Download-Geschwindigkeit nur bei Save.TV sehr lahm
Verfasst: So 13. Aug 2017, 13:40
Hallo,
seit ca. 1 Woche/10 Tagen ist die download-Geschwindigkeit bei meinem Save.TV-Konto miserabel. Alle andere Downloads vom Netz sind flott (ich habe eine 50 MB/S-Leitung der Telekom), mit ca. 1,5 bis 4 oder 5 MB/S, je nach Server. Nur bei Save.TV erreiche ich neuerdings nur noch 250/300 KB/S, egl welche Uhrzeit. Ich denke also nicht, dass es an meiner Fritzbox oder an meinem browser liegt. Tests mit anderen Rechnern (z. B. MacBook Pro) sind ebenso erfolglos. Nur auf dem Smartphone (Galaxy S5) geht's etwas besser, über die Save.TV-App - ist aber auch nicht berauschend und auch keine Lösung auf Dauer. Der Support gibt erwartungsgemäß nur typische vorgefertigte IT-Antworten.
Woran kann es liegen? Ist mein Provider, die Telekom, irgendwie schuld? Über eine VPN-Verbindung aus dem Ausland ist es auch nicht besser.
Was tun?
Grüße,
YEC52
seit ca. 1 Woche/10 Tagen ist die download-Geschwindigkeit bei meinem Save.TV-Konto miserabel. Alle andere Downloads vom Netz sind flott (ich habe eine 50 MB/S-Leitung der Telekom), mit ca. 1,5 bis 4 oder 5 MB/S, je nach Server. Nur bei Save.TV erreiche ich neuerdings nur noch 250/300 KB/S, egl welche Uhrzeit. Ich denke also nicht, dass es an meiner Fritzbox oder an meinem browser liegt. Tests mit anderen Rechnern (z. B. MacBook Pro) sind ebenso erfolglos. Nur auf dem Smartphone (Galaxy S5) geht's etwas besser, über die Save.TV-App - ist aber auch nicht berauschend und auch keine Lösung auf Dauer. Der Support gibt erwartungsgemäß nur typische vorgefertigte IT-Antworten.
Woran kann es liegen? Ist mein Provider, die Telekom, irgendwie schuld? Über eine VPN-Verbindung aus dem Ausland ist es auch nicht besser.
Was tun?
Grüße,
YEC52