Seite 1 von 1

Streaming-Problem mit save.tv-Archiv

Verfasst: So 5. Feb 2017, 09:48
von bapp
Hallo Gemeinde,
nachdem ich ca. 1 Jahr lang save.tv problemlos nutzen konnte, bekomme ich nun seit einer Woche permanent für alle angeblich archivierten Sendungen folgende Fehlermeldung:

Die Aufnahme konnte leider nicht abgespielt werden.
Mögliche Ursachen hierfür sind:
bla
bla
bla
...

Bild

Ist dieses Problem bekannt? Ich konnte leider nichts konkretes darüber finden.

Gruß, Ulli

Streaming-Problem mit save.tv-Archiv

Verfasst: So 5. Feb 2017, 10:41
von Frank
Hallo

Nein nichts bekannt , streame jeden Tag abend viel und am Wochenende auch tagsüber . Kein ruckeln , aussetzer oder Fehlermeldungen .
Hast du es nur über dein Festnetzanschluss ? Versuche mal wenn du über das handy streamst aber im Handynetz .

Streaming-Problem mit save.tv-Archiv

Verfasst: Di 14. Feb 2017, 07:56
von bapp
Hallo nochmal,
das Problem hat sich mit Hilfe des Supports erledigt.
Die Lösung heißt Chrome.
IE, Firefox und Opera - die 3 Browser, die ich ausprobiert hatte - funktionieren bei mir jedenfalls leider alle nicht.

Gruß, Ulli

Streaming-Problem mit save.tv-Archiv

Verfasst: Mi 15. Feb 2017, 16:26
von Fredel
Manchmal bekommen Browser aber auch etwas in den falschen Hals. Dass wenige oder kein anderer User die selben Probleme meldet, ist ein Hinweis darauf.

Lösungen sind: Browser Cache löschen, ein alternative Profil (erstmal ohne Addons) anlegen, oder einfach einen alternativen Windows User und damit versuchen.

(Das Posting soll vor allem auch weiteren Hilfe suchenden Usern optionale Wege aufzeigen, zu dem mit Chrome, was User bapp wohl genügt.)

Streaming-Problem mit save.tv-Archiv

Verfasst: Do 16. Feb 2017, 22:23
von Fox   
Das Problem ist mir bekannt. Ich hatte dafür bereits einen Workaround gebastelt, um nicht den Webbrowser wechseln zu müssen, diesen jedoch vergessen zu veröffentlichen :lol:

Also es gibt zwei Optionen (neben dem Wechsel zu einem Chrome basierten Webbrowser wie Google Chrome, Opera, Vivaldi,...), die über Skripte funktionieren, die man sich in die Lesezeichenleiste legt und beim starten des Videos durch klicken auf das Lesezeichen aktiviert.
  1. Video-Reload-Skript. Dieses Skript überwacht in regelmäßigen Abständen (15 Sekunden), ob das Video einwandfrei verfügbar ist. Sollte der Server zu langsam sein, der Player abstürzten etc. wird dies erkannt und das Video neu geladen und fortgesetzt. Dabei wird nach Zufall das Video von einem anderen Streaming-Server geladen d.h. das langsame Streaming-Server damit nicht mehr zum Problem werden können. https://jsfiddle.net/Thunderbolt/6yrfqt8y/
  2. Video-Direktlink. Dieses Skript umgeht beim ausführen den von SaveTV angebotenen Player und ruft die Datei direkt vom Server ab. Die Darstellung des dabei verwendeten Players variiert je nach Webbrowser. Die Video-Direktlink-Methode kann je nach Webbrowser auch direkt per Hand ausgeführt werden. Dazu, wenn das Video gerade läuft, mit einem Rechtsklick auf das Video auf den Eintrag "Video in neuem Tab öffnen" gehen. Dies bewirkt den selben Effekt. https://jsfiddle.net/Thunderbolt/7sn7g21k/ - Übrigens, die Link URL csa02.save.tv/458000_1300084_5[...]_1/?m=view kann auch im VLC-Media Player genutzt werden.