeschaltet?
Wenn nur der Zugang zum Service mal für ein paar Wochen fehlt, stört mich das weniger.
Bei meinen Daten (TV-Aufnahmen) dagegen sieht’s anders aus. Der Schaden wäre riesig.
Save.TV könnte an dieser Stelle für Jahrzehnte in die Geschichte eingehen für den mit Abstand größten Datenverlust eines Cloudspeichers (in TB pro Kunde) aller Zeiten.
Für mich ist die entscheidende Frage, 1. ob die Aufnahmen der letzten 100 Tage vor dem Down weg sind oder nicht. Sowie sekundär 2. ob der Rekorder nach einer Ausfallzeit von wenigen Tagen im Hintergrund weiter gelaufen ist oder nicht. 3. Ob die automatische Löschung ausgeschaltet wurde, wie dies eigentlich sein müsste, da die für diesen Punkt in den AGB vorgesehene Download Möglichkeit ja definitiv nicht besteht.
Optional könnte ich (und viele Andere) sicher bei OTR laden. Das wird aber sehr kostspielig (insb. bei mir ohne Premium Status). Optimistisch bin ich dagegen beim Schadensersatz. Beim Schreiben der AGB wurde so ein Fall wie jetzt wohl nicht berücksichtigt.
Bei meinen Daten (TV-Aufnahmen) dagegen sieht’s anders aus. Der Schaden wäre riesig.
Save.TV könnte an dieser Stelle für Jahrzehnte in die Geschichte eingehen für den mit Abstand größten Datenverlust eines Cloudspeichers (in TB pro Kunde) aller Zeiten.
Für mich ist die entscheidende Frage, 1. ob die Aufnahmen der letzten 100 Tage vor dem Down weg sind oder nicht. Sowie sekundär 2. ob der Rekorder nach einer Ausfallzeit von wenigen Tagen im Hintergrund weiter gelaufen ist oder nicht. 3. Ob die automatische Löschung ausgeschaltet wurde, wie dies eigentlich sein müsste, da die für diesen Punkt in den AGB vorgesehene Download Möglichkeit ja definitiv nicht besteht.
Optional könnte ich (und viele Andere) sicher bei OTR laden. Das wird aber sehr kostspielig (insb. bei mir ohne Premium Status). Optimistisch bin ich dagegen beim Schadensersatz. Beim Schreiben der AGB wurde so ein Fall wie jetzt wohl nicht berücksichtigt.
jDownloader & Save.TV: 1. Schritte - automatischer Download <--> Save.TV Manager Version 3 Update: Favoriten retten
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
-
- Beiträge: 10
- Registriert: Fr 8. Mai 2020, 18:09
Save.tv eingestellt oder abgeschaltet?
Hi,
ich kann Fredel hier nur zustimmen, auch bei mir gehen mit jeden weiteren Tag und auch seit dem 29.03. sämtliche Aufnahmen verloren, das ist echt ärgerlich da ich seit Jahren ein Archiv pflege. Die Mediatheken stehen ja meistens nur 7 Tage zur Verfügung.
Leider kenne ich auch keine Alternative.
Experimentiere gerade mit YOUTV, habe aber schon große Nachteile entdeckt. Es gibt zwar Aufnahme-Assistenten, aber nur 10 für Fernsehsender und die Aufnahmezeit beträgt nur 18 Stunden am Tag. Hat der nicht 24 . Außerdem kann man am Tag nur 80 Dateien downloaden. Es gibt aber auch ein Vorteil: Die aktuellen Programmänderungen stimmen.
OTR habe ich auch schon ewig, ist aber umständlich und relativ teuer. Allerdings wird dort alles aufgenommen, es verschwinden aber trotzdem wieder viele Sendungen.
Warum hat SaveTV nicht nur den Zugang gesperrt und alles weiterlaufen lassen, das hätte sicher gereicht, Die Aufnahmen der letzten 100 Tage sollten doch noch da sein und wird nun auch während der Pause weiterhin aufgenommen?
Es gab ja wirklich schon öfter Probleme bei Save.TV aber das ist der Super-Gau.
ich kann Fredel hier nur zustimmen, auch bei mir gehen mit jeden weiteren Tag und auch seit dem 29.03. sämtliche Aufnahmen verloren, das ist echt ärgerlich da ich seit Jahren ein Archiv pflege. Die Mediatheken stehen ja meistens nur 7 Tage zur Verfügung.
Leider kenne ich auch keine Alternative.
Experimentiere gerade mit YOUTV, habe aber schon große Nachteile entdeckt. Es gibt zwar Aufnahme-Assistenten, aber nur 10 für Fernsehsender und die Aufnahmezeit beträgt nur 18 Stunden am Tag. Hat der nicht 24 . Außerdem kann man am Tag nur 80 Dateien downloaden. Es gibt aber auch ein Vorteil: Die aktuellen Programmänderungen stimmen.
OTR habe ich auch schon ewig, ist aber umständlich und relativ teuer. Allerdings wird dort alles aufgenommen, es verschwinden aber trotzdem wieder viele Sendungen.
Warum hat SaveTV nicht nur den Zugang gesperrt und alles weiterlaufen lassen, das hätte sicher gereicht, Die Aufnahmen der letzten 100 Tage sollten doch noch da sein und wird nun auch während der Pause weiterhin aufgenommen?
Es gab ja wirklich schon öfter Probleme bei Save.TV aber das ist der Super-Gau.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Save.TV Down / nicht erreichbar
Bislang steht noch nicht fest, ob und wenn ja wie viele Daten verloren sind. Save.TV hat sich dazu bislang nur unverbindlich geäußert.
Message from moderator Fredel
Info
Eine gewisse bekannte Suchmaschine hat zwanghaft auf einen veralteten Thread aus 2018 verwiesen. Alle hierüber aufschlagenden User landeten erstmal dort. Daher habe ich den Einstiegs Beitrag für den aktuellen Thread verwertet. Die hilfe suchenden Save.TV Kunden landen nun hier. Entfernt wurde dabei natürlich nichts. Entschuldigt ev. Unannehmlichkeiten.
Eine gewisse bekannte Suchmaschine hat zwanghaft auf einen veralteten Thread aus 2018 verwiesen. Alle hierüber aufschlagenden User landeten erstmal dort. Daher habe ich den Einstiegs Beitrag für den aktuellen Thread verwertet. Die hilfe suchenden Save.TV Kunden landen nun hier. Entfernt wurde dabei natürlich nichts. Entschuldigt ev. Unannehmlichkeiten.
jDownloader & Save.TV: 1. Schritte - automatischer Download <--> Save.TV Manager Version 3 Update: Favoriten retten
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Save.TV Down / nicht erreichbar
Hallo Community,
Ich denke mal, alle hier haben das Schreiben von Safe-TV gekommen, daß wir 2 Monate USENET umsonst und ohne Limit benutzen können. Immerhin.
Aber kann mir jemand erklären, WIE ich von Usenet Dateien auf meinen PC herunterladen kann. Muß ich für den Download einen Zusatz für Usenet installieren und wenn ja, welcher ist am besten geeignet?
Und wie stelle ich sicher, daß ich anschließend eine mp4-Datei habe?
Ein Ausflug nach Usenet ist ja ganz reizend, aber nur, wenn man dabei etwas sehen kann...
Ich denke mal, alle hier haben das Schreiben von Safe-TV gekommen, daß wir 2 Monate USENET umsonst und ohne Limit benutzen können. Immerhin.
Aber kann mir jemand erklären, WIE ich von Usenet Dateien auf meinen PC herunterladen kann. Muß ich für den Download einen Zusatz für Usenet installieren und wenn ja, welcher ist am besten geeignet?
Und wie stelle ich sicher, daß ich anschließend eine mp4-Datei habe?
Ein Ausflug nach Usenet ist ja ganz reizend, aber nur, wenn man dabei etwas sehen kann...
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Save.TV Down / nicht erreichbar
Ich habe auch eine e-mail von Save.TV bekommen, dass ich 2 Monate lang Usenet gratis benutzen kann.
1. Das ist in keinster weise Ersatz, bzw. alternative "Hilfslösung" für den Verlust meiner Sendungen.
2. Save.TV teilt mir mit:
"Trotz der aktuellen Situation bei Save.TV, müssen Sie nicht auf Ihr gewohntes Entertainment verzichten."
Kann ich etwa meine Save.TV Sendungen von Usenet herunterladen?
3. Save.TV schreibt:
"Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein und klicken Sie auf “Weiter”. "
Ja, bin ich denn verrückt, meine e-mail Adresse NOCH einem zu geben, der mit Save.TV kooperiert?
4. Wenn ich nach den 2 gratis Monaten "Blut geleckt" habe und als ZAHLENDER Kunde bei Usenet verbleibe, dann darf Save.TV eine Provision dafür kassieren!
Viele Grüße
646377
1. Das ist in keinster weise Ersatz, bzw. alternative "Hilfslösung" für den Verlust meiner Sendungen.
2. Save.TV teilt mir mit:
"Trotz der aktuellen Situation bei Save.TV, müssen Sie nicht auf Ihr gewohntes Entertainment verzichten."
Kann ich etwa meine Save.TV Sendungen von Usenet herunterladen?
3. Save.TV schreibt:
"Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein und klicken Sie auf “Weiter”. "
Ja, bin ich denn verrückt, meine e-mail Adresse NOCH einem zu geben, der mit Save.TV kooperiert?
4. Wenn ich nach den 2 gratis Monaten "Blut geleckt" habe und als ZAHLENDER Kunde bei Usenet verbleibe, dann darf Save.TV eine Provision dafür kassieren!
Viele Grüße
646377
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Save.TV Down / nicht erreichbar
Für Save.TV ist gerichtlich geklärt, dass die dort angefertigten Privatkopien völlig legal sind. Ein verbliebener Rechtsstreit war nur noch ein Streit zw. Sendern & Recorder, betraf die Legalität der Kopien selbst gar nicht mehr.
Bei Dateien die irgend Jemand in einen Cloud Service lädt, selbst wenn diese ursprünglich legal angefertigt wurden, ist mir eigentlich nur das Gegenteil bekannt.
Da bevorzuge ich die Rückkehr von dem Anbieter den ich kenne & vertraue. Ob der unzählige TB meiner Daten "verloren" hat, wird sich erst noch zeigen.
Mit meinem mittelmäßigen IT Wissen kann ich Euch beruhigen.
A) Viren und zum Bsp. durch Verschlüsselung unbrauchbare Dateien werden zwar ggf. "mitgesichert". Auf dem Backup Server jedoch nicht ausgeführt. Zudem bleiben ältere Sicherungen sog. Versionen davon unberührt. Dem Backup Client fehlen die Rechte diese zu überschreiben. Lediglich die Backupgröße explodiert dann. Dieses typische Indiz für Ransomware kann man sich sogar automatisch mailen lassen
B) TV Aufzeichnungen haben eine Besonderheit. Sie verändern sich nicht. Um Backupspeicher zu sparen werden die sicherlich wie (Online) Datenbank-Backups gesichert. Neue Dateien werden dabei regelmäßig auf den Backup Server geladen, ohne dass irgendwo eine Berechtigung zum löschen vorhanden ist. Dies geschieht per Job rein auf dem Backup Server selbst.
Bei Dateien die irgend Jemand in einen Cloud Service lädt, selbst wenn diese ursprünglich legal angefertigt wurden, ist mir eigentlich nur das Gegenteil bekannt.
Da bevorzuge ich die Rückkehr von dem Anbieter den ich kenne & vertraue. Ob der unzählige TB meiner Daten "verloren" hat, wird sich erst noch zeigen.
Mit meinem mittelmäßigen IT Wissen kann ich Euch beruhigen.
A) Viren und zum Bsp. durch Verschlüsselung unbrauchbare Dateien werden zwar ggf. "mitgesichert". Auf dem Backup Server jedoch nicht ausgeführt. Zudem bleiben ältere Sicherungen sog. Versionen davon unberührt. Dem Backup Client fehlen die Rechte diese zu überschreiben. Lediglich die Backupgröße explodiert dann. Dieses typische Indiz für Ransomware kann man sich sogar automatisch mailen lassen
B) TV Aufzeichnungen haben eine Besonderheit. Sie verändern sich nicht. Um Backupspeicher zu sparen werden die sicherlich wie (Online) Datenbank-Backups gesichert. Neue Dateien werden dabei regelmäßig auf den Backup Server geladen, ohne dass irgendwo eine Berechtigung zum löschen vorhanden ist. Dies geschieht per Job rein auf dem Backup Server selbst.
jDownloader & Save.TV: 1. Schritte - automatischer Download <--> Save.TV Manager Version 3 Update: Favoriten retten
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
-
- Beiträge: 267
- Registriert: Di 23. Feb 2016, 17:34
- bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.tv
Save.TV Down / nicht erreichbar
Die neueset Meldung von Facebook:
Und die Kommentare unter dem Posting sprechen nicht gerade dafür, dass die gestrige Überraschung gut ankam.
Seit gestern wird also wieder aufgenommen. Ich frage mich was - man konnte ja nur 2 Wochen im Voraus programmieren, und meine letzten programmierten Sendungen müssten am letzten Wochenende gelaufen sein, wo ich ganz dringend nachprogrammieren hätte müssen.Hallo Save.TV-Community,
auch heute melden wir uns mit einem kurzen Update bei euch. Die gestrige Überraschung für unsere Save.TV Nutzer kam laut unserem Partner Usenet.org sehr gut an. Wir hoffen, dass euch das die Überbrückungszeit auch weiterhin ein bisschen angenehmer gestaltet und wir wissen natürlich, dass nichts Save.TV selbst ersetzen kann; deswegen arbeiten wir auch am Wochenende intensiv an der Lösung.
Dazu haben wir bereits erste größere Schritte bei der Wieder-Inbetriebnahme abgeschlossen und haben gute Nachrichten im Bereich der Aufnahmen: seit gestern laufen die Aufnahmeserver wieder und eure bereits programmierten Aufnahmen und Channels werden euch nach go-live des Produkts wie gewohnt zur Verfügung stehen. Des weiteren haben wir auch noch an der Vorhaltezeit der Aufnahmen gearbeitet, so dass wir euch eure Aufnahmen im Archiv 90 Tage rückwirkend seit der Störung zur Verfügung stellen werden.
Ihr seht also, dass es voran geht und wir mit großen Schritten auf das Comeback kommende Woche zusteuern. Solltet ihr zwischenzeitlich Fragen zu eurem Vertrag haben, wendet euch bitte direkt per Mail an support@save.tv, da wir in Facebook keine vertragsrelevanten Themen bearbeiten können. Wir hoffen auf eure Geduld und danken euch allen für das entgegengebrachte Vertrauen - gemeinsam schaffen wir das.
Euer Save.TV Team
Und die Kommentare unter dem Posting sprechen nicht gerade dafür, dass die gestrige Überraschung gut ankam.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- sv00010
- Beiträge: 913
- Registriert: Sa 20. Feb 2016, 16:41
- bevorzugter Onlinevideorecorder: onlinetvrecorder.com
Save.TV Down / nicht erreichbar
Vermutlich nur die dauerhaft programmierten Channels.Thinkerbelle hat geschrieben: ↑So 10. Mai 2020, 00:26 Seit gestern wird also wieder aufgenommen. Ich frage mich was
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Save.TV Down / nicht erreichbar
Hierzu muß ich Folgendes anmerken:Thinkerbelle hat geschrieben: ↑So 10. Mai 2020, 00:26 Die neueset Meldung von Facebook:
......Hallo Save.TV-Community,
....
haben gute Nachrichten im Bereich der Aufnahmen: seit gestern laufen die Aufnahmeserver wieder
......
Euer Save.TV Team
Ich habe in den letzten Tagen zweimal den telephonischen Support gefragt, ob die Aufnahmeserver weiter laufen. Ich bekam keine klare Antwort, weder ob sie laufen, noch ob nicht. Diese Leute, die den Support für die Kunden betreiben, müssten von Save.TV die Information erhalten haben, dass die Aufnahmeserver NICHT in Betrieb sind!
Entweder
a. die Leute wurden von Save.TV absichtlich nicht informiert, dass die Aufnahmeserver nicht in Bterieb sind
oder
b. sie wussten es, sie hatten aber die Anweisung bekommen, dies den Kunden nicht mitzuteilen
oder
c. sie wussten es, sie haben aber aus eigenem Entschluss es nicht weitergegeben
Falls eine den Annahmen stimmen sollte, kann ich ein solches Verhalten gegenüber den Kunden keinesfalls billigen.
Viele Grüße
646377
Zuletzt geändert von 646377 am So 10. Mai 2020, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |