Save.TV Down / nicht erreichbar

Forum für Themen und Probleme von und mit Save.TV
Dieter Haag
Beiträge: 207
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 23:57

Save.tv eingestellt oder abgeschaltet?

Beitrag von Dieter Haag »

@Hanswurst
noch einmal die Frage: Wie komme ich an die Informationen über Facebook? Du berichtest über Informationen aus 2 Quellen.
Wer ist der "Schwesterdienst"? Wie ist er zu erreichen.?
Der OTV Recorder ist eigentlichin Verbindung mit einem Mirror(z.B. www.otr.Datenkeller.net) relativ einfach zu bedienen. Das Problem ist, dass man die herunter geladenen Sendungen noch decodieren muss.. Wie sieht das bei Youtv aus?
Leider kann man anscheinend bei keinem Anbieter die Sendungen von RTL programmieren. Ich kann das zwar am Horizon Recorder von Unitymedia machen, der ist aber immer voll

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HansWurst
Beiträge: 40
Registriert: So 26. Apr 2020, 11:01

Save.tv eingestellt oder abgeschaltet?

Beitrag von HansWurst »

@dieter
ich habe kein facebook aber es ist auch so für jeden zugänglich...
schwesterdienst: https://de-de.facebook.com/usenext.germany
save.tv https://de-de.facebook.com/SaveTV
beide dienste haben einen massiven ausfall, auch kein telefon, postfachadressen usw.

otr habe ich schon seit jahren, war aber zu geizig zu bezahlen, deswegen save.tv+money aber keinen stress mit der bedienung. :) hab bei otr immer banner geklickt und mir viren eingehandelt und irgendwann wurden die punkte wertlos. ich hab aber noch dieses catch-call von vor 100 jahren, gibts das denn noch?

youtv.de irgendeinene email angeben, email bestätigen, account läuft ohne weitere daten, über die webseite lädst du die aufnahmen oder app usw.
rtl? das gabs bis vor ein paar monaten nebst sat1 bei youtv.

rtl idee wäre im moment nur https://www.waipu.tv/ aktion "zuhause" 3 monate kostenlos, rtl kannst du aufnehmen im 100 stunden speicher, die frage ist nur ob man es "indirekt" abspeichern kann. so wie halt leute auch youtube videos mitschneiden. bla bla bla... für solche dienste ist eine prepaidkreditkarte ganz sinvoll um die daten auf ein minimum zu reduzieren.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thinkerbelle
Beiträge: 267
Registriert: Di 23. Feb 2016, 17:34
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.tv

Save.tv eingestellt oder abgeschaltet?

Beitrag von Thinkerbelle »

Bei einem der Kommentare hat Save.tv eine Insolvenz dementiert.
stv Dementi.JPG
stv Dementi.JPG (34.22 KiB) 1597 mal betrachtet

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HansWurst
Beiträge: 40
Registriert: So 26. Apr 2020, 11:01

Save.tv eingestellt oder abgeschaltet?

Beitrag von HansWurst »

@Thinkerbelle
ja, das ist mir aufgefallen,.. wäre schön, aber die agbs lassen viel spielraum, hoffen wir lieber auf reale, gute, fakten.

was mich nachdenklich machen lässt ist, das man eine erklärung "vorbereitet" für 2 dienste... das klingt einfach schlecht, egal wie man da an der formulierung es wird eine untergangsartige meldung sein.

vor ein paar jahren 6 oder 7 da gab es auch einen ausfall der über monate ging, vielleicht ist es diesmal nicht ganz so schlimm?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thinkerbelle
Beiträge: 267
Registriert: Di 23. Feb 2016, 17:34
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.tv

Save.tv eingestellt oder abgeschaltet?

Beitrag von Thinkerbelle »

Ich bin jetzt seit 2011 dabei, aber an so einen Totalausfall kann ich mich nicht erinnern.
Es gab aber monatelang mal keine Schnittlisten mehr.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fredel
Beiträge: 928
Registriert: So 21. Feb 2016, 20:45
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.TV

Save.tv eingestellt oder abgeschaltet?

Beitrag von Fredel »

27.04.2020 um 20:42 der Save.TV Webserver ist weiterhin Down Wenn jemand aktuelle Infos hat. Bitte posten!

Aktuell wird die DNS Adresse von Save.TV (www.save.tv) mit der IP Adresse 212.72.34.50 aufgelöst. Der komplette Adressbereich 212.72.34.32 - 212.72.34.63 gehört jedenfalls zur Save.TV Ltd. (lt. ripe.net). Hierrüber sollte der Einstiegs- Webserver oder zumindest der Load Balancer erreichbar sein.

Auf Ping Anfragen antwortet die o.a. Adresse zur Zeit nicht. (Ping: Echo Anfragen, Typ 8 ICMP, Internet Control Message Protocol). Das gilt auch für die Downloadserver, z.B. csm04.save.tv.

Je nach Serverkonfiguration sagt dies über eine ev. (zwangsweise) Abschaltung der Save.TV Server, einen Serverdown etc. aber wenig aus. Der Webserver oder die Netzwerkkomponente kann so konfiguriert sein, dass er auf Ping Anfragen antwortet oder auch nicht antwortet. So auch bei Netflix! Nicht so bei Google, Amazon (Prime Video), Youtube oder Facebook.

Und selbst wenn der Server normalerweise antwortet, kann der technische Hintergrund natürlich die Wartungsarbeiten sein.

Auf die am 27.04.2020 um 15:46 Uhr angekündigten Infos: "Im Laufe des Tages wird es ausführliche Infos geben!" Warten wir bis nun um 20:36 Uhr jedenfalls vergeblich. Die 1. Nachricht von Save.TV zum Serverdown gab es jedenfalls um 22:58 (am 25.04.2020) weshalb der Tag für das Save.TV Personal wohl mit Sicherheit noch nicht zu Ende ist ;)
jDownloader & Save.TV: 1. Schritte - automatischer Download <--> Save.TV Manager Version 3 Update: Favoriten retten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
NoiseConspiracy
Beiträge: 25
Registriert: So 13. Mär 2016, 16:25

Save.tv eingestellt oder abgeschaltet?

Beitrag von NoiseConspiracy »

https://www.facebook.com/SaveTV/
Save.TV Services vorübergehend offline: was Du jetzt wissen solltest!

Unsere IT-Systeme wurden von unbekannten Dritten durch eine Sicherheitslücke bei einem Partner infiltriert. Alles was Du jetzt dazu wissen musst, findest Du auf unserer Interims-Website, die in Kürze online gehen wird unter www.save.tv Parallel erhalten alle Kunden auch ein Info-Mailing mit Informationen.

Wir werden Dich in den kommenden Tagen mit Updates auf Facebook auf dem Laufenden halten, sobald es neue Erkenntnisse gibt.

Dein Save.TV Team

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HansWurst
Beiträge: 40
Registriert: So 26. Apr 2020, 11:01

Save.tv eingestellt oder abgeschaltet?

Beitrag von HansWurst »

wow, das wird ja richtig aufregend, wir alle live in einem wirtschaftskrimi... ;-)
https://de-de.facebook.com/usenext.germany:
Wichtiger Hinweis zu Deiner Datensicherheit bei UseNeXT

Es gab über die Software eines unserer Partner einen illegalen Zugriff auf unsere IT-Systeme. Dies kann Kunden von UseNeXT betreffen. Aktuell sind unsere Dienste daher vorsorglich offline geschaltet.

Wir werden Dich in den kommenden Tagen auf dem Laufenden halten. In Kürze findest Du auch ausführliche Informationen zum Schutz Deiner Daten auf usenext.de

Dein UseNeXT Team
die meldung hört sich hier zwar langweiliger an, aber halb so wild, da nur mal eben offline und das vorsorglich. die frage ist bei save.tv der verfall und ob weiter aufgenommen wird... leider nur für die leute positiv die, die richtigen kanäle programmiert haben.

ich hoffe nicht nur das das k11 im archiv schlummert, sondern unser lieblingsanwalt ingo lenz aktiv wird, von den ganzen sokos ganz zu schweigen, vielleicht ist aber auch die wapo schon dran. die schlimmsten gauner weilen auf irgendwelchen südseeinseln oder auf irgendwelchen alten bohrinseln kurz vor england, außerhalb der eu und mit eigenem staatsrecht. vielleicht wurde schon die soko save.tv gegründet? hier gehts auf jedenfalls um hammerharte kriminalität, das ist viel schlimmer als diese pro7 priatenfilme, diese hier, haben weder arme, noch beine, sondern nur ein hirn voller gier und die sitzen im ausland. zum glück hab ich cash in da täsch und ein paar bitcoins um mich und meine aufnahmen frei zu kaufen.
*hicks*
Zuletzt geändert von HansWurst am So 3. Mai 2020, 10:16, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HansWurst
Beiträge: 40
Registriert: So 26. Apr 2020, 11:01

Save.tv eingestellt oder abgeschaltet?

Beitrag von HansWurst »

die notseite von usenext.de ist fertig... dort steht:
Wichtiger Hinweis zu Ihrer Datensicherheit bei UseNeXT -
lassen Sie uns zusammen Datenmissbrauch verhindern!

Über eine Sicherheitslücke bei einem Partnerunternehmen haben Unbefugte auf unsere Infrastruktur zugegriffen. Wir analysieren gerade, welche Schäden möglicherweise entstanden sind. Sicherheitshalber sind derzeit alle Systeme offline gestellt. Daher sind wir nicht übers Internet, per E-Mail oder Call-Center erreichbar. Bitte lesen Sie hier, was Sie zu Ihrer eigenen Sicherheit tun sollten!

Für eilige Fragen ist diese Notfall-Hotline eingerichtet: 089 20172022 -
Sie erreichen uns Montag bis Freitag von 10 bis 20 Uhr und Samstags von 10 bis 18 Uhr.

Was ist passiert?
Über die Software eines unserer Partner sind die IT-Systeme unseres Unternehmens angegriffen worden. Aktuell prüfen wir all unserer Server und Datenbanken auf unautorisierte Zugriffe und werden erst nach Abschluss der Prüfung wieder online gehen. Hinweise, die Aufschluss über Ihr Verhalten im Usenet geben, sind davon nicht betroffen, da diese Informationen nie erfasst oder gespeichert werden.

Was muss ich tun?
Es könnte ein Risiko bestehen, dass Angreifer Zugang zu Ihren Account-Informationen erhalten haben. Potentiell betroffen sind Ihr Name, Rechnungsanschrift, Zahlungsdaten wie IBAN und Kontonummer sowie weitere Daten, die wir zur Durchführung Ihres Vertrags verarbeitet haben. Durch den Zugriff auf die Bankdaten besteht das Risiko, dass Sie Opfer eines Betrugs oder Identitätsdiebstahls werden könnten.

Wir empfehlen Ihnen daher dringend folgende Maßnahmen:

Ändern Sie umgehend die Passwörter Ihrer Accounts. Am wichtigsten sind die Accounts, die zur Wiederherstellung anderer Accounts oder Passwörter benötigt werden. Wenn Sie diese Passwörter auch für andere Seiten verwenden, sollten Sie diese auch dort ändern.
Überprüfen Sie die Einstellungen Ihrer Accounts (z.B. automatische Weiterleitungen von Nachrichten). Etwaige Veränderungen deuten auf einen unbefugten Zugriff hin. Korrigieren Sie die Einstellungen gegebenenfalls.
Wenn Sie feststellen, dass jemand Ihre Identität benutzt, benachrichtigen Sie bitte umgehend den Anbieter des betroffenen Accounts und lassen Sie das Konto sperren. Informieren Sie auch Freunde über den möglichen Identitätsdiebstahl.
Achten Sie ab sofort auf verdächtige Abbuchungen auf Ihren Konten.
Kontrollieren Sie Ihren Posteingang auf betrügerische Phishing-Mails. Klicken Sie auf keine Links, die Ihnen suspekt erscheinen, sondern melden Sie diese.

Was geschieht jetzt?
Zusammen mit Spezialisten arbeiten wir an der Analyse des konkreten Eingriffs und der schnellstmöglichen Behebung des Problems. Ein IT-Sicherheitsunternehmen unterstützt uns außerdem dabei, die IT-Systeme gegen vergleichbare Angriffe für die Zukunft abzusichern. Zudem sind das Amt für Datenschutzaufsicht und die Ermittlungsbehörden über den Vorfall informiert.

Wann funktionieren die Dienste wieder?
Aktuell setzen wir alles daran, die Erreichbarkeit unserer Dienste wiederherzustellen. Weil dabei Datenschutz und Datensicherheit selbstverständlich vorgehen, lässt sich noch kein konkreter Termin festlegen. Wir halten Sie auf dem Laufenden und informieren Sie über die Schritte.

Wie kann ich Kontakt zu Ihnen aufnehmen?
Bis die regulären Kontaktwege wieder freigeschaltet sind, informieren wir Sie aktuell und transparent auf Facebook über alle neuen Entwicklungen. Zusätzlich steht für eventuelle Rückfragen die Notfall-Hotline 089 20172022 für Sie bereit. Sie erreichen diese Montag bis Freitag von 10 bis 20 Uhr und Samstags von 10 bis 18 Uhr.

Wir wissen, dass diese Situation Sie beunruhigen kann. Wir möchten Ihnen versichern, dass wir alles tun, um die Sicherheit Ihrer Daten zu verteidigen. Wir entschuldigen uns vielmals für den Vorfall und für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch entstehen.

Ihr UseNeXT Team
ich kann jedem von euch nur raten, ändert unbedingt eure passwörter und sorgt euch drum das eure bezahlungswege safe bleiben und habt immer ein blick drauf. man brauch nur mastercard, conrad und ein paar nennen, da weiß man was mit identiätsdiebstahl alles so geht...

schaut ruhig mal hier vorbei und schaut einfach mal nach:
https://sec.hpi.de/ilc/?lang=de - Identity Leak Checker - Hasso-Plattner-Institut
https://haveibeenpwned.com/ - see if your email address has been compromised.
Zuletzt geändert von HansWurst am So 3. Mai 2020, 10:18, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thinkerbelle
Beiträge: 267
Registriert: Di 23. Feb 2016, 17:34
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.tv

Save.tv eingestellt oder abgeschaltet?

Beitrag von Thinkerbelle »

Eine ähnliche Mail habe ich auch von Save.tv bekommen. Sehr nervig ist sowas. Ich hab immer Probleme mir neue Passwörter auszudenken, die ich mir auch selber merken kann. Keine Tipps bitte - ich kenne bereits alle, aber ich bin eben nicht so kreativ mir was auszudenken. Und Passwortgeneratoren kommen nicht in Frage weil ich mir diese Passwörter nie merken kann.

Aber da es kein wirklich technisches Problem war hoffe ich, dass jetzt zumindest die Aufnahmen weiter laufen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten