Angebliche "Programmänderung" erspart dem STV das "Schneiden"

Das TV Forum zum online Cloud TV Recorder Save.TV.
Fredel
Beiträge: 927
Registriert: So 21. Feb 2016, 20:45
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.TV

Angebliche "Programmänderung" erspart dem STV das "Schneiden"

Beitrag von Fredel »

Aufgrund der Änderung greifen nun Channels für Terra X nicht mehr.

(u.a.) Die Terra X Sendungen können seit der aktuellen Version 18 wieder problemlos über den Serienassistent des Save.TV Managers von thomasfl programmiert werden.

In der Archiv Ansicht ist dort auch eine Unterscheidung zwischen manuellen und channel Aufnahmeaufträgen möglich. Da z.B. Terra X zur Kategorie Info gehört, wäre es ggf. mit etwas Strategie möglich alle Terra X Sendungen eines Zeitbereichs auf einmal zu laden und entsprechend zu behandeln. Rename Tools sollte eigentlich jeder "Wir haben keinen Bock auf Fernsehen.TV" Kunde kennen müssen ...
jDownloader & Save.TV: 1. Schritte - automatischer Download <--> Save.TV Manager Version 3 Update: Favoriten retten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
andi112
Beiträge: 231
Registriert: Fr 26. Feb 2016, 20:32

Angebliche "Programmänderung" erspart dem STV das "Schneiden"

Beitrag von andi112 »

Deswegen schrieb ich ja :
mp3tag liefert leider auch keine Ergebnisse.

Den Titel darf man sich händisch oder zu Fuß ermitteln! :evil:
Ansich sollte man erwarten, daß STV den Bockmist, den es verbrockt hat, auch wieder ausbügelt. Das erfordert allerdings einen gewissen Aufwand. Aber langjährige Erfahrung macht kluch! :roll: :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
andi112
Beiträge: 231
Registriert: Fr 26. Feb 2016, 20:32

Angebliche "Programmänderung" erspart dem STV das "Schneiden"

Beitrag von andi112 »

Die Standardantwort:

Wir beziehen die Programmdaten von einem externen Dienstleister und können diese daher selbst nicht ändern. Ihre Nachricht wurde selbstverständlich direkt an unseren Partner weitergeleitet, sodass der Fehler von diesem behoben werden kann.

Unser elektronisches Fernsehprogramm wird täglich aktualisiert, sodass Programmänderungen in den meisten Fällen zeitnah übernommen werden. Hierbei sind wir jedoch auf die offiziellen Bekanntgaben der einzelnen Sender angewiesen.


Nur, daß es sich hier eigentlich nicht um echte Programmänderungen handelt, sondern um einen Fehler im System.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
646377
Beiträge: 292
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 19:50

Angebliche "Programmänderung" erspart dem STV das "Schneiden"

Beitrag von 646377 »

Ich habe beim ZDF angerufen. Die Dame am Telefon hat mir bestätigt, dass tatsächlich "Terra X" nicht mehr im Sendungsnamen szeht!
Sie wusste nicht warum, aber sie wusste, dass viele Zuschauer sich mit dieser Frage gemeldet haben.
Ich habe bemerkt, dass im Teletext diese Sendungen immer noch mit dem Sendungsnamen "Terra X" als erstes stehen. Sie will das an die Redaktion weiter geben.

Bemerkenswert ist Folgendes:
In www.fernsehserien.de/terra-x/sendetermine/zdf_neo sind immer noch die zukünftigen (und vergangenen) "Terra X" Sendungen aufgelistet.
Wie machen sie das??? :D :D :D

Viele Grüße

646377

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fox   
Administrator
Beiträge: 1036
Registriert: Do 3. Mär 2016, 13:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: (Eigenbau)
Kontaktdaten:

Angebliche "Programmänderung" erspart dem STV das "Schneiden"

Beitrag von Fox    »

wunschliste.de/fernsehserien.de/etc. ist schon eine Klasse für sich!

SaveTV scheint seit Jahren keinen besonders guten Anbieter für EPG-Daten zu haben. Das merkt man daran, dass OTR so ziemlich alle Terra X Sendungen findet und youtv zumindest einige Sendungen kennt -> entsprechend es durchaus möglich ist, korrekte Angaben zu liefern. Nicht zuletzt sind die EPG-Informationen bei SaveTV weiterhin spärlich und inkonsistent. Da wechselt man plötzlich zwischen absoluter Nummerierung der Folgen zur Staffel-Relativen-Nummerierung und umgekehrt - oder es fehlen ganz die Namen. - Auch wenn ich zumindest bei meinen Serien seltener auf diese Probleme stoße.

Ich möchte allerdings meinen, dass hinter fernsehserien.de ein Unternehmen steckt, dass ausschließlich von diesen Plattformen lebt und mit beneidenswerter Sorgfalt Links/Wikis/Redaktionsangaben etc. einpflegt. Da stehen Informationen zu Pilotfolgen und neustens auch zu zahlreichen Filmen. Inkl. Links zu den Mediatheken/Streaming-Angeboten, Fanseiten, Bildern, Internetauftritten, Amazon-Produkten (die man mit der regulären Amazon-Suche so nicht findet!). Neben des Angebots von Forum, Preisvergleichen und Serienerinnerung bis Kauf-Erinnerungen. + Informationen zu Episoden die nur in Englisch/Japanisch existieren - und neustens nahtlos und ausnahmslos immer die korrekten SaveTV-TelecastIDs obendrauf!

Diese Vielfalt, die so schlicht daherkommt - diesen Einfallsreichtum, muss man sich erst einmal vorstellen. Ganz zu schweigen davon, wie die es wohl dahinter Schaffen diese verrückten Daten, die inkonsistenter und inkompatibler nicht sein könnten, ziemlich Fehlerfrei zusammenzubringen. Alleine das man immer die passende SaveTV-TelecastID auf wunschliste.de findet!

Und dann darf ich noch verraten, dass einige Seiten gibt, die in gewisser Beziehung noch viel verrückter Daten zusammenstellen. Hier einmal Serien/Filme zu einem Thema in Beziehung gebracht:

screenshot-www.anisearch.de-2017-04-12-16-04-29.png
screenshot-www.anisearch.de-2017-04-12-16-04-29.png (82.59 KiB) 3503 mal betrachtet


Und jetzt muss man dazusagen, dass man als SaveTV-Kunde, was die EPG-Informationen angeht, doch in Wahrheit sehr Genügsam ist, wenn man sich ansieht, wie es in diesem Punkt um SaveTV steht. :mrgreen:

Anmerkung: Ich habe beim schreiben jedoch ignoriert, dass SaveTV auch zusätzlich Filme/Sportevents etc. im EPG-Programm hat. Das ist bei den auf Serien zugeschnittenen Seiten nicht immer der Fall (-> Daten unvollständig oder Spezialisiert)!
Erkennen - Verstehen - Nutzen
Es gibt immer schlechte Beispiele - aber sollte man nicht versuchen, besser zu sein?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thinkerbelle
Beiträge: 267
Registriert: Di 23. Feb 2016, 17:34
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.tv

Angebliche "Programmänderung" erspart dem STV das "Schneiden"

Beitrag von Thinkerbelle »

Fox    hat geschrieben: Mi 12. Apr 2017, 16:16 wunschliste.de/fernsehserien.de/etc. ist schon eine Klasse für sich!

Ich möchte allerdings meinen, dass hinter fernsehserien.de ein Unternehmen steckt, dass ausschließlich von diesen Plattformen lebt und mit beneidenswerter Sorgfalt Links/Wikis/Redaktionsangaben etc. einpflegt. Da stehen Informationen zu Pilotfolgen und neustens auch zu zahlreichen Filmen. Inkl. Links zu den Mediatheken/Streaming-Angeboten, Fanseiten, Bildern, Internetauftritten, Amazon-Produkten (die man mit der regulären Amazon-Suche so nicht findet!). Neben des Angebots von Forum, Preisvergleichen und Serienerinnerung bis Kauf-Erinnerungen. + Informationen zu Episoden die nur in Englisch/Japanisch existieren - und neustens nahtlos und ausnahmslos immer die korrekten SaveTV-TelecastIDs obendrauf!

Diese Vielfalt, die so schlicht daherkommt - diesen Einfallsreichtum, muss man sich erst einmal vorstellen. Ganz zu schweigen davon, wie die es wohl dahinter Schaffen diese verrückten Daten, die inkonsistenter und inkompatibler nicht sein könnten, ziemlich Fehlerfrei zusammenzubringen. Alleine das man immer die passende SaveTV-TelecastID auf wunschliste.de findet!
Ich habe einen der Gründer von Wunschliste.de/Fernsehserien.de mal kennen gelernt.
Das waren am Anfang 2 Fans, die Informationen zu ihren Lieblingsserien zusammen getragen haben, bzw. auch allgemein zu älteren Serien, und das wurde dann immer ausgeweitet. Die Seiten wurden dann so beliebt, dass sie irgendwann davon leben konnten und auch noch einige Leute einstellen. Aber es ist immer noch eine Kleinfirma mit weniger als 10 Mitarbeitern. Ich meine, er hätte gesagt, sie haben 5 Mitarbeiter.
Zu der Gruppe gehören auch noch http://www.retro-tv.de/ und http://www.tvforen.de/ die noch so nebenher mit laufen. Bei Retro-TV gibt es auch jedes Jahr einen Adventskalender mit kurzen Ausschnitten aus alten Sendungen oder alten Werbespots. Alles sehr liebevoll zusammen gestellt. Und da sind die beiden auch zu sehen.
Aber deswegen sind die Seiten auch so gut - weil es nach wie vor von Fans für Fans gemacht werden.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
646377
Beiträge: 292
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 19:50

Angebliche "Programmänderung" erspart dem STV das "Schneiden"

Beitrag von 646377 »

Thinkerbelle hat geschrieben: Do 13. Apr 2017, 23:46 ....
Das waren am Anfang 2 Fans, die Informationen zu ihren Lieblingsserien zusammen getragen haben, bzw. auch allgemein zu älteren Serien, und das wurde dann immer ausgeweitet.
....
Nochmals die Frage:
Woher wissen die "Fernsehserien" Leute, dass eine Sendung (aus der Zukunft oder der Vergangenheit) aus der Serie "Terra X" stammt, wenn nicht einmal ZDF und zdfneo diese Information jetzt angeben? :roll: :roll: :roll:
Hut ab! :D :D :D

Nächste Frage:
Wie könnte diese Information in das STV Archiv "eingeflochten" werden, damit die User weiterhin die Möglichkeit haben, Sendungen dieser Serie einfach ausfindig zu machen?
Das "Prozedere", das ich derzeit verwende, ist Folgendes:
Aus der URL der "Fernsehserie" den Namen der Sendung suchen und diesen "handig" in die Suchfunktion des STV Archivs eingeben, eine "prähistorische" Methode! :( :( :(

Viele Grüße

646377

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fox   
Administrator
Beiträge: 1036
Registriert: Do 3. Mär 2016, 13:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: (Eigenbau)
Kontaktdaten:

Angebliche "Programmänderung" erspart dem STV das "Schneiden"

Beitrag von Fox    »

646377 hat geschrieben: Sa 15. Apr 2017, 10:54 Woher wissen die "Fernsehserien" Leute, dass eine Sendung (aus der Zukunft oder der Vergangenheit) aus der Serie "Terra X" stammt, wenn nicht einmal ZDF und zdfneo diese Information jetzt angeben? :roll: :roll: :roll:
Nun, im Prinzip habe ich keine Ahnung. Allerdings ist bekannt, dass die Rundfunkanstalten Presseportale haben und darüber Informationen und Pressemappen veröffentlichen. Dafür ist allerdings eine Registrierung erforderlich.
646377 hat geschrieben: Sa 15. Apr 2017, 10:54 Wie könnte diese Information in das STV Archiv "eingeflochten" werden, damit die User weiterhin die Möglichkeit haben, Sendungen dieser Serie einfach ausfindig zu machen?
Mit dem STV Manager können im Serienassistenten die EPG-Daten aus wunschlsite.de übernommen werden. Man kann auch ohne den STV Manager an die Sendungsinformationen bei SaveTV kommen, indem man auf wunschliste.de die Sendungsdetails auklappt und aus dem Link "Diese Sendung aufzeichnen mit Save.TV" die TelecastID (Zahl nach dem &tc=) entnimmt, die auf SaveTV verwendet werden kann. In diesem Fall lautet sie 13622605 - damit dann die entsprechende URL im SaveTV EPG save.tv/STV/M/obj/TC/SendungsDetails.cfm?TelecastId=13622605
Bild

--- oder auch ganz ohne SaveTV ---

Sendungen zu Terra X können auch mit mediathekview direkt aus der ZDF-Mediathek heruntergeladen werden. Derzeit sind 344 Folgen zum Download/Streaming verfügbar. Der Vorteil hierbei ist, dass einerseits die Audiobitrate bei 192 Kbit/s liegt und andererseits auch der Untertitel heruntergeladen werden kann.

#Edit @Thinkerbelle: Das hört sich großartig an. Ich bin auf jeden Fall sehr froh, dass es diese Seite gibt. Ich wüsste sonst nicht, nach welchem Schema ich meine Serien strukturieren sollte, da ich bei anderen Anbietern immer auf Konflikte stoße, was ich nun wo einsortieren soll. ;)
Erkennen - Verstehen - Nutzen
Es gibt immer schlechte Beispiele - aber sollte man nicht versuchen, besser zu sein?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
646377
Beiträge: 292
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 19:50

Angebliche "Programmänderung" erspart dem STV das "Schneiden"

Beitrag von 646377 »

Hallo Fox,

das PROGRAMMIEREN der "Terra X" Sendungen ist "im Pinzip" kein großes Problem.
Man kann z.B. die "brute force" (also "mit Gewalt") Methode anwenden und ALLE zdfneo Sendungen programmieren. Hierfür braucht man "nur" 4 Channels (jeweils für ein 6 Stunden Zeitfenster) zu definieren, die alle Sendunegn dueses Senders AUFNEHMEN.

Das Problem danach ist zu ERKENNEN, welche dieser Sendungen aus der "Terra X" Serie sind damit ich sie HERUNTERLADE. Der Begriff "Terra X" taucht nicht mehr im Namen der aufgenommenen Sendung auf! :cry: :cry: :cry:

Wie mache ich das? Ich habe bereits geschrieben:
"Aus der URL der "Fernsehserie" den Namen der Sendung suchen und diesen "handig" in die Suchfunktion des STV Archivs eingeben, eine "prähistorische" Methode!"
Irgendwelche bessere Ideen? :roll: :roll: :roll:

Viele Grüße

646377

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fox   
Administrator
Beiträge: 1036
Registriert: Do 3. Mär 2016, 13:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: (Eigenbau)
Kontaktdaten:

Angebliche "Programmänderung" erspart dem STV das "Schneiden"

Beitrag von Fox    »

Habe ich eigentlich schon geschrieben. Offenbar habe ich mich zu umständlich ausgedrückt. :oops:
Fox    hat geschrieben: Sa 15. Apr 2017, 17:39 Mit dem STV Manager können im Serienassistenten die EPG-Daten aus wunschlsite.de übernommen werden.
Das müsste dann so gehen:

STV Manager 3 installieren und starten -> Login-Daten eingeben und Enter drücken -> Registerkarte Serienassistent -> nach Terra X suchen -> im Popup Fenster Terra X selektieren -> auf auswählen klicken -> erstes Suchergebnis in der Liste selektieren -> mit gedrückter SHIFT-Taste das letzte Element der Liste selektieren (damit sind ALLE selektiert) -> Im Menü auf Aufnahme programmieren klicken -> FERTIG! -> alle 3-4 Wochen wiederholen :mrgreen:

Wohlgemerkt, kann es vorkommen, dass auch der STV Manager 3 manchmal eine Aufnahme nicht findet. Ebenso ist zu beachten, dass nicht alle TV-Sender bei SaveTV aufgenommen werden können (PayTV-Sender zum Beispiel nicht)
Erkennen - Verstehen - Nutzen
Es gibt immer schlechte Beispiele - aber sollte man nicht versuchen, besser zu sein?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten