Save.TV Down / nicht erreichbar

Forum für Themen und Probleme von und mit Save.TV
Moderator
Dienst-Account
Beiträge: 217
Registriert: Fr 5. Aug 2016, 19:11

OTR Forum hier auf tv-forum.info

Beitrag von Moderator »

Im Gegensatz zu Save.TV hat OTR zwar ein eigenes Forum, jedoch ist dieses sehr, sehr umfangreich und die Meinungsfreiheit ist ggf. deutlich eingeschränkt. Daher möchte ich an der Stelle kurz auf unser unabhängiges Unterforum auf tv-forum.info: onlinetvrecorder.com (OTR) aufmerksam machen, in welchem viele der wichtigsten Fragen und Vorfälle zu OTR der letzten Jahre Einzug gehalten haben.

Es gibt dort auch bereits einige Erfahrungsberichte und Meinungen zu OTR, insb. auch im Vergleich zu anderen Anbietern wie nun mal Save.TV. Die Stärken sind im Vergleich sehr unterschiedlich. Ergänzen sich aber. Ich bin auch bereits bald 10 Jahre OTR Kunde, als Ergänzung zu Save.TV. Viele Save.TV Kunden haben beide Anbieter um Ausfälle zu kompensieren.

Über solche sachgerechten und in der Sache nützliche Querverweise & Links, wie von sv00010 und mir, die auch Euch jederzeit gestattet sind, bitte ich jedoch vorsorglich Diskussionen, Erfahrungsberichte, Meinungen usw. in die jeweilige Kategorie, in das jeweilige Unterforum (Save.TV, OTR, Netflix usw.) einzusortieren.
Dieser User ist für die Moderation im TV Forum zuständig. Es handelt sich dabei rein um einen Dienst Account.

Bei jedem Beitrag gibt es einen Button "Diesen Beitrag melden". Wenn Euch etwas auffällt, z.B. Spam, Hetze, Beleidigung, oder einfach nur die Teilung eines Themas oder die Verschmelzung zweier identischer Themen sinnvoll sein könnte, verwendet bitte den Button "Diesen Beitrag melden".

Viel Spaß im tv-forum.info
Euer unabhängiges Forum zum Thema Onlinevideorecorder, Video Streaming und Video on Demand

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thinkerbelle
Beiträge: 267
Registriert: Di 23. Feb 2016, 17:34
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.tv

Save.tv eingestellt oder abgeschaltet?

Beitrag von Thinkerbelle »

Ich habe eine Mail von STV bekommen:
Sehr geehrter Herr/Frau xxx,

in der letzten E-Mail wurden Sie bereits über den kürzlich erfolgten Fremdzugriff auf die Systeme einer unserer IT-Partner informiert, weshalb wir vorsorglich und insbesondere zum Schutz Ihrer Daten auch unsere eigenen Systeme abgeschaltet haben. Eine Nachricht, die Sie wahrscheinlich und völlig zurecht beunruhigt hat. An dieser Stelle möchten wir Ihnen noch einmal ein Update zur aktuellen Sachlage geben, damit Sie die derzeitige Situation besser verstehen und einschätzen können. Denn eines ist klar: Wir werden Sie in Ausnahmesituationen wie dieser nicht allein lassen!

Wichtig und beruhigend zu wissen ist jetzt, dass es zu diesem Zeitpunkt keinen konkreten Hinweis auf einen Fremdzugriff gibt, der Ihre persönlichen Daten betrifft. Dennoch möchten wir Ihnen ans Herz legen, die von uns empfohlenen Sicherheitsvorkehrungen zu treffen, damit Sie vor jedweden Zugriffen bestmöglich geschützt sind.

Wenn wider Erwarten doch ein Zugriff durch Dritte stattgefunden hat, werden wir Sie selbstverständlich sofort informieren und Ihnen mitteilen, was in einem solchen Fall zu tun ist. Rechnen Sie mit unserer vollen Unterstützung!

Leider können wir nicht genau sagen, wie lange Save.TV noch offline bleibt. Doch mindestens so lange, bis wir Ihre Sicherheit wieder garantieren können. Das hat für uns oberste Priorität! Bis dahin geben wir und unsere IT-Spezialisten alles, um das Problem zu beheben – aber auch um unsere Systeme in Zukunft besser gegen derartige Angriffe zu wappnen und den Hackern das Handwerk zu legen.

Wir halten Sie zudem auf Facebook auf dem Laufenden. Sollte dennoch mal eine Frage unbeantwortet bleiben, wählen Sie gerne auch den klassischen Weg: Rufen Sie uns an!

Kontaktieren Sie uns unter
0341 30213021
(Mo-Fr von 10 bis 20 Uhr, Sa von 10 bis 18 Uhr, außer an Feiertagen)

Wir glauben daran, dass diese Ausnahmesituation nur mit äußerster Sorgfalt zu bewältigen ist. Ihre und unsere Geduld wird sich am Ende für alle auszahlen. Mit Sicherheit!

Freundliche Grüße
Ihr Save.TV-Team

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fredel
Beiträge: 927
Registriert: So 21. Feb 2016, 20:45
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.TV

Save.tv eingestellt oder abgeschaltet?

Beitrag von Fredel »

Danke für das Update. Das Email wurde durch eine Outlook Regel bei mir automatisch in einen Newsletter Ordner verschoben. Ich hätte es nicht zeitnah gesehen :lol:
jDownloader & Save.TV: 1. Schritte - automatischer Download <--> Save.TV Manager Version 3 Update: Favoriten retten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HansWurst
Beiträge: 40
Registriert: So 26. Apr 2020, 11:01

Save.tv eingestellt oder abgeschaltet?

Beitrag von HansWurst »

thomasfl hat geschrieben: Mi 29. Apr 2020, 23:40 Oh, wow, hier im Forum ist ja wieder richtig was los. Offensichtlich lief monatelang alles prima, da hat sich keiner mehr gemeldet. Jetzt läuft es nicht, und es zerreißen sich sofort alle das Maul darüber.

Wenn ich hier im Forum so einige aktuelle Kommentare lese ... Bei Save.TV arbeiten auch nur Menschen, und denen geht im Moment der Arsch auf Grundeis. Ihr wart offensichtlich selbst noch nie in der Lage, dass von Euch zu Recht Informationen verlangt werden, die Ihr aber trotzdem schlicht nicht habt. Da fängt jeder von uns an, herumzuschwurbeln. Ich hab mal ein Medientraining für solche Situationen gemacht, lasst Euch sagen, da fühlt Ihr Euch wie Hackfleisch nach dem Fleischwolf ...
vielleicht wäre es ohne corona nicht ganz so wild geworden, jedoch fehlt den leuten ein lebensinhalt, zudem ist vieles davon selbst verschuldet, es kann halt nicht sein, das man wie in der vergangenheit - bewährt - bei problemen abtaucht.

mit dem grundeis find ich sogar ganz gut, der durck muß im kessel sein, nur das fördert und fordert außerordentliche leistungen und kunden die 100 bis 300 euro einlage dort haben, wollen fakten und leistung. waren die zeiten früher gerechter? da wurde einmal hexe gerufen und es ging zur hinrichtung. wie sagte die bild so schön bei promis, mit uns gehts aufwärts und mit ihnen gehts auch abwärts - das mag keiner erleben wollen. mir fällt die moderatorin ein, die zu corona was zum besten gegeben hab, es war nicht mainstream, sie hats virtuell nicht überlebt...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thinkerbelle
Beiträge: 267
Registriert: Di 23. Feb 2016, 17:34
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.tv

Save.tv eingestellt oder abgeschaltet?

Beitrag von Thinkerbelle »

HansWurst hat geschrieben: Fr 1. Mai 2020, 00:12 waren die zeiten früher gerechter? da wurde einmal hexe gerufen und es ging zur hinrichtung.
Ja, und natürlich müssen wir die Dummheiten der Vergangenheit auch in alle Ewigkeit wiederholen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
daisy666
Beiträge: 32
Registriert: Do 14. Jul 2016, 04:51

Save.tv eingestellt oder abgeschaltet?

Beitrag von daisy666 »

Emails von save.tv zu dem Problem hab ich die ganze Zeit keine bekommen, das verwundert mich etwas - steh ich damit allein da?

Und kann mir jemand grad mal die Kündigungsfrist nennen? Das zieht sich ja nun doch etwas hin, und ich bin auf den Ausfall eigentlich wirklich erst aufmerksam geworden, weil ich meinen Folgetarif anpassen wollte (zum 1. Juni käme dann der teure...) und auf kündigen setzen.
DAS macht mir persönlich grad die größten Sorgen ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HansWurst
Beiträge: 40
Registriert: So 26. Apr 2020, 11:01

Save.tv eingestellt oder abgeschaltet?

Beitrag von HansWurst »

megagute neue nachrichten von save.tv, alles wieder so gut, wie gut!
gibt es da einen zusammenhang? :lol:
facebook 02.05.2020 9:10
Hallo Save.TV Community,
da unsere Systeme im Moment weiterhin sicherheitshalber offline sind, sind auch unsere administrativen Funktionen sehr eingeschränkt. Deswegen können wir aktuell keine Kundendaten einsehen oder Änderungen daran vornehmen.

Das bedeutet konkret: Ihr könnt im Augenblick Rechnungsanfragen, Daten- und Bankverbindungsänderungen oder ähnliches nicht vornehmen und wir können sie auch nicht bearbeiten. Alle vertraglichen Änderungen, die Ihr bereits abgeschlossen habt, bleiben aber bestehen und werden weiterhin berücksichtigt.

Alle weiteren Anfragen von Euch bearbeiten wir dann so schnell es geht, wenn unsere Systeme wieder online sind. Wahrscheinlich dauert das auch gar nicht mehr so lange.

In diesem Zusammenhang möchten wir euch auch nochmal darüber informieren, dass auch bis zum jetzigen Zeitpunkt keine Informationen darüber vorliegen, dass sensible Kundendaten abgewandert sind.

Wir halten Euch weiterhin auf dem Laufenden und geben Euch ein Zeichen, wenn Ihr Eure Daten wieder anpassen könnt.
Kim Jong Un ist wieder da – und eröffnet Düngemittelfabrik

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
646377
Beiträge: 292
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 19:50

Save.tv eingestellt oder abgeschaltet?

Beitrag von 646377 »

HansWurst hat geschrieben: Sa 2. Mai 2020, 09:13 megagute neue nachrichten von save.tv, alles wieder so gut, wie gut!
gibt es da einen zusammenhang? :lol:
facebook 02.05.2020 9:10
....
Alle weiteren Anfragen von Euch bearbeiten wir dann so schnell es geht, wenn unsere Systeme wieder online sind. Wahrscheinlich dauert das auch gar nicht mehr so lange.
....
Also:
"wenn unsere Systeme wieder online sind. Wahrscheinlich dauert das auch gar nicht mehr so lange."

Wenn man die meiste Zeit zuhause verbringt, möchte man die Leistungen von Save.TV nicht vermissen.
Ich frage mich, was bekommen wir zuerst?
Ein funktionierendes Save.TV System oder einen Corona Impfstoff?

Viele Grüße

646377

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HansWurst
Beiträge: 40
Registriert: So 26. Apr 2020, 11:01

Save.tv eingestellt oder abgeschaltet?

Beitrag von HansWurst »

daisy666 hat geschrieben: Sa 2. Mai 2020, 03:36 Emails von save.tv zu dem Problem hab ich die ganze Zeit keine bekommen, das verwundert mich etwas - steh ich damit allein da?

Und kann mir jemand grad mal die Kündigungsfrist nennen? Das zieht sich ja nun doch etwas hin, und ich bin auf den Ausfall eigentlich wirklich erst aufmerksam geworden, weil ich meinen Folgetarif anpassen wollte (zum 1. Juni käme dann der teure...) und auf kündigen setzen.
DAS macht mir persönlich grad die größten Sorgen ;)
es mag hilfreich sein den emailanbieter zu benennen, jeder filtert halt anders.

in der regel waren es 7 tage, es gibt aber auch 30 tage und es gibt noch eine reihe anderer fristen von denen save.tv selber nichts weiß.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HansWurst
Beiträge: 40
Registriert: So 26. Apr 2020, 11:01

Save.tv eingestellt oder abgeschaltet?

Beitrag von HansWurst »

facebook vor 7 stunden:
Liebe Save.TV Community,

nachfolgend erhaltet Ihr ein kurzes Update zum aktuellen Stand der Dinge. Wie wir Euch bereits mitgeteilt haben, wurden alle System präventiv und zu Eurem Schutz vorübergehend heruntergefahren. Die ausführliche Analyse der Systeme inklusive unserer Backup-System durch unsere Security-Experten ist bereits sehr fortgeschritten, aber noch nicht komplett abgeschlossen. Wir haben jedoch auch zum jetzigen Zeitpunkt keinerlei Hinweise darauf, dass private Nutzerdaten oder Zahlungsdaten eingesehen wurden oder abgewandert sind. Wir halten euch hier maximal transparent auch weiterhin auf dem Laufenden, sollte sich der Sachstand ändern.

Um die Sicherheit unsere Nutzer zu gewährleisten, haben wir uns für den zeitlich aufwendigsten Weg entschieden und setzen alle Systeme komplett neu auf. So können wir sicherstellen, dass kein Restrisiko für den Relaunch besteht. Bei der Bereitstellung unserer Teil-Dienste haben wir priorisiert und dementsprechend die Reihenfolge der wichtigsten nächsten Schritte wie folgt festgelegt:

1. Bereitstellen der Passwort-Zurücksetzen Funktion (voraussichtlich ab Mitte der Woche verfügbar)
2. Aufbau der Supportkanäle mit erweitertem Support bei Kundenanliegen ab circa Mitte der Woche verfügbar (weitere Details werden wir dazu zeitnah auf der Website und Facebook veröffentlichen)

Euer Save.TV Team
entweder bin ich zu dumm es richtig zu verstehen, oder ich verstehe es richtig, nur die anderen sind zu dumm...

da steht doch relaunch?
da steht doch wie setzen unsere systeme komplett neu auf?

das würde doch bedeuten, ich sollte nicht so dumm sein und jemals nur an eine vergangene aufnahme denken!?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten