Seite 1 von 1

Kostet es danach was?

Verfasst: Do 14. Dez 2017, 13:08
von Arakpoot187
Wenn die 14 Tage Testversion von Save.TV endet, zahlt man dann automatisch?

Kostet es danach was?

Verfasst: Do 14. Dez 2017, 13:37
von Fox   
Ja, SaveTV ist ein kostenpflichtiger Service der gemäß den aktuellen Paketen und Preisen nicht kostenlos ist. Der Vertrag läuft im Abo-Modell und es wird automatisch zum Ende der jeweiligen Laufzeit das ausgewählte Nachfolgepaket fortgeführt. Nach der Registrierung ist dies Standardgemäß "SaveTV XL 12", es kann allerdings auch ein anderer Tarif (SaveTV Basic, SaveTV XL, SaveTV XXL und verschiedene Abrechnungszeiträume) und auch die Kündigung ausgewählt werden. Es ist nicht mehr oder minder eine Abo-Falle, wie wenn ihr ein Zeitungs/Zeitschriften-Abo abschließt oder Office 365 wird meines Wissen inzwischen auch als Abo abgerechnet.

Innerhalb der Test-Phase (die ggf. bei einigen Werbeangeboten länger ausfallen kann) besteht laut AGB ein Sonderkündigungsrecht. Innerhalb von 14 Tagen besteht auch nochmal zusätzlich das gesetzliche Widerrufsrecht. Im Allgemeinen beträgt der Kündigungszeitraum 7 Tage vor Ende der Vertragsperiode - es ist allerdings in jedem Falle empfehlenswert so etwas nicht kurz vor knapp zu machen, um Missverständnisse auszuschließen. Konkretere Informationen lassen sich der AGB entnehmen.

Weitere Informationen im FAQ https://hilfe.save.tv/Knowledgebase/500 ... -XL-nutzen und auch einfach in der AGB nachzulesen: https://www.save.tv/stv/s/misc/terms.cfm

Kostet es danach was?

Verfasst: Do 14. Dez 2017, 18:59
von Moderator
Bei Services, welche sich automatisch nach der Testphase verlängern, würde ich sogar empfehlen direkt mit Öffnung des Testaccount zum Ende der Testphase direkt zu kündigen. Aber Achtung, bei manchen Anbietern kann man das nicht rückgängig machen, oder am Ende stellt es plötzlich den Dienst ein und eingebrachte Arbeit (hier Programmierung von Aufnahmen) ist plötzlich weg. Wenn man eine Fortführung will, sollte man sich also rechtzeitig darum kümmern. Eine böse Überraschung bleibt so aber formal immer erspart.