ServusTV Sendungen werden nicht mehr "geschnitten"

Das TV Forum zum online Cloud TV Recorder Save.TV.
646377
Beiträge: 198
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 19:50

ServusTV Sendungen werden nicht mehr "geschnitten"

Beitrag von 646377 » Mi 12. Okt 2016, 22:32

Hallo,

heute wollte ich mal wieder einige ServusTV Sendungen herunterladen.
Bei jeder lese ich jetzt:
:twisted: :twisted: :twisted:Für Aufnahmen dieses Senders ist kein Werbeschnitt verfügbar :twisted: :twisted: :twisted:

Ich verstehe langsam warum STV das Forum abgeschaltet hat. Solche "Aktionen" sollen gar nicht breit bekannt werden. Das Beste ist, die Sendungen, die ich bereits "geschnitten" geladen und noch nicht gelöscht hatte, sind jetzt nur noch in der "ungeschnittenen" Version verfügbar!

Viele Grüße

646377



Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Fredel
Beiträge: 705
Registriert: So 21. Feb 2016, 20:45
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.TV

Re: ServusTV Sendungen werden nicht mehr "geschnitten"

Beitrag von Fredel » Do 13. Okt 2016, 15:35

Prüf mal bitte über Dein Video Archiv ob das jetzt noch zutrifft. Bei mir fehlen zwar die letzten paar Tage (scheinbar Rückstände). Im Übrigen sind jedoch Schnittlisten vorhanden und werden auch angewendet.

Gestern um 21:52 und 23:17 (Abschlussuhrzeit nicht start) wurde jeweils eine ServusTV Aufnahmemit Schnittliste geladen.
jDownloader & Save.TV: 1. Schritte - automatischer Download <--> Save.TV Manager Version 3 Update: Favoriten retten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

646377
Beiträge: 198
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 19:50

Re: ServusTV Sendungen werden nicht mehr "geschnitten"

Beitrag von 646377 » Do 13. Okt 2016, 16:59

Ich habe eben beim Support angerufen.
Der Sender ServusTV wird Ende de Jahres eingestellt!
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/u ... 13315.html
http://meedia.de/2016/08/01/jetzt-endgu ... hweiz-ein/
ZITAT
Der Free-TV-Sender aus dem Red Bull Konzern zieht sich aus Deutschland und Schweiz zurück: Ende 2016 wird Servus TV den Sendebetrieb einstellen und sich auf den österreichischen Markt konzentrieren.

Save.TV bietet jetzt keine Schnittlisten mehr an, weil "das Interesse der Kunden für diesen Sender sehr stark gesunken ist".

:( :( :( SCHAAAADE..... :( :( :(

Viele Grüße

646377

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Fredel
Beiträge: 705
Registriert: So 21. Feb 2016, 20:45
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.TV

Re: ServusTV Sendungen werden nicht mehr "geschnitten"

Beitrag von Fredel » Do 13. Okt 2016, 17:18

Das war bekannt und wurde bereits im Juli von Thinkerbelle berichtet: Servus TV beendet Sendebetrieb in Deutschland

Worin genau die Begründung für die Einstellung der Schnittlisten liegen soll, erschließt sich mir dennoch nicht. Es ist doch wohl selbstverständlich, dass es Sender von geringerem und auch von zentralem Interesse gibt.

Wenn Save.TV nur die beliebtesten Sender schneiden will, dann soll es diese Einschränkung auch vor Vertragsabschluss mitteilen. Akutell ist die Save.TV Aussage klar, unmissverständlich und behauptet glatt das Gegeneteil.

Ich bin kein Jurist, jedoch auch als zivilist fallen mir dafür nur diese Wörter dazu ein: bewusste und arglistige Täuschung
jDownloader & Save.TV: 1. Schritte - automatischer Download <--> Save.TV Manager Version 3 Update: Favoriten retten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

646377
Beiträge: 198
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 19:50

Re: ServusTV Sendungen werden nicht mehr "geschnitten"

Beitrag von 646377 » Do 13. Okt 2016, 18:26

Fredel hat geschrieben:....
Wenn Save.TV nur die beliebtesten Sender schneiden will, dann soll es diese Einschränkung auch vor Vertragsabschluss mitteilen. Akutell ist die Save.TV Aussage klar, unmissverständlich und behauptet glatt das Gegeneteil.

Ich bin kein Jurist, jedoch auch als zivilist fallen mir dafür nur diese Wörter dazu ein: bewusste und arglistige Täuschung
Schön wäre es! Allerdings steht in den AGBs:
.....
Der Kunde erklärt sein Einverständnis mit der Geltung dieser AGB dadurch, dass er zur Anmeldung in das Onlineformular des Anbieters (nachfolgend „Anmeldeformular“ genannt) die dort geforderten Angaben richtig, vollständig (vgl. § 6) und einschließlich seiner expliziten Zustimmung zu diesen AGB, einträgt und das ausgefüllte Anmeldeformular an den Anbieter übersendet.
......
Die Produktpakete „Basis“, „XL“ sowie „XXL“ stellen dem Kunden eine Mindestauswahl von zehn Sendern zur Verfügung.

Begriffe wie "Werbefrei", "Schnittliste", etc. stehen NIRGENDWO in den AGBs!
Aber die Diskussion hatten wir schon mal im alten Forum.

Viele Grüße

646377

P.S. Natürlich ärgere ich mich mächtig darüber.

ÜBRIGENS, in
https://www.save.tv/stv/s/misc/about.cfm
steht ganz am Anfang:

Mit deinem Online-Videorecorder Save.TV kannst du sämtliche Fernsehsendungen aus über 45 Sendern online zur Aufnahme anlegen und anschließend aus deinem persönlichen Videoarchiv herunterladen oder streamen. Auf Wunsch auch ohne Werbung und in bester HD-Qualität – so komfortabel war Fernsehen noch nie!

Würdest Du diese Aussage wortwörtlich nehmen und daraus den Anspruch herleiten
alle 45 Sender in bester HD-Qualität zu bekommen? :D :D :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

646377
Beiträge: 198
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 19:50

Re: ServusTV Sendungen werden nicht mehr "geschnitten"

Beitrag von 646377 » Do 13. Okt 2016, 19:27

Hier meine Antwort auf eine entsprechende schriftliche Mitteilung des Supports an mich:

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Antwort vom 13.10.2016 14:53.

Ich kann mich allerdings Ihrer Argumentation nicht anschließen:

"Nachdem bekannt wurde, dass Servus TV zum Jahresende seinen Dienst einstellt, wird dieser Sender nur noch sehr wenig programmiert.
Entsprechend werden zu einzelnen Aufzeichnungen von Servus TV keine Schnittlisten erstellt."

Sie steht in Gegensatz zu Ihrer Werbeaussage:
"Mit deinem Online-Videorecorder Save.TV kannst du sämtliche Fernsehsendungen aus über 45 Sendern online zur Aufnahme anlegen und anschließend aus deinem persönlichen Videoarchiv herunterladen oder streamen. Auf Wunsch auch ohne Werbung und in bester HD-Qualität – so komfortabel war Fernsehen noch nie!"

Dort werden überhaupt keine Bedingungen genannt, für welche Sender die "Werbefreiheit" der Sendungen versprochen wird!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Fredel
Beiträge: 705
Registriert: So 21. Feb 2016, 20:45
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.TV

Re: ServusTV Sendungen werden nicht mehr "geschnitten"

Beitrag von Fredel » Do 13. Okt 2016, 20:57

Alle HD Sender sind in HD verfügbar.

Die von Dir zitierten AGB sind nicht Teil meines Vertrags. Auf neuere AGB hat Save.TV bislang nicht aktuallisiert. Dennoch um auf den aktuellen Stand mal einzugehen: Werbefrei usw. steht nirgends in den AGB. Ganz genau.

AGB sind ja auch nur die allgemeinen Geschäftsbedingungen, welche die Geschäftsbeziehung und Konditionen ergänzen, welche Du bei Deiner Tarifwahl aussuchst. Wiedersprechen und aufheben können Sie die vereinbarten Konditionen jedoch nicht. Da zählt erstmal was bei der Tarifwahl steht. Die Werbung wird im Streitfall auch heran gezogen, wenn man so schlau war auszudrucken.

Reinschreiben können die natürlich in die AGB was die Phantasie her gibt. Dies dient als Argumentationshilfe für den Support bei Kunden Beschwerden, oder gleich als Abschreckung für Kunden die alles glauben was irgendwo steht, oder auch um beim Rechtsstreit das Maximale rauszuholen. Wobei... nur wenn man es richtig macht. Save.TV ist mit den 10 Sendern fast schon ein Lehrbuch würdiges Beispiel wie man das Gegenteil bewirkt. Das kommt dabei heraus, wenn man sich die teure Anwaltsrechnung spart, oder als GF da einfach mal selbst nachbessert, in der Ansicht, dem Kunden über das Kleingedruckte so viel wie möglich abzuerkennen und aufzulasten.

Topic:

Es geht hier nicht um das Entfallen des Senders. Das ist selbst nach dem gesunden Menschenverstand ohne jeden Zweifel OK. Sondern um die Tatsache, dass sich Save.TV Sender für Sender Seiner vertraglichen Pflichten entledigt. Sprich, die haben keinen Bock mehr, den zu schneiden, dann lassen die es einfach.
jDownloader & Save.TV: 1. Schritte - automatischer Download <--> Save.TV Manager Version 3 Update: Favoriten retten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Thinkerbelle
Beiträge: 149
Registriert: Di 23. Feb 2016, 17:34
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.tv

Re: ServusTV Sendungen werden nicht mehr "geschnitten"

Beitrag von Thinkerbelle » Sa 15. Okt 2016, 01:22

Es passiert ab und zu mal dass ne Sendung nicht geschnitten wird, und da hab ich mir erst gar nichts gedacht dabei als die ersten Sendungen nicht mehr geschitten waren. Aber ich programmiere öfter mal Sendungen bei Servus.TV und hab mich auch durch die kommende Abschaltung nicht davon abhalten lassen. Genausowenig wie bei ZDF Kultur. Jetzt muss ich noch mehr Sendungen von Hand schneiden. :-/ Ich hoffe dass die eine oder andere Sendung woanders wieder auftaucht.
Hotel Imperial würde gut zu EoTV passen (auch wenn mir das Original - das Spanische Grand Hotel - besser gefallen hat). Und einige der Dokus hab ich auch auf ZDF Info oder Phoenix gesehen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Fredel
Beiträge: 705
Registriert: So 21. Feb 2016, 20:45
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.TV

Re: ServusTV Sendungen werden nicht mehr "geschnitten"

Beitrag von Fredel » Sa 15. Okt 2016, 15:11

Die älteste Sendung mit fehlender Schnittliste ist 12.10.2016 | 22:05 // 12.10.2016 | 13:00 - 14:00 dagegen ist noch geschnitten.

Das ist bei mir eigentlich immer noch der häufiger mal "übliche" Rückstand. Die von 646377 genannte Meldung (Für Aufnahmen dieses Senders ist kein Werbeschnitt verfügbar) bekomme ich bislang nicht.

So bald eindeutig ein Mangel vorliegt. Werde ich Save.TV eine Mängelanzeige schreiben mit Fristsetzung den Mangel zu beseitigen.
jDownloader & Save.TV: 1. Schritte - automatischer Download <--> Save.TV Manager Version 3 Update: Favoriten retten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

646377
Beiträge: 198
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 19:50

Re: ServusTV Sendungen werden nicht mehr "geschnitten"

Beitrag von 646377 » Mo 17. Okt 2016, 00:12

Hallo Fredel,

hier der augenblickliche Stand von meinen ServusTV Sendungen in meinem Archiv:

So. 16.10 21:12 - 22:20 bis Fr. 14.10 22:22 - 23:40
Meldung: SCHNITTLISTE WIRD ERSTELLT
1x jeweils : MEHR ALS 10 MINUTEN FEHLEND, AUFNAHME UNVOLLSTÄNDIG

Fr. 14.10.21:22 - 22:30 bis Do. 13.10 09:02 - 10:59
Meldung: AUFNAHME KOMPLETT (Anm.: nicht geschnitten)

Do. 13.10 07:57-09.10 bis Mi 12.10 19:10 - 21:45
Meldung: SCHNITTLISTE WIRD ERSTELLT

Mi. 12.10 18:10-21:40 bis Di.04.10 09:00-12:30
Meldung: AUFNAHME KOMPLETT (Anm.: nicht geschnitten)

Die Sendungen davor sind, soweit möglich, geschnitten.
Also auf Deutsch gesagt: Die JÜNGSTE Aufnahme in meinem Archiv, für die eine Schnittliste existiert, ist diese vom Di. 04.10 08:58- 11:30 "Servus Wetter".
ALLES DANACH IST BIS JETZT NICHT MEHR GESCHNITTEN!

Die Meldung "Für Aufnahmen dieses Senders ist kein Werbeschnitt verfügbar" erschien als ich die Meldung im Forum machte auf den "Info" Seiten.
Heute erscheint sie nicht mehr.

Viele Grüße

646377

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast