Seite 1 von 2

Ganz böse Falle für Save.TV Kunden!

Verfasst: Sa 10. Dez 2016, 22:04
von sv00010
646377 hat geschrieben: Übrigens, ich bin mir nicht so ganz sicher, ob OTR diese Information nicht beim Dekodieren in mein *.avi File hineinversteckt! So könnten sie überprüfen, falls dieses File in irgendeiner Tauschbörse auftauchen würde, wer der "Übeltäter" war!
Was vermutlich nichts mehr nützt, wenn die Aufnahme geschnitten wird.
646377 hat geschrieben: P.S. Ich habe herausgefunden, wo STV meine Kundennummer in mein *.mp4 File versteckt. Nur so zur Info.
Jetzt wo du uns neugierig gemacht hast, kannst du es auch schreiben.

Ganz böse Falle für Save.TV Kunden!

Verfasst: Sa 10. Dez 2016, 23:35
von 646377
sv00010 hat geschrieben:....
Jetzt wo du uns neugierig gemacht hast, kannst du es auch schreiben.
Sorry, ich möchte nicht.
Das erinnert mich an die Story eines guten Bekannten, der während seines Militärdienstes in einer Atom-Forschungseinrichtung beim "Spielen" die Kombination des Tresors mit geheimen Informationen gefunden hat.
Er hat sie nicht weiter gegeben, sondern seinem Vorgesetzten Meldung erstattet. Die Geheimnummer wurde geändert.

Viele Grüße

646377

Ganz böse Falle für Save.TV Kunden!

Verfasst: Di 13. Dez 2016, 14:25
von Wall46
sv00010 hat geschrieben:
646377 hat geschrieben: Übrigens, ich bin mir nicht so ganz sicher, ob OTR diese Information nicht beim Dekodieren in mein *.avi File hineinversteckt! So könnten sie überprüfen, falls dieses File in irgendeiner Tauschbörse auftauchen würde, wer der "Übeltäter" war!
Was vermutlich nichts mehr nützt, wenn die Aufnahme geschnitten wird.
Doch, blieb beim alten .avi in den Tags drin.
sv00010 hat geschrieben:
646377 hat geschrieben: P.S. Ich habe herausgefunden, wo STV meine Kundennummer in mein *.mp4 File versteckt. Nur so zur Info.
Jetzt wo du uns neugierig gemacht hast, kannst du es auch schreiben.
Ich habe immer mit dem alten .avi per "abcAVI Tag Editor" meine Kundennummer... aus den Tags rausgehauen.
(AVI_Tags/Additional Tags) unter Source stand die Kundennummer, einfach löschen, speichern und gut isset.

Die .mp4 frisst abcAVI auch, aber da finde ich nix mehr. Mal selber suchen.

Weiss der Geier wo und wie der alberne Geheimniskrämer 646377 (Herr Lehrer, ich weiss was! Auf dem Scheisshaus brennt Licht!) da etwas gefunden hat.
Soll er seine Weisheit eben als ***[zensiert]*** nutzen :evil: Wenns denn schee macht! :mrgreen:

Den Tag Editor gibts da:

http://abcavi.kibi.ru/?abcavi_1.8.1.129

hab ihn locker 10a im Einsatz. Hier W7ultimate 32bit. Ab und zu nach irgendwelchen Windoof update, mag er kein drag&drop aufs Icon mehr, einfach Meldung weiterklicken und dann drag&drop aufs Fenster... Ansonsten ist das proggie sauber, Malwarebytes home premium ist happy, COMODO Firewall auch.

Ganz böse Falle für Save.TV Kunden!

Verfasst: Di 13. Dez 2016, 19:23
von 646377
Wall46 hat geschrieben:....
der alberne Geheimniskrämer 646377
....
Soll er seine Weisheit eben als ***[zensiert]*** nutzen :evil:
Er gibt nur die "Geheimnisse" preis, die zu Resultaten führen, bei denen er überzeugt ist, dass sie legal sind. Alte Gewohnheit von ihm. Die Entscheidung darüber trifft er ganz allein, unbeinflusst von der Meinung anderer im Forum.
Beispiel: Der Tipp für die Lösung des Problems, dass die XXL-Kunden kann "Catch-All" mehr haben. Einige Tage später hat ihm der STV Support genau diese Methode empfohlen!

Viele Grüße

646377

Ganz böse Falle für Save.TV Kunden!

Verfasst: Di 13. Dez 2016, 20:37
von Wall46
646377 hat geschrieben:
Wall46 hat geschrieben:....
der alberne Geheimniskrämer 646377
Er gibt nur die "Geheimnisse" preis, die zu Resultaten führen, bei denen er überzeugt ist, dass sie legal sind. Alte Gewohnheit von ihm. Die Entscheidung darüber trifft er ganz allein, unbeinflusst von der Meinung anderer im Forum.
Beispiel: Der Tipp für die Lösung des Problems, dass die XXL-Kunden kann "Catch-All" mehr haben. Einige Tage später hat ihm der STV Support genau diese Methode empfohlen!
646377
Aha Du redest von Dir selbst in der 3. Person. Das lässt tief blicken.

Neuer Anlauf:
Eure huldvolle Ma(t)jestät möge uns Unwürdigen mal gnädigst die ungebührliche Nachfrage verzeihen und hoheitsvoll und erlauchtigst sich herablassen und wohlfeil verkünden, was illegales am Hinweis ist, wo die Kundennummer steht?
Ahhh, verstehe, Eure Durchlaucht hat geblubbert. "Alte Gewohnheit von ihm". :lol:
Untertänigsten Gruss.

Ganz böse Falle für Save.TV Kunden!

Verfasst: Di 13. Dez 2016, 21:11
von 646377
Wall46 hat geschrieben:
646377 hat geschrieben:....
was illegales am Hinweis ist, wo die Kundennummer steht?
....
Das ermöglicht das Entfernen der Kundennummer aus dem File. Bei einer eventuellen , ausdrücklich verbotenen Weitergabe des Files an Dritte, wäre die Feststellung der Daten dieses Kunden nicht möglich.
Laut AGB ist die Weitergabe der aufgenommenen Sendungen an Dritte verboten.
Auszug aus den AGBs:

§ 7 Nutzung des Service; Haftung des Kunden bei Missbrauch des Service und bei Vertragsverletzungen; Änderungen am Service
....
2. Der Kunde verpflichtet sich dazu,
die von ihm ausschließlich zu seinem Privatgebrauch erstellten Kopien nicht zu verbreiten oder der Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

nur innerhalb des deutschen Staatsgebietes auf den Service zuzugreifen.


Noch Fragen? Nur zu. Für mich ist keine (Nach)frage "ungebürlich". Das ist meine Haltung nicht nur gegenüber meinen Studenten sondern gegenüber allen Leuten immer gewesen.

Viele Grüße

646377

P.S. Frage meinerseits: Neigst Du seit Deiner Jugend zu KIndereien, z.B. Aussagen der anderen Menschen als "***[zensiert]***"
Wall46 hat geschrieben: Soll er seine Weisheit eben als ***[zensiert]*** nutzen :evil: Wenns denn schee macht!
zu bezeichnen?
Jedenfalls bist Du eine echte Bereicherung für unser Forum, auch wenn Du im fernen Paraguay wohnst.
Ach so, nur zur Info, in den AGBs steht:
Der Kunde verpflichtet sich dazu,
nur innerhalb des deutschen Staatsgebietes auf den Service zuzugreife
n. (s. oben)
Sieh zu, dass Du von der STV Nutzung nicht ausgesperrt wirst!

Ganz böse Falle für Save.TV Kunden!

Verfasst: Di 13. Dez 2016, 22:20
von Moderator
Thema des Threads ist Save.TV und die inzwischen nicht mehr aktivierbare Catch All Funktion.

Thema ist nicht der jeweils andere Forum User. Wir betreiben hier auch kein Facebook oder Blog. Wenn Ihr einen Standpunkt anders seht, kritisiert bitte den Standpunkt als solchen, oder gerne auch dessen Darstellung. Vermeidet dabei aber bitte persönliche Angriffe. Niemand hat Lust das zu lesen.

Übrigens: Das Forum hat eine Funktion mit der Ihr einen Benutzer ignorieren könnt. Alle Beiträge des Users werden dann voll automatisch ausgeblendet.

Ganz böse Falle für Save.TV Kunden!

Verfasst: Di 13. Dez 2016, 22:24
von Fredel
Die MP4-Tag´s/Dateieigenschaften können und dürfen (genau wie der Content) natürlich editiert werden, genau dafür sind die übrigens da.

Dateieigenschaften können vom Windows Indexierungsdienst übrigens erfasst und dann auch leicht und sehr schnell durchsucht werden.

Ganz böse Falle für Save.TV Kunden!

Verfasst: Di 13. Dez 2016, 22:30
von 646377
Fredel hat geschrieben:Die MP4-Tag´s/Dateieigenschaften können und dürfen (genau wie der Content) natürlich editiert werden, genau dafür sind die übrigens da.
Ich frage mich welche "Dateieigenschaft" die Kennung des einzigen legalen Besitzers einer Datei ist, die editiert, sprich versteckt oder auch verfälscht werden darf!

Ich bin auch für die Freiheit, allerdings innerhalb gewisser, sinnvoller Grenzen.

Viele Grüße

646377

P.S. Falls Du über dieses Thema weiter diskutieren möchtest, so bin ich gerne bereit in einem neuen Thread, den Du öfnnen kannst, darüber zu diskutieren.

Ganz böse Falle für Save.TV Kunden!

Verfasst: Di 13. Dez 2016, 22:36
von 646377
Moderator hat geschrieben:....Vermeidet dabei aber bitte persönliche Angriffe. Niemand hat Lust das zu lesen.
Lieber Moderator,

ich hatte erwartet, dass Du es als Deine Pflicht siehst, SOFORT einzugreifen als im Forum die Meinung/Aussage eines Forums Mitglieds von einem anderen Forums Mitglied als "***[zensiert]***" bezeichnet wurde.
Ich habe FÜNF Stunden (von 14:25 bis 19:23) auf Deine Reaktion gewartet und erst dann sah ich es als meine Pflicht, zu reagieren um solche Unflätigkeiten zu unterbinden.

Du schreibst:
"Das Forum hat eine Funktion mit der Ihr einen Benutzer ignorieren könnt. Alle Beiträge des Users werden dann voll automatisch ausgeblendet."
Das ist genau die "Vogelstrauß Politik", die zu verheerenden Resultaten führen kann! Man sollte immer manns genug sein um sofort zu reagieren, anstatt Augen und Ohren zu verschliessen. Ohne diese Einstellung wäre ich nicht für 15 Jahre Mitglied des Personalrats einer großen Hochschule.

Viele Grüße

646377

P.S: Falls jemand die Frage des Versteckens der Identität des einzigen legalen Besitzers eines STV Files ausführlich diskutieren möchte, dann möge er einen neuen Thread öffnen.

Ich habe diesen Thread am letzten Freitag wegen des Wegfalls der "Catch-All" Funktion für die XXL-Kunden geöffnet und ich habe bereits am Samstag den Forum Usern ausführlich eine legale Methode aufgezeigt, um dieses Problem zu lösen. Genau diese Methode wurde mir nachträglich am Montag (also gedtern) vom STV Support per e-mail empfohlen, somit ist sie auch vom STV als "legal" akzeptiert worden. Damit ist für mich das Thema erledigt und ich finde es sinnvoll diesen Thread zu schliessen.
Vielen Dank Im Voraus für die Mühe.