Save.TV Download lahm

Das TV Forum zum online Cloud TV Recorder Save.TV.
Fredel
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.TV

Save.TV Download lahm

Beitrag von Fredel » Do 23. Nov 2017, 19:31

Cimba, Deine Telekom Probleme kenne ich nur zu gut. Es gibt reichlich Beiträge von mir hier im Forum dazu. z.B. Save.TV Langsame Geschwindigkeit am Abend, SAVE.TV Ausfall

Neben der Zwangsumstellung auf IP-Telefonie, war dies der Grund für mich, nach vermutlich einem halben Jahrhundert unseren Telekom Anschluss zu kündigen. Nun bin ich auch bei 1und1 und habe diese Probleme nicht mehr.

Hast DU den älteren Vorschlag gelesen?
Moderator hat geschrieben:
Mi 15. Mär 2017, 17:32
Bei solch schwankenden Downloadraten gibt es eine einfache Softwarelösung:

Speed Problem bei Save.TV: JDL Lösung
Fox hat geschrieben:csa02.save.tv SymmetricBW=800 Mbit/s Up=500 Mbit/s Down=3 Gbit/s
Welches Programm hat Dir diesen Messwert geliefert.

Anmerken möchte ich noch, dass der Fehler in Deutschland insb. auch bei der Politik liegt. Man lässt sich entweder von Lobbyisten beraten, oder bringt Vorschriften auf den Weg die dann umgangen werden. So kommt es auch dazu, dass die Anbieter natürlich gerne die Städte ausbauen, tolle Gewinn bei niedrigen Preisen einfahren, wärend man am Land leer ausgeht, bzw. die Unternehmen hier erwarten, dass der Staat einspringt. Gewinne privatisieren, Kosten sozialisieren, wie üblich eben.

Die Verantwortung liegt aber durchaus auch bei Save.TV. Anbieter die Ihre Kunden nicht im Regen stehen lassen, realisieren einfach eine Anzahl an Standorten, bei unterschiedlichen Anbietern, eine Infrastruktur, welche dem Problem zuvorkommt. Das ist eine Herausforderung und eine Frage der Mühe, des Aufwands.

jDownloader & Save.TV: 1. Schritte - automatischer Download <--> Save.TV Manager Version 3 Update: Favoriten retten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Fox   
Administrator
bevorzugter Onlinevideorecorder: SaveTV
Save.TV Download lahm

Beitrag von Fox    » Do 23. Nov 2017, 21:21

Gemessen wird dies anhand von PING-Paketen mit Large MTU. Das funktioniert im Intranet einigermaßen zuverlässig - das Intranet hier beinhaltet erstmal ~5 interne Hops. (Errechnet 750 Mbit/s - vorhanden sind 1 Gbit/s Leitungen).
Sobald es darüber hinausgeht wird es allerdings sehr abenteuerlich. Insbesondere, da meine eigene Leitung nur 1 Gbit/s hergibt, denke ich, dass die Messwerte mit über 1 Gbit/s nicht wirklich sein können. Up/Down-Werte werden errechnet - wirklich halbwegs gemessen werden kann nur die Symmetrische Bandbreite. Ich habe die Messwerte allerdings gepostet, da es einen Konsenz zu geben scheint: die CSM Server liefern Symmetrisch ~250 Mbit/s hingegen die CSA Server ~1Gbit/s. Ebenso wie die CSM-Server sehr einheitlich verfügbar sind, die CSA-Server allerdings alle unterschiedlich belastet sind.
Ich denke allerdings, dass darüber hinaus die Angaben keine sonderliche Aussagekraft haben - um die Aussage zu stützen, dass die CSM-Server für andere Anforderungen ausgelegt sind als die CSA-Server, reicht es hingegen. Wohlgemerkt handelt es sich um Korrelationen. Was Ursache und Wirkung für diese Messwerte ist, weiß ich nicht. ;)
Erkennen - Verstehen - Nutzen
Es gibt immer schlechte Beispiele - aber sollte man nicht versuchen, besser zu sein?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Cimba

Save.TV Download lahm

Beitrag von Cimba » Fr 24. Nov 2017, 14:35

@Freddel: das es Probleme mit der Telekom hin und wieder gibt, hatte ich in diesen Threads schon mitbekommen, aber ich war nie SO stark davon betroffen, wie im Moment.

Den JD kenne ich auch, nutze aber lieber den FDM und mit dem hatte ich eben diese "enormen" 50KB/s, über den Browser waren es kaum anzeigbare Werte, so gering waren die ;)

Mit dem FDM erreiche ich seit heute immerhin schon sagenhafte 100KB/s, ich habe auch den Support angemailt und immerhin hat save.tv nicht gleich alle Schuld von sich gewiesen und von vereinzelten Kunden berichtet, die im Moment Probleme haben sollen und sie da eben was ändern wollen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

646377

Save.TV Download lahm

Beitrag von 646377 » Mi 6. Dez 2017, 21:03

Ich sage nichts Neues, STV DLs sind derzeit lahm bis tot.
DLs vom OTR Mirror "datenkeller" sind voll da.
Das Programm http://www.speedtest.net/de/ meldet für meinen Rechner wiederholt 47.65 bis 47.66 Mbps.

Viele Grüße

646377

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Fox   
Administrator
bevorzugter Onlinevideorecorder: SaveTV
Save.TV Download lahm

Beitrag von Fox    » Mi 6. Dez 2017, 21:25

Diesmal stimmt es wohl, ich bekomme ebenfalls nur noch 3 MB/s von STV statt wie gewohnt etwa 10 MB/s. Das ist zwar immer noch viel - aber an den Verhältnissen gemessen auf einmal wenig.
Ich kann mich allerdings nicht entsinnen, dass die Weihnachtliche Werbekampagne von SaveTV bereits durchgelaufen ist... - habe ich da etwas verpasst? Sonst könnte das schlecht für die Weihnachtsfeiertage aussehen.
Erkennen - Verstehen - Nutzen
Es gibt immer schlechte Beispiele - aber sollte man nicht versuchen, besser zu sein?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Wall46

Save.TV Download lahm

Beitrag von Wall46 » Mi 6. Dez 2017, 22:15

Gerade (~22h00 dt. Zeit) probiert, hab 3Mbit Leitung
csa13 kommt mit läppischen 50-70KB/s
csa02 kommt mit vollen 384KB/s

paarmal hin und hergeschaltet. Bleibt dabei.

Scheint wohl nicht auf allen Amsterdam Leitungen ein Käse draufgerollt zu sein und drückt die Bandbreite :mrgreen:

PS. gerade gehen beide wieder voll, scheinbar haben Mäuse den Käse geklaut.
PPS. zu früh gefreut, csa13 schwankt stark zw. 100..384KB/s
und csa02 hat jetzt auch die gleiche Pest!
--
W7ultimate 32bit, zwangsweise von Basis -> XL; bis Sep 2018 versehentlich verlängert :(

Saludos y Suerte (Grüße und Glück, ein lieber Gruss aus Paraguay)
Wolfgang

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Antworten