Save.TV Testbericht auf Usefulvid.com

Das TV Forum zum online Cloud TV Recorder Save.TV.
Benutzeravatar
usefulvid
Beiträge: 11
Registriert: Di 4. Jul 2017, 12:56

Save.TV Testbericht auf Usefulvid.com

Beitrag von usefulvid » Di 4. Jul 2017, 22:19

Ich habe für meine Webseite Save.TV getestet:

Save.TV Test

Irgendwie kommt mir der Anbieter recht halbgar daher:
  • Kodi integration: Macht YouTV besser
  • Alles aufnehmen: geht nicht (bzw. nur mit einer Klickorgie)
  • Die ganze Dokumentation ist total Mangelhaft
  • Was soll die 14 Tage Serienassistent Aufnahme?
  • lange Vertragslaufzeiten und hohe Preise
Wenn ich das jetzt mit YouTV oder OTR vergleiche können die vieles Besser.
Alles aufnehmen: OTR / Dokumentation ist bei YouTV super / Assistenten sind bei YouTV viel besser / Preislich sind die alternativen auch besser

https://www.youtube.com/watch?v=YVMqykKm-lY


Würde mich sehr über eure Kommentare freuen!



Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
Fox   
Administrator
Beiträge: 565
Registriert: Do 3. Mär 2016, 13:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: SaveTV
Kontaktdaten:

Save.TV Testbericht auf Usefulvid.com

Beitrag von Fox    » Di 4. Jul 2017, 23:38

Als SaveTV-Kunde kennt man den Dienst schon etwas besser - es ist allerdings sehr interessant zu erleben, wie das für einen Außenstehenden wirkt. Insbesondere die "Mehr Folgen Aufnehmen" Funktion - die eigentlich ein Popup öffnet, wenn man sie nutzt, aber in der Tat erstmal irritiert. ;)
Da merkt man doch, dass SaveTV dann vor allem von der Unterstützung durch einige aktive Entwickler lebt und dafür sein volles sorglos Paket für alle Bastler entfaltet. Das bringt mich allerdings gerade wirklich auf eine Idee - SaveTV fehlt schließlich ein Wiki, warum also nicht.... :D
Erkennen - Verstehen - Nutzen
Es gibt immer schlechte Beispiele - aber sollte man nicht versuchen, besser zu sein?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
sv00010
Beiträge: 289
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 16:41
bevorzugter Onlinevideorecorder: onlinetvrecorder.com
Kontaktdaten:

Save.TV Testbericht auf Usefulvid.com

Beitrag von sv00010 » Mi 5. Jul 2017, 08:07

usefulvid hat geschrieben:
Di 4. Jul 2017, 22:19
Wenn ich das jetzt mit YouTV oder OTR vergleiche können die vieles Besser.
Ja, Save.TV ist nicht mehr der beste unter den Onlinevideorecordern.
Save.TV war mal gut, ist aber aufgrund der Unflexibelkeit bzw. Unabänderlichkeit des Systems nicht mehr wirklich konkurrenzfähig.
Man merkt solche Dinge an den schon seit Jahren gleichen unzufriedenstellenden "Lösungsversuchen".
Im Grunde genommen, wird der Kunde von Save.tv bei Problemen schon seit Jahren allein gelassen.
Der große Vorteil von früher, die Schnittlisten funktionieren nicht immer und bei ganzen Sendern werden die Aufnahmen nicht mehr geschnitten usw.
Im Grunde genommen ist Save.tv nur noch für Nutzer akzeptabel, welche schon immer dort Kunden waren.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
usefulvid
Beiträge: 11
Registriert: Di 4. Jul 2017, 12:56

Save.TV Testbericht auf Usefulvid.com

Beitrag von usefulvid » Mi 5. Jul 2017, 10:36

Fox    hat geschrieben:
Di 4. Jul 2017, 23:38
die eigentlich ein Popup öffnet, wenn man sie nutzt, aber in der Tat erstmal irritiert.
Bleibt bei mir auf 14 Tagen
2017-07-05 10_18_44-Save.TV - Ihr Online-Videorecorder in der Cloud - https___www.save.tv_.png
2017-07-05 10_18_44-Save.TV - Ihr Online-Videorecorder in der Cloud - https___www.save.tv_.png (24.71 KiB) 487 mal betrachtet

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
Fox   
Administrator
Beiträge: 565
Registriert: Do 3. Mär 2016, 13:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: SaveTV
Kontaktdaten:

Save.TV Testbericht auf Usefulvid.com

Beitrag von Fox    » Mi 5. Jul 2017, 13:18

Die 14-Tage-Vorschau übernimmt einem die gezielte Suche nach weiteren Episoden im EPG und listet konkrete Sendungen. Man muss somit nicht mehr den Seriennamen in der Suche abtippen, um weitere Episoden zu finden, sondern kann über einen einzigen Klick eine Suche mit vorkonfigurierten Suchparametern starten. Das erspart einem das "zwischen den Tagen blättern" im EPG. Dies ist insbesondere dann hilfreich, wenn einem keine Serienchannels zur Verfügung stehen oder man keinen Serienchannel verwenden möchte.

Ich hatte versucht zu verstehen, was dich genau an die verschiedenen Aufnahmemöglichkeiten stört, da diese lediglich die Möglichkeit bieten, nach den eigenen Vorstellungen und Gewohnheiten Aufnahmen zu programmieren. Inzwischen denke ich allerdings, dass die Nutzungsgewohnheiten zwischen OTR, YouTV und SaveTV-Kunden sehr unterschiedlich sind.
  • Bei OTR muss man sich im voraus keine Gedanken machen, was einen interessiert. OTR hat den Vorteil, dass es seine Niederlassung auf den Seychellen hat und nicht direkt durch hiesige Gesetze und Gerichte erreicht werden kann. Entsprechend konnte OTR auch das Mirror-System etablieren und hat auch bei einer Catch-All Funktion keine rechtlichen Probleme, wie es die deutsche Konkurrenz hat.
  • Bei YouTV gab es ursprünglich auch ein Catch-All bzw. ein alle Sender umfassendes Timeshift für 7-Tage (ähnlich wie beim schweizer Anbieter teleboy) - es kam allerdings zu rechtlichen Problemen (YouTV hat seinen Sitz in DE), weswegen dies aufgegeben werden musste. YouTV enstand vor kurzem aus einer Fusion von ShiftTV und BongTV - zwei ehemaligen Anbietern die damals noch eher dem Konzept eines HDD-Recorders folgten und inzwischen den Mehrwert einer Cloud - als YouTV - bieten.
  • Catch All gab es vor wenigen Jahren auch beim SaveTV XXL-Tarif, jedoch musste dies (vermutlich wegen Rechtsstreitigkeiten, da SaveTV seinen Sitz in DE hat) aufgegeben werden. Als Ersatz stehen nun 200 Channels zur Verfügung, mit denen man sich ein Catch-All zusammenklicken kann. Wie der SaveTV Basic Tarif zeigt, lebt SaveTV mehr von der Philosophie, tatsächlich wie ein DVD-Rekorder zu arbeiten und entsprechend ist das Konzept mehr auf die Auffindbarkeit und Durchsuchbarkeit des EPGs / Star-Assistenten / Serienprogrammierung ausgelegt und Aufnahmen werden programmiert, wenn man tatsächlich die Absicht hat diese aufzunehmen und zu archivieren. (Wie bei einem DVD-Recorder, bei dem nach der Aufnahme ein DVD-R Rohling verbrannt wurde und man stärker im voraus darauf achtet, was man überhaupt programmieren möchte). Auch wenn man sich mit der Zeit neuen Nutzungsgewohnheiten angepasst hat.
Erkennen - Verstehen - Nutzen
Es gibt immer schlechte Beispiele - aber sollte man nicht versuchen, besser zu sein?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
usefulvid
Beiträge: 11
Registriert: Di 4. Jul 2017, 12:56

Save.TV Testbericht auf Usefulvid.com

Beitrag von usefulvid » Mi 5. Jul 2017, 15:10

Ja aber wenn ich mal den Serienassistent von YouTV anschaue ist das doch viel besser gelöst als nur 14 Tage zu betrachten wie bei Save.TV.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Fredel
Beiträge: 705
Registriert: So 21. Feb 2016, 20:45
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.TV

Ein paar Kommentare zum Save.TV Test

Beitrag von Fredel » Mi 5. Jul 2017, 20:38

Preis: Typische Strom/Gas/Internet/Mobil Anbieter/Tarif-Hopper sparen um die 20%-50%, vielleicht auch mehr: Aktuell haben mich 790 Tage XXL 61,14€ gekostet.

Klickorgie: Wer Catch All für alle Programme will, muss leider einmalig diese Stunde Arbeit investieren. Das hat m.E. rechtliche Gründe. Save.TV sitzt in DE und ist in DE legal.

So musste YouTV die Mediatheken Funktion abschaffen (war eine tolle Alternative zum Catch All). OTR hat in der Tat voreingestelltes Catch All, jedoch auch den Sitz auf einer Insel (Seychellen) bzw. in Hong Kong, je nachdem ob es gerade ums Geld, also um Steuer, Urheberrechte oder Verbraucherrechte geht. (Kann durchaus relevant werden, bei mir hatten sich 6€ in Luft aufgelöst. Da bist Du bei OTR 100% chancenlos.)

Apps: Die STV App auf dem Amazon Fire Stick liefert mir (außer RTL) das gesamte Programm der letzten 60 Tage (!), übersichtlich in einer EPG Ansicht. Neben Amazon Prime Video, das gesamte TV Programm. Bequemer geht’s nicht.

Außerhalb der konkreten Suche, oder den verbliebenen 30 Channels, werden alle anderen Archivansichten durch Catch All unbrauchbar. Zudem hat das EPG den Namen Guide nicht verdient. YouTV ist an der Stelle unschlagbar besser.

Archivierung: Mit User Apps und dem JDL, kann ich mit fast 0 (Zeit) Aufwand privat archivieren so viel und so lange ich will. Es gibt überhaupt keine Beschränkung.

Fazit: Wer bereit ist, sich einmalig einzuarbeiten, um dann zeitsparend das Optimale bzw. Maximale heraus zu holen: Save.TV. Wenn man, Rund um Qualität & Komfort will, auf Catch All verzichten kann, sollte YouTV genauer ansehen. Der sparsame (dafür aber Zeit investierenden) wenig Nutzer kann bei OTR noch mal günstiger Catch All bekommen.
jDownloader & Save.TV: 1. Schritte - automatischer Download <--> Save.TV Manager Version 3 Update: Favoriten retten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

646377
Beiträge: 198
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 19:50

Save.TV Testbericht auf Usefulvid.com

Beitrag von 646377 » Mi 5. Jul 2017, 23:41

Hallo,

hier sind meine Wünsche:
1. Ich möchte vorsorglich ALLES AUFNEHMEN. Dafür bin ich auch bereit, EINMALIG viele Channels zu PROGRAMMIEREN.
2. Ich möchte die Sendungen DIREKT beim Provider OHNE IRGENDWELCHE ZUSATZKOSTEN herunterladen.
3. Ich möchte bei ALLEN SENDERN, die HD Qualität anbieten, GARANTIERT auch diese Qualität für ALLE SENDUNGEN bekommen.
4. Ich möchte MÖGLICHST WENIG SELBER "SCHNEIDEN" müssen.

Ich bin ein Kapitalist, der sich über fixe Ausgaben von einigen hundert Euros jährlich keine Gedanken macht.

Kann jemand mir eine Empfehlung geben, wo ich ALLE diese Leistungen bekomme?

Viele Grüße

646377

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
usefulvid
Beiträge: 11
Registriert: Di 4. Jul 2017, 12:56

Save.TV Testbericht auf Usefulvid.com

Beitrag von usefulvid » Do 6. Jul 2017, 08:15

Da gibt es nur einen der das kann:
High-Way.me
Und die speichern die Sendungen auch seeehr lange.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

646377
Beiträge: 198
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 19:50

Save.TV Testbericht auf Usefulvid.com

Beitrag von 646377 » Do 6. Jul 2017, 08:32

Interessant, da steht aber nichts über "Werbefreiheit", bzw. "Schneiden", also Punkt 4 meiner Wünsche!

Viele Grüße

646377

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast