Save.TV Down / nicht erreichbar

Forum für Themen und Probleme von und mit Save.TV
Benutzeravatar
sv00010
Beiträge: 920
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 16:41
bevorzugter Onlinevideorecorder: onlinetvrecorder.com

Save.tv eingestellt oder abgeschaltet?

Beitrag von sv00010 »


Save.TV Services vorübergehend offline: was Sie jetzt wissen sollten!

Liebe Save.TV Kunden,

Transparenz ist uns gerade jetzt besonders wichtig. Deshalb möchten wir Sie darüber informieren, dass die Sicherheit Ihrer Daten möglicherweise beeinträchtigt wurde. Hier fassen wir die wichtigsten Fakten und Informationen für Sie zusammen.

Was ist vorgefallen?

Die IT-Systeme unseres Unternehmens wurden von bislang unbekannten Dritten angegriffen. Grund hierfür scheint eine Sicherheitslücke in der Software eines unserer Partner zu sein, für die wir derzeit noch keinen Beleg haben. Dennoch besteht theoretisch die Gefahr, dass personenbezogene Daten betroffen sein könnten. Dies kann potentiell Name, Rechnungsanschrift, Zahlungsdaten wie IBAN und Kontonummer sowie weitere Daten, welche wir im Rahmen der Durchführung Ihres Vertrages verarbeitet haben betreffen.

Was tun wir dagegen?

Natürlich haben wir sofort gehandelt und unsere Systeme deaktiviert, um Sie und Ihre Daten vor weiteren Angriffen und Auswirkungen zu schützen. Derzeit arbeiten wir mit einem spezialisierten IT-Sicherheitsunternehmen daran, das Problem zu analysieren und das genaue Ausmaß des Angriffs zu benennen. Diese Arbeit wird auch dabei helfen, gegen zukünftige Angriffsversuche gewappnet zu sein. Außerdem stehen wir bereits mit der zuständigen Datenschutzbehörde in Verbindung. Wir setzen alles daran, Ihre Daten vor solchen Vorfällen noch besser zu schützen, damit ein Angriff wie dieser nicht wieder vorkommt.

Was sollten Sie jetzt tun?

Sie können sich und Ihre weiteren Accounts jetzt vor Betrug oder Identitätsdiebstahl durch Fremde schützen, indem Sie zeitnah folgende wichtige Schritte vornehmen:

Achten Sie ab sofort darauf, ob verdächtige Abbuchungen auf Ihren Konten auftauchen.
Ändern Sie umgehend alle Passwörter von Accounts, die mit Ihrer Emailadresse oder Ihren Bankdaten verknüpft sind. Priorisieren Sie hierbei den Account, der zur Wiederherstellung anderer Benutzerkonten oder Passwörter benötigt wird. Sollten Sie Ihr Passwort für den Account unserer Dienste auch woanders nutzen, sollten Sie diese Passwörter ebenfalls sofort im Anschluss ändern.
Überprüfen Sie die Einstellungen Ihrer Accounts (z.B. automatische Weiterleitungen von Nachrichten). Etwaige Veränderungen deuten auf einen unbefugten Zugriff hin. Korrigieren Sie gegebenenfalls diese Einstellungen schnellstmöglich.
Sollten Sie feststellen, dass sich jemand als Sie ausgibt, benachrichtigen Sie bitte umgehend den Anbieter des betroffenen Accounts und veranlassen Sie die Sperrung des Kontos. Lassen Sie dann auch Ihre Freunde wissen, dass Ihre Identität gestohlen wurde.
Achten Sie vermehrt auf Phishing-Mails in Ihrem Posteingang und klicken Sie auf keine Links, die Ihnen suspekt erscheinen, sondern melden Sie diese.

Wenn Sie diese Vorkehrungen treffen, schützen Sie sich selbst und können die Ausbreitung weiterer negativer Folgen eindämmen. Zudem helfen Sie uns, Hackern das Handwerk zu legen.

Wie erreichen Sie uns?

Da wir unsere Systeme vorübergehend deaktivieren mussten, sind auch unsere Website, unsere Posteingänge, sowie unsere Call-Center derzeit nicht erreichbar. Noch können wir nicht abschätzen, wie lange es dauern wird, bis wir wieder live gehen können. Es liegt uns jedoch sehr am Herzen, schnellstmöglich wieder für Sie da zu sein.

Sie haben noch Fragen?
Kontaktieren Sie uns unter
0341 30213021
Sie erreichen uns Montag bis Freitag von 10 bis 20 Uhr und samstags von 10 bis 18 Uhr.

Wie halten wir Sie auf dem Laufenden?

Selbstverständlich halten wir Sie bis zur Behebung des Problems auf dem Laufenden. Auf unserer Facebook-Seite werden wir Sie sofern möglich regelmäßig mit Updates versorgen.

Wir bedauern zutiefst, dass die Sicherheitslücke unseres Partners Ihnen solche Umstände bereitet und bitten Sie für die Beunruhigung um Entschuldigung.

Ihr Save.TV Team

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sv00010
Beiträge: 920
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 16:41
bevorzugter Onlinevideorecorder: onlinetvrecorder.com

Save.tv eingestellt oder abgeschaltet?

Beitrag von sv00010 »

HansWurst hat geschrieben: Di 28. Apr 2020, 20:35 @sv00010
hab es nochmal f5 gedrückt, vielleicht wird dir schon eine version in zukunft angezeigt? das einfallstor vpn und homeoffice wird dort an keiner stelle erwähnt.
Ja, richtig. Ich hatte zuerst die Save.tv-Seite durchgelesen, erst danach die Seite von Born.
Die Sache mit der VPN-Software usw. macht doch ziemlich stutzig.
Das hört sich so an, als wenn die eine externe Software verwenden und keinen Windows-Server.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HansWurst
Beiträge: 40
Registriert: So 26. Apr 2020, 11:01

Save.tv eingestellt oder abgeschaltet?

Beitrag von HansWurst »

@sv00010
egal welche software eingesetzt wird, hoffentlich bleibt sowas einmalig, sonst werden wir bald noch mehr kriesen erleben.

sollte der einfall über vpn erfolgt sein, ist die haftungsfrage und schuldfrage auch eine ganz andere.

die infos von der seite sind nun 24 stunden alt, hoffen wir "user" mal auf neue infos und antworten auf die fragen, die jeder gerne geklärt haben möchte.

ich für meinen teil versuchs nun mit otr, bei den vielen unklarheiten sorg ich lieber vor.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HansWurst
Beiträge: 40
Registriert: So 26. Apr 2020, 11:01

Save.tv eingestellt oder abgeschaltet?

Beitrag von HansWurst »

die nächste katzen sind aus dem sack, ich hatte gehofft das nach 24 stunden die wirklich wichtigen fragen geklärt werden, aber es wird noch immer werbung für die telefonlotterie gemacht, für einzelberatungen! da ruf ich lieber bei astro.tv an und frag das medium vom kristallschädel wie es mit save.tv weitergeht.


aufnahmenweg.jpg
aufnahmenweg.jpg (56.62 KiB) 1393 mal betrachtet
leider ist die antwort so ungünstig geschrieben, entweder sind die aufnahmen im januar für immer weg, oder sie sprechen ebenfalls von diesen wochenende. serien ade. dann brauch ich keine save.tv mehr. lieber ein ende mit ein schrecken. meine kündigung habe ich schon abgesendet, ich hoffe die sporen lassen das pferd erst richtig arbeiten.

bankdaten.jpg
bankdaten.jpg (25 KiB) 1393 mal betrachtet
und auch das wird mir zu bunt, nicht nur die iban leute können betroffen sein, sondern auch die paypal und kreditkartenzahler und man brauch wenig fantasie wo das enden wird wenn auf einen 10.000 karte ein betrug durchgeführt wird. der aufwand kartenwechsel usw. sollte ins augen gefasst werden.

das geht dann schon alles richtung mastercard priceless, Artikel 82 DSGVO, wenn da geklagt wird, musterfestellungsklage, dann ade marie, oder beate.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Dieter Haag
Beiträge: 207
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 23:57

Save.tv eingestellt oder abgeschaltet?

Beitrag von Dieter Haag »

@HansWurst wegen OTR
Mt den Mirrors (z.B. Datenkeller) kannst Du Sendungen bis zu 2 Jahren zurück noch zur Aufnahme programmieren. Ich meine aber gelesen zu haben, dass das nur für Bestands-Kunden mit Premium-Konto gilt. Für neue Kunden scheinen die rückwirkenden Aufnahmen nicht möglich zu sein.

Ich werde weiter bei STV bleiben und hoffe, dass die Turbulenzen bald zu Ende sind Es gab auch in früheren Jahren schon Probleme und Spekulationen über den Bankrott von SaveTV, über den Firmensitz und über de Bilanzen, die unweigerlich zum Bankrott führen müssten. Als dann die Systeme wieder einwandfrei liefen, sind plötzlich alle Gerüchte wieder verstummt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Dieter Haag
Beiträge: 207
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 23:57

Save.tv eingestellt oder abgeschaltet?

Beitrag von Dieter Haag »

Der STV-Manager sagt heute "Unbekannter Serverfehler" und verlangt die Eingabe des Kennworts von STV. Nach Eintippen des Kennworts bringt er wieder die Eingabemaske mit leerem Feld für das Kennwort Das ist heute zum ersten Mal aufgetreten. Bis gestern hat der Manager im Archiv als letzten Eintrag eine Sendung vom 24.4. 23 Uhr angezeigt.Vermutlich hat STV jetzt auch das Kennwort gesperrt

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HansWurst
Beiträge: 40
Registriert: So 26. Apr 2020, 11:01

Save.tv eingestellt oder abgeschaltet?

Beitrag von HansWurst »

Hallo Community,
wir wollen Euch mit neuen Informationen versorgen und haben daher Eure Fragen gesammelt, um im Folgenden konkrete Antworten zu geben. Wenn Du noch mehr Fragen zum Thema hast, kannst Du Dich jederzeit an uns wenden – gerne via Facebook Messenger oder unserer Interims-Hotline. Diese erreichst Du unter 0341 30213021 (Mo-Fr von 10 bis 20 Uhr, Sa von 10 bis 18 Uhr)

1) Wann geht es weiter?
Wir wollen genauso wie Ihr, dass alles schnellstmöglich wieder live geht. Unsere Systeme sind sehr komplex und die Ausmaße des Zugriffs erst nach einer detaillierten Analyse bewertbar. Um maximalen Einblick zu erhalten, haben wir uns hierzu sehr erfahrene Spezialisten mit an Bord geholt. Wir wissen, dass diese unbestimmte Zeitangabe für keinen zufriedenstellend ist. Für uns steht Eure Sicherheit jedoch an erster Stelle, weshalb wir erst wieder online gehen, wenn diese gewährleistet ist. Sobald wir mehr Infos haben, werdet Ihr es hier als Erstes erfahren.

2) Müssen Passwörter bei anderen Diensten immer geändert werden? Wenn ja, warum?
Grundsätzlich ist es ja immer ratsam, Passwörter regelmäßig zu aktualisieren, um besser abgesichert zu sein. Da wir derzeit das Ausmaß noch nicht final bewerten können, empfehlen wir, alle Passwörter zu ändern, die Du derzeit ändern kannst, um auf Nummer sicher zu gehen. Dies gilt insbesondere für Accounts, bei denen Du möglicherweise die gleiche E-Mail/Passwort Kombination verwendest wie bei unserem Service, aber auch für Accounts, die nur mit einem von beiden verknüpft sind. Wir halten Euch hier mit weiteren Updates auf dem Laufenden.

3) Sind auch andere Daten betroffen?
Wir möchten uns ungern auf Mutmaßungen einlassen oder Euch falsche Informationen mitteilen. Erst wenn wir eindeutig belegen können, was vorgefallen ist und welche Daten genau betroffen sind, werden wir Euch diesbezüglich updaten. Die zuständigen Behörden und Spezialisten sind genau wie Ihr vorsorglich informiert worden und unser Team arbeitet sehr engagiert an einer sorgfältigen Analyse und Behebung des Problems. Sobald wir die Daten vorliegen haben, werdet Ihr es hier als Erstes erfahren.

4) Bekomme ich eine Entschädigung?
Ja, wir werden uns auf alle Fälle etwas überlegen, um Euch für diese Zeit zu entschädigen. Noch können wir aber keine genauere Aussage dazu treffen. Sobald es konkrete Informationen gibt, werden wir Euch Bescheid geben.

5) Warum seid ihr telefonisch und per Mail nicht erreichbar (gewesen)?
Gerne hätten wir Euch noch schneller informiert, was jedoch nicht möglich war, da wir zum Schutz Eurer Daten alle unsere Systeme schnellstmöglich vom Netz genommen haben. Daher waren wir vorübergehend auch nicht per Telefon oder E-Mail erreichbar. Wenn Du Fragen hast, die wir Dir beantworten könnten, kannst Du Dich jederzeit an uns wenden – entweder über Facebook oder telefonisch unter 0341/30 21 30 21.

6) Save.TV ist gibt es nicht mehr, es wurde auch aus dem Handelsregister gelöscht!
Wir haben kürzlich im Rahmen der BREXIT-Thematik unsere Firmierung von einer englischen Limited (ltd) in eine deutsche GmbH umgewandelt. Durch die Umwandlung erfolgte eine Löschung des Handelsregistereintrags der Limited (ltd.). Die GmbH ist jedoch weiterhin beim Handelsregister eingetragen. Deshalb gibt es keinen Grund zur Beunruhigung. Diese Änderung ist im Interesse unserer deutschen Kunden und es entstehen für Euch dadurch keinerlei Nachteile.

7) Was ist mit meinen Aufnahmen vom Wochenende?
Leider gehen wir momentan davon aus, dass die Aufnahmen vom Wochenende nicht vorhanden sein werden, da wir unsere Systeme aus Sicherheitsgründen abschalten mussten. Sobald wir hierzu nähere Informationen haben, geben wir Euch selbstverständlich ein Update.

8) Werden programmierte Sendungen vor und nach der Offlinenahme wieder automatisch aufgenommen bzw. vorhanden sein?
Aktuell können wir leider noch keine Aussage darüber treffen, welcher Aufnahmezeitraum fehlen wird und inwieweit auch Programmierungen zukünftig ausgestrahlter Sendungen betroffen sind. Sobald wir hierzu nähere Informationen haben, geben wir Euch selbstverständlich ein Update.

Wir hoffen, dass wir Euch mit diesen Informationen besser über die Lage informieren können und arbeiten weiter daran, den gewohnten Service schnellstmöglich wieder zur Verfügung zu stellen.
aufnahmen.png
aufnahmen.png (20.21 KiB) 1317 mal betrachtet

unglaublich abgezockt das ganze, statt brauchbarer antworten nur blabla, einzelgesprächstherapie, usw.
so gut wie alle infos wurden mehr durchgekaut in facebook beantwortet, diese fragen sind quasi längst erledigt. die wesentlich fragen werden aber an keiner stelle beantwortet.

"4) Bekomme ich eine Entschädigung?"
eine entschädigung kann es einfach nur cash geben, da bedarf es keiner zwangsverlängerung, probeabos oder anderer testabos. serienfreunde und freunde einmaliger ausstrahlungen werden unerträgliche verluste erleiden, vielleicht sind psychische folgen die folge und größte angst und panik. falls das ganze thema einer dsgvo-klage bedarf, sind die entschädigungen sicher 3stellig. wer ganz abgezockt ist, der sollte sich überlegen zu kündigen und bei bedarf ein besseres angebot annehmen als die breite masse lustlos absegnet.

"6) Save.TV ist gibt es nicht mehr, es wurde auch aus dem Handelsregister gelöscht!"
ich glaub euch aufs wort, wo ist das problem das auch direkt ohne nachfrage mit einm auszug zu belgen als mit worten? das ist wie trump der von uvlicht und desinfektionsmitteln spricht ohne belege. dem hab ich auch geglaubt und seidem spritz ich mir täglich 4711... lol

"7) Was ist mit meinen Aufnahmen vom Wochenende?"
unglaublich, jede putzfrau ist gründlicher, das 2te mal wird die gleiche phrase wiederholt, es ist noch immer nicht klar von welchem wochende gesprochen wird, ob das um den 16.01. und ff oder eben 24.04. und ff.
keiner kann sich schützen oder vorsorgen wenn so grobe ungenauigkeiten existieren!

"8) Werden programmierte Sendungen vor und nach der Offlinenahme wieder automatisch aufgenommen bzw. vorhanden sein?"
ich muß mir regelrecht mut antrinken um das hier zu schreiben, aber das kann auch heißen das alle aufnahmen bis zum tag wo save.tv wieder online geht "weg" sein könnten! genau das gibt diese formulierung her.

vorsicht beim lesen meiner beiträge, ggf. mutmaßungen, gehen vom denkbar schlechtesten fall aus und enthalten ironie... und wer jetzt noch nicht in angst und panik ist, der hat noch genug valium ;-)

nach dem 3ten update zu dem eintrag, sehe ich keine zukunft mehr für save.tv, sollten wirklich alle aufnahmen weg sein, dann habt den stolz und tragt das unternehmen zu grabe, auch wäre ich mit dem klammerbeutel gepudert wenn ich mir dann noch irgendwelche freimonate andrehen lassen würde. hände hoch - geld wieder.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
thomasfl
STV MANAGER
STV MANAGER
Beiträge: 431
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 11:54

Save.tv eingestellt oder abgeschaltet?

Beitrag von thomasfl »

Oh, wow, hier im Forum ist ja wieder richtig was los. Offensichtlich lief monatelang alles prima, da hat sich keiner mehr gemeldet. Jetzt läuft es nicht, und es zerreißen sich sofort alle das Maul darüber.

Wenn ich hier im Forum so einige aktuelle Kommentare lese ... Bei Save.TV arbeiten auch nur Menschen, und denen geht im Moment der Arsch auf Grundeis. Ihr wart offensichtlich selbst noch nie in der Lage, dass von Euch zu Recht Informationen verlangt werden, die Ihr aber trotzdem schlicht nicht habt. Da fängt jeder von uns an, herumzuschwurbeln. Ich hab mal ein Medientraining für solche Situationen gemacht, lasst Euch sagen, da fühlt Ihr Euch wie Hackfleisch nach dem Fleischwolf ...
Bild STV MANAGER - Tool zur Verwaltung von Save.TV --- Neuigkeiten & Downloads --- Fragen & Support

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fredel
Beiträge: 928
Registriert: So 21. Feb 2016, 20:45
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.TV

Save.tv eingestellt oder abgeschaltet?

Beitrag von Fredel »

Zuerst möchte ich mich identifizieren als ein jahrelanger Save.TV Kunde der durchaus gerne proaktive Kritik an Save.TV übt, z.B.

Die Kampangne Save.TV nicht mehr werbefrei ab 2016-10-20 / durch mich und andere kam es zu ca. 40 Postings über x Threads hinweg / welche mit dem Thread ServusTV bei Save.TV wieder werbefrei 2018-07-17 endete / bis 2019-04-07 folgten weitere werbefreie Sender. Noch heute sind wir auf Platz 5 bei "Save.TV werbefrei" mit der Aufklärung "Die Werbung ist irreführend und erweckt ..."

Nach ca. 11 Jahren als Save.TV Kunde kann ich auch zu berichten. Dass es früher in der Ferien und insb. Weihnachtszeit ganz erhebliche Download und auch Streaming Probleme gab. Alle Jahre wieder. Viele dieser schwerwiegenden Defizite sind inzw. längst Geschichte und behoben.

Dem Posting von thomasfl möchte ich mich zu 100% anschließen. Nach Ende der Krise werden wir sehen, was an Aufnahmen da ist und was nicht. Und falls nötig - hoffentlich nicht - werden wir Save.TV auch mit Kritik in der Luft zerreisen.

Ihr könnt hier durchaus Eurem Ärger Luft machen. Ob Ihr etwas postet, was nicht konstruktiv, nicht informativ und zudem schlecht recheriert ist - müsst Ihr selbst wissen. Eingreifen würde ich erst bei einer klar falschen Tatsachenbehauptung. Um mal auf einen Punkt einzugehen, z.B. Punkt 6

"wo ist das problem das auch direkt ohne nachfrage mit einm auszug zu belgen als mit worten? das ist wie trump der von uvlicht und desinfektionsmitteln spricht ..." welches man - ACHTUNG völliger SCHWACHSINN & gefährlich - ... sich pritzen soll gegen eine Corona Infektion - ENDE Schwachsinn. Sorry aber ein Vergleich mit dem US Präsidenten hat Save.TV wirklich nicht verdient :lol:

Wie jede Körperschaft veröffentlicht auch die Save.TV GmbH Ihren Handelsregister Eintrag. Pflichtgemäß im Impressum - auch jetzt. Mit dieser Zahl und dem Registergericht kann man deren Existenz in genau 1 Minute im öffentlichen Register prüfen. Das Regsiter und nur das offizielle öffentliche Register belegt deren Existenz. Daher taugt nicht aber rein gar nichts besser für eine Körperschaft - um die eigene Existenz zu belegen - als Registergericht und eben jene prüfbare Nummer anzugeben. Selbst einen Register Auszug zu veröffentlichen ist völlig sinnfrei, da der bei Betrügern ohnehin gefälscht wäre.

Auch eine Anleitung zu posten wie man eine HR Nummer prüft - erwarten 99% Save.TV Kunden sicher nicht. Denn dies herauszufinden und auch zu machen wäre die Aufgabe von Jedem der die Existenz einer GmbH in Frage stellt, oder etwa nicht? Außer es geht nicht um Fakten sondern nur um Wut ... und an der Stelle muss ich dann durchaus an einen gewissen Präsidenten denken.
jDownloader & Save.TV: 1. Schritte - automatischer Download <--> Save.TV Manager Version 3 Update: Favoriten retten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sv00010
Beiträge: 920
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 16:41
bevorzugter Onlinevideorecorder: onlinetvrecorder.com

Save.tv eingestellt oder abgeschaltet?

Beitrag von sv00010 »

Alle Save.tv-Benutzer, welche noch nicht bei www.onlinetvrecorder.com registriert sind, sollten sich registrieren.
Nur weil Save.tv gerade Probleme hat, sollte man nicht auf den überwiegenden Teil seines Fernsehkonsums verzichten müssen.
Das Registrierungsdatum ist dabei von entscheidender Bedeutung, weil man keine Aufnahmen von einem Zeitpunkt vor seinem Registrierungsdatum dekodieren kann.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten