Save.TV 2000 Sendungen speichern 7,99€

Das TV Forum zum online Cloud TV Recorder Save.TV.
Antworten
Arakpoot187
Beiträge: 10
Registriert: Do 14. Dez 2017, 11:03

Save.TV 2000 Sendungen speichern 7,99€

Beitrag von Arakpoot187 »

:lol: Wer speichert bis zu 2000 Sendungen?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
646377
Beiträge: 292
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 19:50

Save.TV 2000 Sendungen speichern 7,99€

Beitrag von 646377 »

Arakpoot187 hat geschrieben: Do 14. Dez 2017, 13:06 :lol: Wer speichert bis zu 2000 Sendungen?
Ich definitiv nicht.
Ich habe seit Januar 2009 mehr als 2000 Sendungen gespeichert.
Damals war Festplattenspeicherplatz viel teurer als heute.
Heute kosten 2TB für 2000 Sendungen zu je 1GB weniger als 50€.

Viele Grüße

646377

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fox   
Administrator
Beiträge: 1036
Registriert: Do 3. Mär 2016, 13:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: (Eigenbau)
Kontaktdaten:

Save.TV 2000 Sendungen speichern 7,99€

Beitrag von Fox    »

Also ich hatte in letzter Zeit durchgängig weniger als 2000 Sendungen aufgenommen, da ich Dank des STV Managers von thomasfl sehr zielgerichtet Aufnahmen programmieren kann. Man muss bedenken, dass 2000 Sendungen eine ganze Menge seien können und bei solchen Aufnahmenmengen weniger die Frage ist "Wer hat mehr Sendungen im Archiv" sondern "Zu welchem Zeitpunkt sortiert ihr die Aufnahmen aus". Wer sich mit den 200 Channeln ein Catch-All Zusammenbastelt wird natürlich schnell über 2000 Sendungen auf SaveTV programmiert haben, das bedeutet aber nicht, dass effektiv 2000 Sendungen auch auf der Festplatte archiviert werden. Der eine sortiert eben erst auf seiner eigenen Festplatte aus, der andere beim herunterladen und wieder ein anderer bereits beim programmieren. ;)
Erkennen - Verstehen - Nutzen
Es gibt immer schlechte Beispiele - aber sollte man nicht versuchen, besser zu sein?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
stv-news
Dienst-Account
Beiträge: 174
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:00

Save.TV 2000 Sendungen speichern 7,99€

Beitrag von stv-news »

Es geht um Freiheit.

Aber erstmal die Frage: Wie kommst Du auf 2000 Sendungen?

Im XL Tarif hast Du Unbegrenzten Aufnahmespeicher. Sendungen werden erst 30 Tage nach Ausstrahlung automatisch gelöscht. Im XXL Tarif sind es 60 Tage.

So zur Freiheit:

Es geht nicht darum sich Alles anzusehen. Es geht darum Alles was in Frage kommen könnte auch sofort ansehen zu können. Ein Cloud Service wie Save.TV mag über die Jahre teurer sein, als ein privater HDD Recorder. Jedoch hat der Cloud Service einige besondere Leistungsmerkmale.

Dazu gehört auch die Kapazität. Sie gibt Dir die Freiheit so viel zu Programmieren wie Du willst, egal ob Du es Dir später ansiehst. Oder (wie insb. im XXL Tarif) einfach pauschal täglich einen Sender von - bis Uhrzeit aufzunehmen. Bei einem HDD Recorder gibt es das ja auch. Hier nur eben unbegrenzt.

Es gibt hier häufig Werbeaktionen mit Vergünstigungen. Als App-In Kauf kannst Du den einen XXL Tarif Light für 7,99 bekommen: Save.TV mit Catch-All 7,99 € monatlich kündbar. Ob und wann diese Aktion entfernt wird, kann ich natürlich nicht vorhersehen.
Mit diesem User liefert Euch das TV-Forum.Info Team aktuelle News von und über Save.TV (STV). Wir sind unabhängig: keine Werbeanzeigen, keine bezahlten / Paid Links. Die Quelle wird im jeweiligen Beitrag mit angegeben und/oder verlinkt.

Save.TV ist ein Internet / Cloud Video Recorder für die meisten deutschen TV Programme. Abhänig vom gewählten Tarif ist maximal eine Speicherdauer von 100 Tagen bei unbegrenzter Anzahl von TV Aufnahmen in unterschiedlichen Qualitätsstufen möglich. Für die meisten Sender werden die Aufzeichnungen auch werbefrei bereitgestellt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
646377
Beiträge: 292
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 19:50

Save.TV 2000 Sendungen speichern 7,99€

Beitrag von 646377 »

Obwohl ich nicht unerheblich länger auch OTR Kunde bin, habe ich viel weniger OTR Files in meinem Archiv als STV Files. Warum?
Beim OTR weiss ich, dass ich sehr viele füt mich interessante alte Sendungen herunterladen kann. Der Server "datenkeller" muß wohl enorme Speicherkapazität haben!
Beim STV weiss ich, dass die Sendungen nach 60 Tagen vesrchwunden sind, man kann nur auf Wiederholungen hoffen. Aus diesem Grund speichere ich sehr oft STV Sendungen" auf Verdacht". Und wie bereits gesagt, die Preise für Speicher in den letzten Jahren sind heruntergepurzelt, so dass ich aus purer Faulheit keine "Säuberungsaktionen" für meine Festplatten unternehme. Der Zeitaufwand wäre für mich zu groß und der Verdacht, dass ich doch die eine oder andere für mich möglichereise interessante Sendung dabei gelöscht haben könnte, würde mir keine Ruhe lassen.

Alles Psychologie!

Viele Grüße

646377

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sv00010
Beiträge: 913
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 16:41
bevorzugter Onlinevideorecorder: onlinetvrecorder.com

Save.TV 2000 Sendungen speichern 7,99€

Beitrag von sv00010 »

Arakpoot187 hat geschrieben: Do 14. Dez 2017, 13:06 :lol: Wer speichert bis zu 2000 Sendungen?
Das mit den 2000 Sendungen, war vermutlich bei YouTV ?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sv00010
Beiträge: 913
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 16:41
bevorzugter Onlinevideorecorder: onlinetvrecorder.com

Save.TV 2000 Sendungen speichern 7,99€

Beitrag von sv00010 »

646377 hat geschrieben: Do 14. Dez 2017, 19:52 Der Server "datenkeller" muß wohl enorme Speicherkapazität haben!
Das stimmt schon, aber man kann sich nicht darauf verlassen.
Die spanischen Sendungen sind z.B. nach wenigen Tagen wieder weg.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten