fehlerfreie TV-Schnittlisten

Das TV Forum zum online Cloud TV Recorder Save.TV.
Antworten
Benutzeravatar
Fox   
Administrator
Beiträge: 565
Registriert: Do 3. Mär 2016, 13:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: SaveTV
Kontaktdaten:

fehlerfreie TV-Schnittlisten

Beitrag von Fox    » Mo 29. Mai 2017, 02:33

Also ich weiß nicht ganz, wie es bei euren Aufnahmen aussieht. Ich habe allerdings den Eindruck bekommen, dass die Schnittlisten derzeit (je nach Sender) zwar ihre paar Stündchen (4-12) auf sich warten lassen, dafür aber fast ausnahmslos makellos sind. Gut Ding will Weile haben, wenn das nicht nur bei den 20-30 Aufnahmen die ich in letzter Zeit angesehen habe gilt, sondern für alle Aufnahmen, können die Schnitte von mir aus auch 48 Stunden auf sich warten lassen - wenn die Qualität dabei auf diesem Niveau bleibt.

Konkret hatte man vor einiger/längerer Zeit gelegentlich das Problem, dass Schnitte um bis zu 2-3 Sekunden ungenau waren, sodass man auch Ton der Vorherigen bzw. Nachfolgenden Sendung mitbekommen hat oder nicht ordentlich beginnt bzw. ausgefädelt wird (abgeschnittener Ton). Ebenso hatte ich das Problem, dass wenn mehrere Episoden hintereinander ausgestrahlt wurden, selten auch eine Szene zu späht/zu früh geschnitten wurde.

Derzeit ist es allerdings so, dass die Sendungen die ich angesehen habe (ARD, ZDF, ARTE, KIKA; MDR, BR, RBB, SuperRTL) insbesondere fast nie Unstimmigkeiten im Ton aufweisen (nicht abgeschnitten, nichts von anderen Sendungen). Ebenso sind zusätzlich die Video-Schnitte praktisch häufig Frame-Genau (Präzision von weit <1 Sekunde).

Liegt das nur an meinen Aufnahmen oder seid ihr mit den meisten Schnittlisten auch zufrieden?


Erkennen - Verstehen - Nutzen
Es gibt immer schlechte Beispiele - aber sollte man nicht versuchen, besser zu sein?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Thinkerbelle
Beiträge: 149
Registriert: Di 23. Feb 2016, 17:34
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.tv

fehlerfreie TV-Schnittlisten

Beitrag von Thinkerbelle » Mo 29. Mai 2017, 21:59

Ganz fehlerfrei sind sie noch nicht. Ich hatte schon einige, wo der Anfang oder Schluss abgeschnitten wurde. Bei manchen ist auch noch eine Szene der vorherigen oder nachfolgenden Sendung drauf, und in der entsprechenden Sendung fehlt die dann.
Aber insgesamt denke ich auch, dass das in den letzten Wochen und Monaten besser geworden ist und nicht mehr so häufig passiert wie früher.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast