Save.TV Down / nicht erreichbar

Forum für Themen und Probleme von und mit Save.TV
GlennFug
Beiträge: 4
Registriert: Sa 27. Mai 2017, 13:32

Save.TV Down / nicht erreichbar

Beitrag von GlennFug » So 29. Apr 2018, 23:09

Nabend Zusammen. Mein Login in der Save.TV Webseite hat funktioniert. Dennoch sind die meisten Services auch bei mir immer noch down.

Bin gerade erfolgreich im Mitglieder Bereich und kann dort auch den Stream zu einer Aufnahme starten. Das sind aber nur die Funktionen der Website. Für Apps, Downloadmanager oder TV-Geräte ist Save.TV weiterhin nicht erreichbar.

Habe lange Jahre nur die Website verwendet. Hier im TV Forum wurde ich jedoch auf die Save.TV Apps und den JDL aufmerksam. Das sind inzwischen unumgängliche Tools. Ebenfalls beherrscht mein neuer Samsung TV den Zugang zu Save.TV oder auch die Wiedergabe von einer Festplatte.

Die Qualität ist deutlich besser als bei der Wiedergabe über den Browser. Farbe, Helligkeit und weniger auffällige Verpixelung verbessern das TV Vergnügen deutlich. Ohne diesen Komfort hätte ich die letzte Save.TV Vertragsverlängerung nicht mitgemacht, da es nach dem Testmonat bei Amazon Prime und Netflix eine sehr knappe Entscheidung war.

Darauf will und werde ich nicht verzichten. Wenn diese Funktionen nun von Save.TV eingestellt werden, kündige ich fristlos, klage den Rest zurück und buche Netflix.



Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Fredel
Beiträge: 785
Registriert: So 21. Feb 2016, 20:45
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.TV

Save.TV Down / nicht erreichbar

Beitrag von Fredel » So 29. Apr 2018, 23:49

Keine Sorge! Die Api ist seit wenigen Minuten nun wieder Online und scheint soweit störungsfrei zu funktionieren.

Unter Api versteht sich die Schnittstelle, welche allerlei Programmen und Apps (insb. auch Deinem Sammsung TV Gerät) den Zugriff auf Dein Save.TV Cloud Video Archiv erlauben. Daher müssten alle Dinge wie JDownloadmanager, Apps, Save.TV Manager nun wieder störungsfrei arbeiten.

Ist noch einem TV Forum User / Save.TV User ein Fehler bekannt?
jDownloader & Save.TV: 1. Schritte - automatischer Download <--> Save.TV Manager Version 3 Update: Favoriten retten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Arlaedgeds
Beiträge: 22
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 21:44

Save.TV Down / nicht erreichbar

Beitrag von Arlaedgeds » Mo 30. Apr 2018, 01:48

Save.TV funktioniert wieder ohne Probleme. Webseite ist erreichbar. Die Apps sind auch nicht mehr Down.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

646377
Beiträge: 226
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 19:50

Save.TV Down / nicht erreichbar

Beitrag von 646377 » Di 1. Mai 2018, 10:16

STV meldet beim einloggen:

+++ Information zur aktuellen Störung +++
Liebe Kunden, am gestrigen Sonntag (29.04.2018) kam es in den frühen Morgenstunden leider zu einem großflächigen und längerem Stromausfall im Gebiet des Rechenzentrums, in dem auch die Save.TV Server stehen.

Seit gestern Abend ist die Stromversorgung wiederhergestellt. Seitdem arbeiten unsere IT-Kollegen mit Hochdruck daran, alle Save.TV Dienste wieder zum Laufen zu bringen. Vereinzelt kann es jedoch noch immer bei der Verbindung oder dem Streaming zu Problemen kommen. Programmierte Aufnahmen sind vom Ausfall nicht betroffen und stehen euch wie gewohnt im Videoarchiv zur Verfügung.

Wir hoffen, dass euch Save.TV spätestens morgen (Dienstag) wieder ohne Einschränkungen zur Verfügung steht. Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten. Danke für eure Geduld.


Ich finde es lobenswert !

Viele Grüße

646377

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

646377
Beiträge: 226
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 19:50

Save.TV Down / nicht erreichbar

Beitrag von 646377 » Di 29. Mai 2018, 00:31

Hallo,

ich kann derzeit die STV Seite nicht starten. Hat jemand mehr Glück?

Viele Grüße

646377

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

vivadante
Beiträge: 14
Registriert: Mi 23. Mär 2016, 23:46

Save.TV Down / nicht erreichbar

Beitrag von vivadante » Di 29. Mai 2018, 01:13

Kein Login möglich:

"Liebes Save.TV-Mitglied! Dein Benutzername/Passwort ist falsch oder die Überprüfung deiner Anmeldedaten ist noch nicht abgeschlossen. Bitte überprüfe deine Logindaten, sofern du in den nächsten Minuten keine E‑Mail von uns erhältst."

Per E-Mail habe ich mir meine Zugangsdaten nochmals zuschicken lassen (man weis ja nie).. alles korrekt. Problem bleibt weiterhin bestehen!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Fredel
Beiträge: 785
Registriert: So 21. Feb 2016, 20:45
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.TV

Save.TV Down / nicht erreichbar

Beitrag von Fredel » Di 29. Mai 2018, 23:52

Hatte zum selben Zeitpunkt (29.05.2018 ab ca. 00 Uhr) Probleme mit dem JDL, dieser hat ständig den Save.TV Account deaktiviert, da dieser nicht verfügbar wäre.

Zur Bestätigung hatte ich dann auch ein Login auf der Save.TV Website versucht. Save.TV war dabei zwar normal erreichbar und die Seite wurde auch schnell aufgebaut, jedoch war ein Login in den persönlichen Recorder bei den meisten Versuchen nicht möglich und wurde mit der von vivadante genannten Fehlermeldung quittiert:

"Liebes Save.TV-Mitglied! Dein Benutzername/Passwort ist falsch oder die Überprüfung deiner Anmeldedaten ist noch nicht abgeschlossen. Bitte überprüfe deine Logindaten, sofern du in den nächsten Minuten keine E‑Mail von uns erhältst."

Eine Email hatte ich nicht bekommen. Das Passwort musste auch korrekt sein.

Bei mehrmaligen Versuchen klappte es dann ab und an mal wieder. Zum gleichen Zeitpunkt konnte ich auch wieder Downloads im JDL starten. Bis es dann keine Minute später wiederum im JDL und auf der Website zum selben Ausfall gekommen ist.

Das Problem bestand für mehrere Stunden. Heute Mittag war wieder alles Normal. Ein Statement von Save.TV gibt es meinem Wissen nach bislang nicht.
jDownloader & Save.TV: 1. Schritte - automatischer Download <--> Save.TV Manager Version 3 Update: Favoriten retten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Mirachim
Beiträge: 14
Registriert: So 8. Mai 2016, 14:51

Save.TV Down / nicht erreichbar

Beitrag von Mirachim » Mo 25. Jun 2018, 23:43

Es ist weiterhin (seit ca. 19h) nicht möglich sich in SaveTV (programm,app unter windows) anzumelden. Es kommt wiederholt der Hinweis die Login-Daten seien flasch obwohl diese bei den anderen Zugangsmöglichkeiten funktionieren !!

Herbie, die Android-App sowie SaveTV über den Browser (website) funktioniert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Mirachim
Beiträge: 14
Registriert: So 8. Mai 2016, 14:51

Save.TV Down / nicht erreichbar

Beitrag von Mirachim » Di 26. Jun 2018, 16:04

Hallo,

die STV eigene App für Windows geht bei mir immer noch nicht (bereits bald 24 Stundenschon). Es kommt immer der Hinweis über falsches Login, obwohl ich mich bei Herbie und über Android, sowie über die Webseite von SaveTV mit den Daten anmelden kann.

Hat von euch jemand das gleiche Problem oder weiß evtl. woran das liegt?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

thomasfl
STV MANAGER
STV MANAGER
Beiträge: 317
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 11:54

Save.TV Down / nicht erreichbar

Beitrag von thomasfl » Di 26. Jun 2018, 23:03

ich bin jetzt seit zwei Stunden auf Fehlersuche im STV Manager. Save.TV muss irgendetwas am Authorisierungsserver verändert haben, der Anfragen, die ihm nicht gefallen, einfach nicht beantwortet. Offensichtlich sperren sie damit auch einige der eigenen Anwendungen aus.
Bild STV MANAGER - Tool zur Verwaltung von Save.TV --- Neuigkeiten & Downloads --- Fragen & Support

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste