Angebliche "Programmänderung" erspart dem STV das "Schneiden"

Das TV Forum zum online Cloud TV Recorder Save.TV.
andi112
Beiträge: 231
Registriert: Fr 26. Feb 2016, 20:32

Angebliche "Programmänderung" erspart dem STV das "Schneiden"

Beitrag von andi112 »

@Fox

Bei mir werden die mit Programmänderung bezeichneten Sendungen nicht geschnitten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fox   
Administrator
Beiträge: 1036
Registriert: Do 3. Mär 2016, 13:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: (Eigenbau)
Kontaktdaten:

Angebliche "Programmänderung" erspart dem STV das "Schneiden"

Beitrag von Fox    »

Wahrscheinlich spielt es eine Rolle, wie die Änderung bemerkt wurde: Ob durch geänderte langfristige EPG-Informationen, kurzfristige Teletext Informationen oder wenn man etwa erst nach der Aufnahme die Änderung feststellt.

Ich weiß auch nicht ganz, was da genau passiert. Es sind zwei unterschiedliche Sendungen mit unterschiedlicher TelecastID für die selbe Sendezeit programmiert, von denen logischerweise eine von beiden fehlschlägt.
Erkennen - Verstehen - Nutzen
Es gibt immer schlechte Beispiele - aber sollte man nicht versuchen, besser zu sein?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
andi112
Beiträge: 231
Registriert: Fr 26. Feb 2016, 20:32

Angebliche "Programmänderung" erspart dem STV das "Schneiden"

Beitrag von andi112 »

Star_Trek_Deep_Space_Nine_Das_verlorene_Paradies_FolgeS04E12_2017-08-10_1605
Star_Trek_Deep_Space_Nine_Emotionen_FolgeS04E13_2017-08-10_1705

Hier handelt es sich keineswegs um Programmänderungen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Arlaedgeds
Beiträge: 24
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 21:44

Angebliche "Programmänderung" erspart dem STV das "Schneiden"

Beitrag von Arlaedgeds »

andi112 hat geschrieben: Di 22. Aug 2017, 15:39 Star_Trek_Deep_Space_Nine_Das_verlorene_Paradies_FolgeS04E12_2017-08-10_1605
Star_Trek_Deep_Space_Nine_Emotionen_FolgeS04E13_2017-08-10_1705

Hier handelt es sich keineswegs um Programmänderungen.
Aus einem mir unbekannten und auch unverständlichen Grund gab es hier durchaus eine Programmänderung:

Die Folge Emotionen wurde ausgestrahlt von 17:07 bis 18:05 Uhr. (Durch die Channels habe ich allerdings Deine genannte TV Aufzeichnung ab 17:05 Uhr ebenfalls im Archiv, nur eben mit der Save.TV typischen Anmerkung: "kurzfristige Programmänderung!"

Bei Star Trek - Deep Space Nine - Das verlorene Paradies (Folge S04E12) Donnerstag 10.08.2017 | 16:07 - 17:07 ist es das selbe, ebenfalls eine Verschiebung um 2 Minuten.

Das Problem ist Save.TV versetzt sich bis heute leider einfach nicht in die Lage eine kleine Änderung, also ein Update auf einen EPG Eintrag zu speichern. Ich hab etwas über einen sogenannten Save.TV Guard gelesen. Das Feature ist SO ! völlig überflüssig.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten