Kostet es danach was?

Das TV Forum zum online Cloud TV Recorder Save.TV.
Antworten
Arakpoot187
Beiträge: 10
Registriert: Do 14. Dez 2017, 11:03

Kostet es danach was?

Beitrag von Arakpoot187 » Do 14. Dez 2017, 13:08

Wenn die 14 Tage Testversion von Save.TV endet, zahlt man dann automatisch?



Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
Fox   
Administrator
Beiträge: 621
Registriert: Do 3. Mär 2016, 13:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: SaveTV
Kontaktdaten:

Kostet es danach was?

Beitrag von Fox    » Do 14. Dez 2017, 13:37

Ja, SaveTV ist ein kostenpflichtiger Service der gemäß den aktuellen Paketen und Preisen nicht kostenlos ist. Der Vertrag läuft im Abo-Modell und es wird automatisch zum Ende der jeweiligen Laufzeit das ausgewählte Nachfolgepaket fortgeführt. Nach der Registrierung ist dies Standardgemäß "SaveTV XL 12", es kann allerdings auch ein anderer Tarif (SaveTV Basic, SaveTV XL, SaveTV XXL und verschiedene Abrechnungszeiträume) und auch die Kündigung ausgewählt werden. Es ist nicht mehr oder minder eine Abo-Falle, wie wenn ihr ein Zeitungs/Zeitschriften-Abo abschließt oder Office 365 wird meines Wissen inzwischen auch als Abo abgerechnet.

Innerhalb der Test-Phase (die ggf. bei einigen Werbeangeboten länger ausfallen kann) besteht laut AGB ein Sonderkündigungsrecht. Innerhalb von 14 Tagen besteht auch nochmal zusätzlich das gesetzliche Widerrufsrecht. Im Allgemeinen beträgt der Kündigungszeitraum 7 Tage vor Ende der Vertragsperiode - es ist allerdings in jedem Falle empfehlenswert so etwas nicht kurz vor knapp zu machen, um Missverständnisse auszuschließen. Konkretere Informationen lassen sich der AGB entnehmen.

Weitere Informationen im FAQ https://hilfe.save.tv/Knowledgebase/500 ... -XL-nutzen und auch einfach in der AGB nachzulesen: https://www.save.tv/stv/s/misc/terms.cfm
Erkennen - Verstehen - Nutzen
Es gibt immer schlechte Beispiele - aber sollte man nicht versuchen, besser zu sein?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Moderator
Dienst-Account
Beiträge: 122
Registriert: Fr 5. Aug 2016, 19:11

Kostet es danach was?

Beitrag von Moderator » Do 14. Dez 2017, 18:59

Bei Services, welche sich automatisch nach der Testphase verlängern, würde ich sogar empfehlen direkt mit Öffnung des Testaccount zum Ende der Testphase direkt zu kündigen. Aber Achtung, bei manchen Anbietern kann man das nicht rückgängig machen, oder am Ende stellt es plötzlich den Dienst ein und eingebrachte Arbeit (hier Programmierung von Aufnahmen) ist plötzlich weg. Wenn man eine Fortführung will, sollte man sich also rechtzeitig darum kümmern. Eine böse Überraschung bleibt so aber formal immer erspart.
Dieser User ist für die Moderation im TV Forum zuständig. Es handelt sich dabei rein um einen Dienst Account.

Bei jedem Beitrag gibt es einen Button "Diesen Beitrag melden". Wenn Euch etwas auffällt, z.B. Spam, Hetze, Beleidigung, oder einfach nur die Teilung eines Themas oder die Verschmelzung zweier identischer Themen sinnvoll sein könnte, verwendet bitte den Button "Diesen Beitrag melden".

Viel Spaß im tv-forum.info
Euer unabhängiges Forum zum Thema Onlinevideorecorder, Video Streaming und Video on Demand

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast