Seite 1 von 8

Save.TV Download lahm

Verfasst: Di 14. Feb 2017, 23:56
von Wall46
Hallo, habe seit ca. 1 Woche das Problem, dass downloads grottenlahm sind. :evil:
Betrifft bisher die Server unter csa..., da gehts mit 20-50KB/s für wenige Sekunden maximal 100KB/s. :shock:
Die Server csm... kommen mit voller Rate entsprechend meinem DSL mit 340KB/s.
Nur leider werden bei mir die csm... selten angeboten :(

Download lahm

Verfasst: Mi 15. Feb 2017, 16:22
von Fredel

Download lahm

Verfasst: Mi 15. Feb 2017, 23:48
von Wall46
Hmm, bin ein alter Sack und benutze seit Urzeiten den FreeDownloadManager FDM.
JDL hab ich ein paarmal versucht, aber ich komme mit dem nicht klar.

Wollte mich gerade durch die Links durchwühlen, z.B. aus Deinem Beitrag:

"Speed Problem bei Save.TV: JDL Lösung"

Dabei fällt mir auf, dass ich keine Bilder zu sehen kriege. Da steht nur immer was von "Bild.png x-mal angesehen..." in blassem grau.
Ich kann da nix sehen oder anklicken.
Habe FireFox 51.0.1 (32-bit). Werds nachher nochmal mit Chrome probieren. Muss erstmal Abendessen (hier 19h45)

Was läuft da flasch? THX für Erleuchtung :idea:

PS. Abendessen drin :) In Chrome läufts, da ist wieder ein neuer Trick bei MOTZilla :evil: muss mal suchen, warum da keine Bilder kommen.
PPS. ABP AddBlockPlus unterdrückt die Bilder. Muss da dann auch noch frickeln.

Download lahm

Verfasst: Do 16. Feb 2017, 14:19
von Fredel
Wir haben hier keine Werbung. Die Bilder landen auch nicht extern, sondern direkt auf dem eigenen tv-forum Server. Daher kannst Du folgende Einstellung wählen:
170216_AdBlock.jpg
170216_AdBlock.jpg (29.8 KiB) 7410 mal betrachtet


Völlig richtig ist, dass der JDL ein wenig Einarbeitungszeit erfordert. Sehr interessant und rentabel ist auch der Archiv Crawl vorgang (alles herunter laden, oder Download Liste im JDL dann selbst - nach Datum - clearen), oder für konkret ausgewählte Downloads die Zusammenarbeit mit dem Save.TV-Manager von thomasfl.

Download lahm

Verfasst: Mi 22. Feb 2017, 13:34
von Wall46
So seit heute scheinen die Holländer den Käse von ihren Servern gerollt zu haben. Nicht zu früh freu!

Beschwerde bei save.tv brachte latürnich nix, ausser einer ellenlangen Anleitung, was ich bei mir alles flasch haben könnte und ich überprüfen soll. Außer Frage nach Schuhgröße von mir und dem Freßvolumen meiner Katzen, gabs alle (un)relevanten Fragen und Antworten. Also wie üblich. Achso bei STV lief latürnich alles, logen sie... Der Säftel ist immer der Kunde. :evil:

Der Hinweis, dass die (selten zugeteilten) csm Server volle Kanne liefen, wurde einfach ingoriert.

Die einzige Erkenntnis, die ich gewonnen habe:

csM stehen in M_ünchen
csA stehen in A_msterdam

darum der Name Hase

Download lahm

Verfasst: Do 23. Feb 2017, 14:22
von Frank
Hallo
Kann das alles nicht bestätigen , Download mit Herbie 12,5 MB s Download mit Webseite und fdm 12,5 Mb s . Steamen gestern abend und heute seit 7 Uhr alles top auf Chromecast via Android .
Habe wenn ich recht zurück erinnere auch schon seit 1nem Jahr keine Probleme mehr , egal um welche Uhrzeit und ich lade sehr viel runter meine Fritz sagt jeden Monat zwischen 6 und 8 TB .

Könnte es an deinem Provider liegen ? Hatte damals auch sehr viele Probleme , kein Streamen ohne stopper und Downloads die einfach abbrachen .

MFG Frank

Download lahm

Verfasst: Do 23. Feb 2017, 19:38
von Wall46
Ja, ich hatte meinen provider auch im Verdacht. Aber er wars nicht, den downloads aus USA und von den csM Servern (München) klappten einwandfrei. Betraf nur die csA Server (Amsterdam) Habe dann über VPN mich mit NL, DE und US Zugang eingeklinkt.
Da gings dann bis zu 60min mit 90% (verständlich wg. Codierung) danach brach es wieder zusammen. War zwar etwas schneller als direkt bei csA, aber schlecht genug. Ich hab nur einen 3Mbit/s Anschluss für 40€/mon :(

Möglicherweise wurde nach einigen Dutzend Minuten gedrosselt, wo Du mit Deinen 12,5Mbit/s schon fertig bist <neidisch> :shock:
Aber ich dann voll am Fliegenfänger hing. Aber seit gestern ist hier alles wieder wie gewohnt, ohne dass ich hier was geändert habe. Auch mein provider hat hoffentlich nichts geändert. Aber sicher kann man da nie sein. 90% Dummheit und 10% Unfähigkeit sowie zusätzlich 100% Ignoranz machen schon manchmal heftigen Ärger. Aber nach den VPN Versuchen bin ich recht sicher, dass das Problem in NL war. Aber wie immer: der Kunde ist immer der Säftel :(

Egal wie, jetzt ist gerade mal wieder alles ok. :lol:

Download lahm

Verfasst: Fr 24. Feb 2017, 16:45
von Fredel
Dafür gibt es eine Erklärung. Viel Fachwissen dazu findest Du im Thread: Langsame Geschwindigkeit am Abend (Thread Nummer 14 ... eines der Dauerthemen Rund um Save.TV ... und muss man leider sagen, das Internet). Tip: u.a. die Beiträge von NoiseConspiracy sind sehr aufschlussreich, wie Provider und Netze untereinander abrechnen bzw. beschränkt werden/sind.

Vereinfacht gesagt: Das Internet besteht aus einem Flickenteppich an unterschiedlichsten Netzen und Betreibern. Welchen Pfad Deine Daten durch diese Strucktur nehmen, hängt von Deinem Provider und ggf. sogar dem Tarif ab. Rechenzentren oder deren Position in bestimmten Netzwerken, haben dabei durchaus sehr unterschiedliche Bandbreiten, abhängig davon wer Dein Provider ist, abhängig von dem Verhalten anderer User, Uhrzeit, Tag usw.

Dabei bewirken die Abrechnungsmethoden gerne auch mal, dass Datenverkehr in/von bestimmten Netzen beschränkt wird, einfach weil es sonnst sehr teuer wird. So ergeben sich an unterschiedlichen Stellen - gerade wenn es um dauerhaft große Datenmengen geht - durchaus mal (vorübergehend) Engpässe.

Save.TV trägt hier durchaus eine erhebliche Mitverantwortung. Könnte ja jeder daher kommen und mit seinem 16Mb DSL Anschluss Streaming in Top Qualität 1000+ Usern anbieten ... aber jede Verantwortung zurück weisen, dass die Datenpakte beim Kunden nicht ankommen (unrealistischer Vergleich, der aber die Kernfrage aufzeigt). Ein Rechenzentrum zu wählen, welches in/zu bestimmten Netzen/Provider unterirdische Bandbreite anbietet, ist durchaus deren Schuld. Tatsache ist, mit jedem Jahr wird Save.TV in dieser Beziehung besser. Ob unser ständiges Bohren gewirkt hat, weis ich nicht. Es macht aber den Anschein, als wollte man möglichst alle User dahingehend "befriedigen". Dass es wirklich bei allen Zielnetzen/Gebieten, dauerhaft gelingen wird, bezweifle ich aber.

Download lahm

Verfasst: Mo 27. Feb 2017, 14:31
von 646377
Download ist derzeit nicht lahm sondern tot.
Und DAS am Rosenmontag.

Gemeldet wird:
Der Server unter csa17.save.tv braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.

Viele Grüße

646377

EDIT: Es geht wieder.

Download lahm

Verfasst: Sa 4. Mär 2017, 17:53
von 646377
Der DL ist heute ganz lahm.
Ich bekomme pro DL File keine 100KB/sec.
Meine Leitung hat laut drei verschiedener Tests stets mindestens 46.5Mbit/sec.
Was ist los?

Viele Grüße

646377