Download-Geschwindigkeit nur bei Save.TV sehr lahm

Das TV Forum zum online Cloud TV Recorder Save.TV.
Antworten
YEC52
Beiträge: 1
Registriert: So 13. Aug 2017, 13:22

Download-Geschwindigkeit nur bei Save.TV sehr lahm

Beitrag von YEC52 » So 13. Aug 2017, 13:40

Hallo,

seit ca. 1 Woche/10 Tagen ist die download-Geschwindigkeit bei meinem Save.TV-Konto miserabel. Alle andere Downloads vom Netz sind flott (ich habe eine 50 MB/S-Leitung der Telekom), mit ca. 1,5 bis 4 oder 5 MB/S, je nach Server. Nur bei Save.TV erreiche ich neuerdings nur noch 250/300 KB/S, egl welche Uhrzeit. Ich denke also nicht, dass es an meiner Fritzbox oder an meinem browser liegt. Tests mit anderen Rechnern (z. B. MacBook Pro) sind ebenso erfolglos. Nur auf dem Smartphone (Galaxy S5) geht's etwas besser, über die Save.TV-App - ist aber auch nicht berauschend und auch keine Lösung auf Dauer. Der Support gibt erwartungsgemäß nur typische vorgefertigte IT-Antworten.
Woran kann es liegen? Ist mein Provider, die Telekom, irgendwie schuld? Über eine VPN-Verbindung aus dem Ausland ist es auch nicht besser.

Was tun?

Grüße,
YEC52



Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Moderator
Dienst-Account
Beiträge: 114
Registriert: Fr 5. Aug 2016, 19:11

Download-Geschwindigkeit nur bei Save.TV sehr lahm

Beitrag von Moderator » So 13. Aug 2017, 14:41

Im Thread: Save.TV Langsame Geschwindigkeit am Abend - ab Seite 2 - geht der Forum User NoiseConspiracy in einigen Beiträgen kompetent und verständlich auf die Ursachen und Hintergründe der schlechten Download Geschwindigkeit bei Save.TV ein. Auf den letzten Seiten gibt es auch aktuelle Meldungen zu dem seit einigen Tagen bestehenden Problem.

Im Thread: SAVE.TV Ausfall wurde das Problem auch schon gemeldet. Besonders am Abend nach 18/20 Uhr besteht das Problem mit der Download-Geschwindigkeit bis hin zum Ausfall. Tagsüber scheinen die Probleme aber kaum zu bestehen.

Das ist nur eine Zusammenfassung. Näheres und den zeitlichen Rahmen findest Du in den entsprechenden Threads.
Dieser User ist für die Moderation im TV Forum zuständig. Es handelt sich dabei rein um einen Dienst Account.

Bei jedem Beitrag gibt es einen Button "Diesen Beitrag melden". Wenn Euch etwas auffällt, z.B. Spam, Hetze, Beleidigung, oder einfach nur die Teilung eines Themas oder die Verschmelzung zweier identischer Themen sinnvoll sein könnte, verwendet bitte den Button "Diesen Beitrag melden".

Viel Spaß im tv-forum.info
Euer unabhängiges Forum zum Thema Onlinevideorecorder, Video Streaming und Video on Demand

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast