Seite 1 von 1

Telefon-Hotline nicht erreichbar

Verfasst: Di 4. Dez 2018, 17:18
von andi112
Seit etwas über 1 Monat komme ich nicht mehr zur Telefon-Hotline durch. Nach Wahl der Telefonnummer und dem üblichen "blabla" wird man ja abgefragt, ob man bereits Kunde ist oder nicht. Aber egal, ob man 1 oder 2 eingibt, nach ein paar Sekunden werde ich immer wieder das gleiche abgefragt.
Hat jemand von euch das gleiche Problem?

EDIT: Mittlerweile hat sich das Problem etwas "geklärt": Ich habe vor ca. 2 Monaten eine neue Box (Router ADSL 6641) bekommen. Seitdem besteht in etwa das oben geschilderte Problem mit der STV-Hotline.
Gestern habe ich versucht, die STV-Hotline von meinem Nachbarn aus zu erreichen. Es hat funktioniert. Er ist bei einem anderen Internet-Provider und hat daher auch eine andere Box.

Die Hotline von meinem Internet-Provider sieht zwar das Problem, meint aber, dass es nicht an meiner Box liege, wovon ich aber mittlerweile ausgehe.

Ich stehe vor einem Rätsel.

Telefon-Hotline nicht erreichbar

Verfasst: Di 4. Dez 2018, 17:32
von sv00010
andi112 hat geschrieben: Di 4. Dez 2018, 17:18 Hat jemand von euch das gleiche Problem?
Ich hatte mal das allgemeine Problem, dass egal was an Zahlen ich eingegeben hatte, nichts angenommen wurde (Windows-Registrierung per Telefon).
Dann irgendwann hatte ich im Internet gelesen, dass ich das Wahlverfahren umschalten muss.
Seit dem ich dies gemacht hatte, hat dann alles funktioniert.

Wahlverfahren

Telefon-Hotline nicht erreichbar

Verfasst: Do 6. Dez 2018, 22:03
von andi112
Erst mal vielen Dank für die Antwort.

Mein Anschluss arbeitet mit VoIP und ist an die TAE-Steckdose an der Wand angeschlossen. Das verwendete Wahlverfahren dürfte wohl MFV sein. Die Hotline meines Internet-Providers arbeitet mittlerweile mit Spracheingabe. Da funktioniert alles wunderbar. Ich weiß zwar, dass der Akku meines Telefons langsam schwach wird, dennoch kann ich über 90 min telefonieren. Ich glaube auch nicht, dass es daran liegt, denn wenn ich die Telefonnummer wählen kann, dann sollte eigentlich die Eingabe der Ziffern und # doch auch funktionieren.

EDIT:

Gestern habe ich bei der Hotline von meinem Drucker angerufen. Auch dort muss man nach Wahl der Telefonnummer Ziffern eingeben. Und dort funktioniert es!!! :o :shock:

Telefon-Hotline nicht erreichbar

Verfasst: So 22. Sep 2019, 13:58
von andi112
So,
ich habe gestern eine andere Box bekommen und jetzt funktioniert wieder alles.

Telefon-Hotline nicht erreichbar

Verfasst: So 22. Sep 2019, 14:38
von Moderator
Danke für die Rückmeldung. Hast Du nun auch einen anderen Telefon und somit Internet-Provider?

Telefon-Hotline nicht erreichbar

Verfasst: Di 1. Dez 2020, 12:50
von andi112
Wenn auch schon etwas länger her, aber nur zur Information;
Telefon und Internet-Provider blieben die gleichen, lediglich die Box wurde gewechselt. Ich habe jetzt Die ADSL 6441. Dafür verliert jetzt das Handy ständig die WLAN-Verbindung.