Save.TV Down / nicht erreichbar

Forum für Themen und Probleme von und mit Save.TV
HansWurst
Beiträge: 40
Registriert: So 26. Apr 2020, 11:01

Save.tv eingestellt oder abgeschaltet?

Beitrag von HansWurst »

da gibts einen einfachen trick... hihi
du legst dir für jeden dienst eine eigene emailadresse an, es reicht ja auch ein alias, besonders für spamintensive dienste wie newsletter oder onlineshops und leitest dir den kram dahin wo du ihn brauchst.
ich hab extra ein postfach für sondermüll, wo alles hingeht, ich aber hoffentlich nie reinschauen muß. :D
für save.tv und otr hab ebenfalls eigene emailadressen!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thinkerbelle
Beiträge: 267
Registriert: Di 23. Feb 2016, 17:34
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.tv

Save.tv eingestellt oder abgeschaltet?

Beitrag von Thinkerbelle »

So was ähnliches mach ich auch. Ich hab 5 verschiedene e-Mail Adressen. Und bei mindestens 2 von denen muss ich jetzt das Passwort ändern. Noch mehr e-Mail Adressen will ich nicht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HansWurst
Beiträge: 40
Registriert: So 26. Apr 2020, 11:01

Save.tv eingestellt oder abgeschaltet?

Beitrag von HansWurst »

@Thinkerbelle
ich meine das noch einfacher, du hast 1 postfach und unendlich viele aliase. solang keiner dein hauptlogin kennt, sind die anderen daten wertlos.

sowas gibt bei magenta.de, vodafone.de beide mit 10 alias-adressen
gmx 2
yahoo quasi unbegrenzt...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thinkerbelle
Beiträge: 267
Registriert: Di 23. Feb 2016, 17:34
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.tv

Save.tv eingestellt oder abgeschaltet?

Beitrag von Thinkerbelle »

Die e-Mail Adressen, die ich habe reichen mir.

Was ich mich frage: Wieso soll ich alle Passwörter ändern? Das Passwort, das ich bei Save.tv verwende verwende ich sonst nirgends. Und wie wollen Hacker meine anderen Passwörter herausinden, die ich mit derselben Adresse verwende?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HansWurst
Beiträge: 40
Registriert: So 26. Apr 2020, 11:01

Save.tv eingestellt oder abgeschaltet?

Beitrag von HansWurst »

wenn man es sich einfach macht, geht man immer vom dümmsten user aus und der hat nur eine emailadresse mit einem passwort, das er überall, auf jeder seite verwendet und auf einem zettel schreibt und "passwort" oder "12345678" lautet.

schau dir mal die webseite an, du wirst augen machen wie oft dein passwort bereits verwendet wird ;-)
https://haveibeenpwned.com/

hacker haben da so ihre tricks, vielleicht haben sie deinen computer schon übernommen? (du meintest ja, der wird überlastet und stürzt ab, frag da mal den svt programmierer und mach mal einen seriösen virenscan usw.) falls nicht verwenden sie einfach die funktion passwort vergessen. ich würde aber eher davon ausgehen das sie dein konto leerräumen, nur mit cash ist man king und nicht mit passwörtern, obwohl amazon zugangsdaten sind auch cool, dann lässt man sich alles an einen stillen briefkasten senden.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thinkerbelle
Beiträge: 267
Registriert: Di 23. Feb 2016, 17:34
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.tv

Save.tv eingestellt oder abgeschaltet?

Beitrag von Thinkerbelle »

Ich hab Kaspersky installiert. Und ich benutze unterschiedliche Passwörter da wo ich finanzielle Daten hinterlegt habe.
Und wenn Hacker sich das Passwort schicken lassen dann nutzt es auch nicht das zu ändern.Wobei ein gesendetes Passwort immer noch bei mir ankommt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HansWurst
Beiträge: 40
Registriert: So 26. Apr 2020, 11:01

Save.tv eingestellt oder abgeschaltet?

Beitrag von HansWurst »

@Thinkerbelle du hast eben schon jetzt ein unschlagbares sicherheitssystem! vielleicht findest du noch herraus warum ein rechner an einigen tagen so schlapp macht...?

@Dieter Haag
ich werde mir heute noch einen neuen otr zugang zulegen, viele fragen bei save.tv sind nicht beantwortet, nur bla bla und entschudigung und statt das erkenntnisse der anrufe geteilt werden, sinnloses geblubber.
ich denke mal mit you.tv bin ich auf der sicheren seite. otr für die zeit davor, die frage an dich wäre, gibts den catch all noch und gilt der rückwirkend oder erst ab den tag der registrierung?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HansWurst
Beiträge: 40
Registriert: So 26. Apr 2020, 11:01

Save.tv eingestellt oder abgeschaltet?

Beitrag von HansWurst »

soeben hab ich hier diesen artikel gelsen:

https://www.borncity.com/blog/2020/04/2 ... v-gehackt/

himmlisch, kein geblubber wie sonst so im netz, der gute mann hat mit dem mutterkonzern telefoniert, ich hoffe das geht noch weiter knallhart in die tiefe.
hier wird zumindest offensichtlich wie es passierte. höre und staune!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sv00010
Beiträge: 920
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 16:41
bevorzugter Onlinevideorecorder: onlinetvrecorder.com

Save.tv eingestellt oder abgeschaltet?

Beitrag von sv00010 »

So etwas steht jetzt auch auf der offiziellen Save.tv-Internetseite

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HansWurst
Beiträge: 40
Registriert: So 26. Apr 2020, 11:01

Save.tv eingestellt oder abgeschaltet?

Beitrag von HansWurst »

@sv00010
hab es nochmal f5 gedrückt, vielleicht wird dir schon eine version in zukunft angezeigt? das einfallstor vpn und homeoffice wird dort an keiner stelle erwähnt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten