Seite 4 von 8

Download lahm

Verfasst: Mo 13. Mär 2017, 20:57
von Fox   
Mensch bin ich helle - mir fällt jetzt erst auf: csMünchen und csAmsterdam und eine weitere Parallele csMobile. :mrgreen:

Also: CSM-Server scheinen derzeit ausschließlich die Mobile-Qualitätsstufe auszuliefern. Hingegen die CSA-Server die SD und HD-Qualität. Mit CSA Servern hatten wir letztes Jahr - lustigerweise ebenfalls im Frühjahr - über Telekom-Kunden die Diskussion.

Ehemalige Angaben aus dem Frühjahr 2016
Fox    hat geschrieben:1&1 Routing zu SaveTV
CSA-Server: Telefonica - 800 Gbit/s - DE-CIX (Frankfurt) - 100 Gbit/s - Hibernia Networks (Amsterdam)
CSM-Server: Telefonica - 800 Gbit/s - DE-CIX (Frankfurt) - 10 Gbit/s - premium-datacenter.de (München)
Webseite: Telefonica - 800 Gbit/s - DE-CIX (Frankfurt) - 10 Gbit/s - Level3 (Frankfurt --> Amsterdam --> London)

Telekom-Routing zu SaveTV:
CSA-Server: Telekom - ? - Telia (Zürich) - ? - Hibernia Networks (Amsterdam)
CSM-Server: Telekom - ? - Telia (Zürich) - 20 Gbit/s - premium-datacenter.de (München)
Webseite: Telekom - ? - Level3 (Amsterdam --> London)
Da es mit CSM offenbar weniger Probleme gibt, heißt Premium Data-Center wohl tatsächlich Premium. ;)

Nun, hängt es wiedermal an den CSA-Servern - alle Jahre wieder. Um auf Nummer sicher zu gehen, könnt ihr gerne einen Pathping durchführen (viewtopic.php?t=14&start=90#p2406) darüber lässt sich nachverfolgen, wo es auf der Strecke bei Schwierigkeiten hapert (optimalerweise in der Kommandozeile genau dann durchführen, wenn ihr Probleme habt). Wenn euer Traffic allerdings ebenso wieder über Telia geroutet wird,... Oje! Als zumindest laut der Looking class, wird die Telekom (ebenso wie mein Traffic) ab Frankfurt über gtt geroutet. Die Telekom verheimlicht jedoch 4 von 7 Hops, wogegen Telefonica alle einsehbar macht. (Jaja)

Download lahm

Verfasst: Di 14. Mär 2017, 09:24
von RenaTo
Guten Tag,

ich bin gerade auf dieses Forum gestossen, weil ich im Netz verzweifelt auf der Suche nach meinen Durchsatzproblemen bei save.tv bin.

Ich kann genau das feststellen, was in diesem Thread beschrieben wird:

50Mbit VDSL-Anschluß der Telekom, grundsätzlich sehr guter Durchsatz beim Download vorhanden.
Seit Anfang März geht nur bei save.tv nichts mehr: Streaming unmöglich, Downloadrate 100kb/s...
Wenn ich für den Download das Format auf "mobil" umstelle, rennt es plötzlich mit 3Mb/s!

Anfrage an save.tv wird nur mit Standardmail beantwortet: ... bei uns alles ok, Schuld ist ihr Provider... blalblabla...

Mein Kündigungstermin rückt näher, den werde ich nutzen.

LG
RenaTo

Download lahm

Verfasst: Di 14. Mär 2017, 10:10
von 646377
Hallo,

Ich möchte meinen Beitrag (viewtopic.php?f=33&t=688&start=20#p3385) ergänzen.
Ich schrieb, dass ich sehr langsame Verbindungen zu den STV csa Servern hatte.Gleichzeitig hatte ich sehr schnelle Verbindungen zu anderen Seiten, bzw. zu Seiten mit Tests der Geschwindigkeit.

Ich habe zwei Stunden später immer noch sehr langsame Verbindungen zu Servern mit "Terra X" Files, allesamt csa Server. Daraufhin habe ich DLs von Filmen gestartet. Alle waren sehr langsam, bis auf eine Ausnahme ("Jagd auf Roter Oktober") . Es war der csm05 Server! Ich erzielte bei diesem DL eine Performance von konstant über 2.8MBytes/sec!

Man möge daraus die entsprechenden Schlüsse ziehen.

Viele Grüße

646377

Download lahm

Verfasst: Di 14. Mär 2017, 13:13
von Wall46
Gerade die Antwort von STV bekommen:
herzlichen Dank für Ihre Nachricht vom 13.03.2017!

Unsere IT-Abteilung hat uns am Vormittag des 14.03.2017 mitgeteilt, dass in den letzten Tagen bei der Weitergabe von Daten über das Netz eines Internetanbieter Einschränkungen bestanden.

Da diese Einschränkungen unregelmäßig auftraten, nicht alle Kunden des Internetanbieter betroffen waren und die Ursache außerhalb unserer Systeme lag war das Bestehen der Einschränkung durch uns nicht ersichtlich. Wir bitten Sie vielmals um Ihr Verständnis und um Entschuldigung für die Umstände.

Die Ursache besteht nun nicht mehr und der Download aller Aufnahmen sollte Ihnen nun wieder uneingeschränkt möglich sein. Kann eine Aufnahme erneut nur langsam heruntergeladen werden bitten wir Sie uns folgende Daten für den betroffenen Download mitzuteilen:
- Zeitpunkt des Download
- Geschwindigkeit mit welcher dieser erfolgte
- betroffene Aufnahme
- verwendeter Downloadlink (im Regelfall ersichtlich in der Downloadübersicht des Browsers)
- Ihre IP Adresse während des langsamen Download (zum Beispiel über https://www.wieistmeineip.de/ zu erfahren)
- Internetanbieter

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich zur Verfügung!
Naja, "in den letzten Tagen" ist arg verniedlicht! Ich hab denen schon im Dez, Jan, Feb geschrieben, aber immer nur die üblichen Textbausteine erhalten. Nun ist es ein neuer Baustein :P

Wenn es denn hilft, sei es gut.

Download lahm

Verfasst: Di 14. Mär 2017, 13:18
von Wall46
646377 hat geschrieben: Di 14. Mär 2017, 10:10 DLs von Filmen gestartet. Alle waren sehr langsam, bis auf eine Ausnahme ("Jagd auf Roter Oktober") . Es war der csm05 Server! Ich erzielte bei diesem DL eine Performance von konstant über 2.8MBytes/sec!
Genau was ich beschrieben habe, csA server sind grottenlahm, csM server (seltenst angeboten) sind normal schnell. Und zwar gleichzeitig vom selben Desktop, downloader und provider... s.h. meine Antwort von STV

Download lahm

Verfasst: Di 14. Mär 2017, 13:52
von 646377
Antwort des STV Supports an mich:

Wir antworteten am 14.03.2017 12:02

Unsere IT-Abteilung hat uns am Vormittag des 14.03.2017 mitgeteilt, dass in den letzten Tagen bei der Weitergabe von Daten über das Netz eines Internetanbieter Einschränkungen bestanden.

Da diese Einschränkungen unregelmäßig auftraten, nicht alle Kunden des Internetanbieter betroffen waren und die Ursache außerhalb unserer Systeme lag war das Bestehen der Einschränkung durch uns nicht ersichtlich. Wir bitten Sie vielmals um Ihr Verständnis und um Entschuldigung für die Umstände.

Die Ursache besteht nun nicht mehr und der Download aller Aufnahmen sollte Ihnen nun wieder uneingeschränkt möglich sein. Kann eine Aufnahme erneut nur langsam heruntergeladen werden bitten wir Sie uns folgende Daten für den betroffenen Download mitzuteilen:
- Zeitpunkt des Download
- Geschwindigkeit mit welcher dieser erfolgte
- betroffene Aufnahme
- verwendeter Downloadlink (im Regelfall ersichtlich in der Downloadübersicht des Browsers)
- Ihre IP Adresse während des langsamen Download (zum Beispiel über https://www.wieistmeineip.de/ zu erfahren)
- Internetanbieter

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich zur Verfügung!


Viele Grüße

646377

P.S. Über mögliche Entschädigung kein Wort.

Download lahm

Verfasst: Di 14. Mär 2017, 15:26
von Wall46
Latürnich kein Wort von Entschädigung (wovon träumst Du nachts?)
Ansonsten genau mein Verdacht: ein neuer Textbaustein.

Aktuell gehts auch nur mit rund 80% bei mir.

Download lahm

Verfasst: Di 14. Mär 2017, 17:46
von RenaTo
Hallo,

habe die gleiche Mail bekommen und tatsächlich, es läuft wieder.

Hoffentlich bleibt es auch so!

Download lahm

Verfasst: Di 14. Mär 2017, 18:05
von Fox   
Prima, dann hat SaveTV es hinbekommen. Das ist eine sehr erfreulich Nachricht. Die Aktion mit den Gratis-Monaten, die aus Kulanz verteilt wurden, wird derzeit offenbar nicht weitergeführt. Einfordern kann man Kulanz allerdings weniger... ;)

Download lahm

Verfasst: Mi 15. Mär 2017, 00:07
von 111249
Nix hat Save-TV hinbekommen!

Von 5 heute aufgenommenen Sendungen konnte ich in einer Stunde nach etlichen Versuchen, Kontrolle meiner Netzverbindung (völlig OK mit 5MB/s) und mehrmaligen Meldungen "Die Download-Anfrage konnte nicht bearbeitet werden" gerademal 2 Sendungen downloaden. Geschwindigkeit schwankend zwischen 4.5 MB/s und 10kB/s bis zu völligem Stillstand. Habe Aufnahmen noch nicht auf Qualität überprüft (Löcher etc.).
Jetzt ist Mitternacht und irgendwann will ich auch mal schlafen...
Werde es morgen nochmal versuchen.

Mit frustriertem Gruß,
1112