Dateinamen über die Jahre

Das TV Forum zum online Cloud TV Recorder Save.TV.
Antworten
andi112
Beiträge: 159
Registriert: Fr 26. Feb 2016, 20:32

Dateinamen über die Jahre

Beitrag von andi112 » Do 25. Aug 2016, 00:29

Wie es euch gefällt :
Die_Alpen_von_oben_Folge 08_2013-03-02_1530
Die_Alpen_von_oben_Vom_Allgaeu_ins_Montafon_FolgeE05_2016-04-17_2015
Die_Alpen_von_oben_Vom_Allgaeu_ins_Montafon_Folge4_2014-11-01_1200
Die_Alpen_von_oben_Vom_Allgaeu_ins_Montafon_Folge5_2014-03-07_1745

Mal Folge4, mal Folge 5 und mal Folge 8 (VLC zeigt aber an, daß es die gleiche Sendung ist). Macht es nicht gerade einfacher.



Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
Fox   
Administrator
Beiträge: 565
Registriert: Do 3. Mär 2016, 13:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: SaveTV
Kontaktdaten:

Re: Dateinamen über die Jahre

Beitrag von Fox    » Do 25. Aug 2016, 13:07

Der VLC dürfte den Titel aus dem id3-tag des mp4-Containers anzeigen. Du könntest den Wert aus diesem Titel-Attribut zum Dateinamen machen mit einem id3-tag Editor (bspw. mp3tag), wenn du meinst, dass dies zuverlässigere Ergebnisse liefert.
Erkennen - Verstehen - Nutzen
Es gibt immer schlechte Beispiele - aber sollte man nicht versuchen, besser zu sein?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

andi112
Beiträge: 159
Registriert: Fr 26. Feb 2016, 20:32

Re: Dateinamen über die Jahre

Beitrag von andi112 » Do 25. Aug 2016, 15:20

Das ist richtig. Es ist nur die Frage, welches ist
die richtige Folgennummer? mp3tag sagt mir auch den gleichen Titel an für Folge 8.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Fredel
Beiträge: 705
Registriert: So 21. Feb 2016, 20:45
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.TV

Re: Dateinamen über die Jahre

Beitrag von Fredel » Do 25. Aug 2016, 16:51

Bei Save.TV, dem zur Zeit besten Cloud Recorder für Film und Fernsehen im Netz, ist das Interesse an Film und Fernsehen nicht besonders ausgeprägt (z.B. hier).

Das ist nicht ironisch gemeint. Meiner Meinung nach, kommt an Preis Leistung bislang niemand ran. An das Desinteresse am eigenen Thema aber auch nicht. Schreib Save.TV dazu an und man verweist Dich auf den EPG Anbieter. Der Gedanke an eine eigene EPG Qualitätssicherung fehlt. Was (zumindest Meiner Meinung nach) die Qualität des EPG Anbieters zur eigenen erklärten Qualität bei Save.TV macht, denn genau dort sind wir Kunde!

Der Richtigkeit halber (!!): Der EPG war früher deutlich schlechter. Es gab nicht nur einen Wechsel. Zudem liegt es ab und an auch am Sender selbst. Diese weichen von der einschlägigen Nummerierung gerne mal ab (z.B. Doppelfolgen, usw.). Selbst die Portale IMDB (engl.) oder OFDB (deutsch), oder fernsehserien.de und viele andere mehr ... weichen untereinander ggf. ab. Save.TV Manager verwendet m.W. übrigens TheTVDb.com oder TheMovieDB.org - ob das noch aktuell ist, kann Dir thomasfl beantworten und Du im STVM Thread nachlesen, da gab es jüngst ein Update zur TV-Datenbank Anbindung.

Zum konkreten Fall

Du kommst leider nicht umhin, die Nummerierung zu prüfen und in solchen Sparten, fern des Mainstreams, die eher mal falsch sind, zu korrigieren und einmalig korrekt auszuzeichnen. Empfehlung: http://www.fernsehserien.de/die-alpen-v ... sodenguide
jDownloader & Save.TV: 1. Schritte - automatischer Download <--> Save.TV Manager Version 3 Update: Favoriten retten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
Fox   
Administrator
Beiträge: 565
Registriert: Do 3. Mär 2016, 13:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: SaveTV
Kontaktdaten:

Re: Dateinamen über die Jahre

Beitrag von Fox    » Do 25. Aug 2016, 17:40

Ich würde anhand des Episodentitels mithilfe von wunschliste.de (fernsehserien geht auch - ist die gleiche Datenbasis) die korrekte Episodennummer zuordnen. Meistens stimmt der Episodentitel bei SaveTV und nur die Nummerierung fehlt/ist inkonsistent/widersprüchlich.
Erkennen - Verstehen - Nutzen
Es gibt immer schlechte Beispiele - aber sollte man nicht versuchen, besser zu sein?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Willi54
Beiträge: 22
Registriert: Mi 13. Jul 2016, 15:36

Re: Dateinamen über die Jahre

Beitrag von Willi54 » So 28. Aug 2016, 00:26

Hallo,

dieses Thema versuche ich gerade in den Griff zu bekommen. Ich überprüfe die Titel mit TheTVDB, die Episoden-Kennung kann, aber muss dabei nicht richtig sein. Eine Ähnlichkeit der Titel von > 85% ist ausreichend. Das läuft bei meinen Serien schon ohne Probleme. Da die "Die_Alpen_von_oben" auch bei TheTVDB vorhanden sind, sollte auch hier die richtige Zuordnung klappen. TheTVDB nutze ich, weil auch mein Kodi so eingestellt ist, aber ...

Kann man bei fernsehserien.de auch die Daten einfach laden, ähnlich wie bei TheTVDB? Hat hier jemand Erfahrung?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

thomasfl
STV MANAGER
STV MANAGER
Beiträge: 300
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 11:54

Re: Dateinamen über die Jahre

Beitrag von thomasfl » So 28. Aug 2016, 08:37

Die TheTvdb ist für den Zugriff durch Software konzipiert. Es gibt eine dokumentierte API und eine ganze Menge existierender Software.

Wunschliste bzw. Fernsehserien sind reine Webseiten. Ein Parsing ist möglich, da die Daten recht gut strukturiert sind. Ich habe im STV Manager einen Serienimport in C# geschrieben, allerdings ist die Verbindung zu den Tvdb Daten bisher nicht fertig geworden...
Bild STV MANAGER - Tool zur Verwaltung von Save.TV --- Neuigkeiten & Downloads --- Fragen & Support

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Willi54
Beiträge: 22
Registriert: Mi 13. Jul 2016, 15:36

Re: Dateinamen über die Jahre

Beitrag von Willi54 » Mo 29. Aug 2016, 01:15

;)

Der Import von TheTVDB steht bei mir, auch C#. Bei den anderen bin ich etwas vorsichtig. Ich habe mir mal Dateien angesehen, ja man kann, aber ich befürchte hier laufende Änderungen und das bedeutet ggf. ein andauerndes Nacharbeiten. :roll:

Ich habe auch schon darüber nachgedacht EPG-Daten zu verwenden, sie sollten zu richtigen Zeit verfügbar sein. Aber auch hier sind die Daten gut, aber nicht vollständig.

Code: Alles auswählen

<programme start="20160831201500 +0200" stop="20160831211000 +0200" channel="prosiebenmaxx.de">
    <title>Stargate: Atlantis</title>
    <sub-title>Gelöste Fesseln</sub-title>
    <desc>Die Wraith haben Tyre mit......</desc>
          <episode-num system="onscreen">3</episode-num>
          ...............
    <video>
      <colour>yes</colour>
      <aspect>4:3</aspect>
    </video>
    <audio>
      <stereo>stereo</stereo>
    </audio>
Dieser Anbieter liefert leider keine Season-Nummer!!?? ABER !! jetzt geht's erst mal in den Urlaub :D :D :D
Zuletzt geändert von Willi54 am Mo 7. Nov 2016, 10:14, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

thomasfl
STV MANAGER
STV MANAGER
Beiträge: 300
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 11:54

Re: Dateinamen über die Jahre

Beitrag von thomasfl » Mo 29. Aug 2016, 07:28

Es hat über die letzten 2-3 Jahre eine Handvoll Änderungen auf Wunschliste.de gegeben, das ist der große Nachteil vom Website-Parsing. Insbesondere sind die Sendernamen zwischen Save.TV und Wunschliste nicht synchron und ändern sich auf beiden Seiten häufiger. Dafür ist die Qualität aber recht gut.

Leider ist die Staffel/Episoden-Definition in Wunschliste und Tvdb nicht 100%ig identisch, zB beim Dauer-Problemkind TerraX.
Bild STV MANAGER - Tool zur Verwaltung von Save.TV --- Neuigkeiten & Downloads --- Fragen & Support

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

andi112
Beiträge: 159
Registriert: Fr 26. Feb 2016, 20:32

Re: Dateinamen über die Jahre

Beitrag von andi112 » Do 17. Nov 2016, 11:54

Ein anderes Beispiel:

Früher:
Das_Universum_Eine_Reise_durch_Raum_und_Zeit_Supernova_Folge5_2013-08-26_0040

Heute:
Das_Universum_Eine_Reise_durch_Raum_un_Supernova_FolgeE08_2016-08-18_0400
Das_Universum_Eine_Reise_durch_Raum_un_Supernova_FolgeE08_2016-08-18_1440

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste