Telefon-Support

Das TV Forum zum online Cloud TV Recorder Save.TV.
andi112
Beiträge: 147
Registriert: Fr 26. Feb 2016, 20:32

Telefon-Support

Beitrag von andi112 » Di 19. Apr 2016, 16:45

Habe heute festgestellt, daß der Telefon-Support eine neue Ansage hat. Zuerst wird man darauf hingewiesen, daß aus Qualitätsgründen das Gespräch mitgeschnitten werden kann (widersprechen). Dann hat man die Auswahl:
1 = Man ist bereits Kunde
2 = Man ist noch nicht Kunde. Es folgt eine weitere Auswahl von 1 - 3.
Habe natürlich 1 gewählt. Man wird sofort aufgefordert, die Kundennummer einzugeben und mit # abzuschließen.Das habe ich mindestens 5x gemacht. Meine Kundennummer wurde jedoch als nicht bekannt deklariert! Ich bin allerdings erst 10 Jahre Kunde ! :D Da kann man nicht erwarten, daß die Kundennummer schon im System ist! :o :lol:

Also Einstieg über die 2 und 3. Da wurde mir eine Wartezeit von 10 min vorausgesagt. Also erst mal Essen aufgesetzt und dann noch einmal probiert. Diesmal wurde eine Wartezeit von 5min versprochen. Es ging dann aber doch schneller. Die dem Namen nach mir bekannte langjährige Supporterin wusste allerdings von einer Änderung im Telefon-Support nichts, so daß ich ihr das erst einmal erklären musste. Sie versprach, das weiter zu geben.
Mein eigentliches Anliegen bezüglich des Videoarchivs wurde dann auch gleich geklärt.



Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Fredel
Beiträge: 679
Registriert: So 21. Feb 2016, 20:45
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.TV

Re: Telefon-Support

Beitrag von Fredel » Di 19. Apr 2016, 16:57

Kann man der Aufzeichnung des Telefon Gesprächs wiedersprechen oder ist das "alternativlos"?
jDownloader & Save.TV: 1. Schritte - automatischer Download <--> Save.TV Manager Version 3 Update: Favoriten retten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

andi112
Beiträge: 147
Registriert: Fr 26. Feb 2016, 20:32

Re: Telefon-Support

Beitrag von andi112 » Di 19. Apr 2016, 20:20

Angeblich ja. Man muss es nur gleich am Anfang des Gespräches angeben.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

646377
Beiträge: 180
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 19:50

Re: Telefon-Support

Beitrag von 646377 » Mi 20. Apr 2016, 11:42

Ich habe am Montag vormittag den Support angerufen. Die Wartezeit sollte etwa 5 Minuten betragen. Nach 31 Minuten wurde das "Gespräch" unterbrochen.
2. Versuch. Die Wartezeit sollte etwa 20 Minuten betragen. Nach 21 Minuten habe ich eine menschliche Stimme gehört.

Ein kleiner Tipp: Ich habe insgesamt 3 Telefonanlagen bei mir zu Hause. Demnächst werde ich in Abständen von ca. 10 Minuten zeitlich verschachtelt jeweils einen neuen Anruf starten. Auch wenn ich von einem "rausgeschmissen" werde, dann habe ich immer noch 2 andere Eisen im Feuer.

Viele Grüße

646377

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Fredel
Beiträge: 679
Registriert: So 21. Feb 2016, 20:45
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.TV

Re: Telefon-Support

Beitrag von Fredel » Mi 20. Apr 2016, 17:54

Ja, das Rausschmeisen nach einem gewissen Time-Out (z.B. 30 Minuten) kenne ich und macht viel Freude. "Es macht keinen Sinn dass Du uns anrufst, da wir für Dich eh nicht erreichbar sind! Da Du das nicht einsehen willst, beenden wir hiermit das Gespräch." Bei bekannten Kandidaten habe ich dann auch 3-4 Handy´s am Start. Das Traurige, nein Schlimme ist, es bringt wirklich was.
jDownloader & Save.TV: 1. Schritte - automatischer Download <--> Save.TV Manager Version 3 Update: Favoriten retten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

andi112
Beiträge: 147
Registriert: Fr 26. Feb 2016, 20:32

Re: Telefon-Support

Beitrag von andi112 » Mi 20. Apr 2016, 21:30

Ist denn jemand schon mal mit der "1" und Eingabe der Kundennummer + # durchgekommen ????
D.h.. wurde die Kundennummer akzeptiert ?
Zuletzt geändert von andi112 am Do 21. Apr 2016, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

646377
Beiträge: 180
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 19:50

Re: Telefon-Support

Beitrag von 646377 » Do 21. Apr 2016, 06:29

Hallo Fredel,
Fredel hat geschrieben:....Bei bekannten Kandidaten habe ich dann auch 3-4 Handy´s am Start.....
Ich habe für meine 3 Telefone eine flat rate. Die Gespräche kosten nichts (nur etwas Strom für den Akku). Für mein Handy habe ich keine flat rate. Hast Du für Deine Handys flat rate?
Zusatzfrage: Wozu brauchst Du 3 oder 4 Handys? Ich habe 3 Festtelefone. Eins für meine Gespräche, eins für die Gespräche meiner Frau und eins für einkommende Gespräche während der Zeit, wo die beiden anderen Telefone belegt sind. :D

@andi112
Ja, meine Kundennummer wurde jeweils anstandslos erkannt. Ich habe früher öfters mit dem Support kommuniziert. Die Wartezeit war erheblich geringer.
Ob jetzt die Wartezeit von der eingegebenen Kundennummer irgendwie beeinflusst wird? :roll: :roll: :roll:

Viele Grüße

646377

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Fredel
Beiträge: 679
Registriert: So 21. Feb 2016, 20:45
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.TV

Re: Telefon-Support

Beitrag von Fredel » Do 21. Apr 2016, 09:41

Von anderen Mitarbeitern. Dazu muss man aber sagen, dass entweder die gesamte TK (Festnetz, Mobil, Fax, Internet usw.) gestellt wird oder es eben ein zusätzliches Handy von der Firma gibt. Da sind genug Ressourcen vorhanden. Also bei uns, offensichtlich nicht bei einigen Kundenservices.
jDownloader & Save.TV: 1. Schritte - automatischer Download <--> Save.TV Manager Version 3 Update: Favoriten retten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

646377
Beiträge: 180
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 19:50

Re: Telefon-Support

Beitrag von 646377 » Do 21. Apr 2016, 09:51

Ist jemand hier XXL-Kunde?
Angeblich sollen diese Kunden von Frau Beate individuell betreut werden. Anhand deren Kundennummer sind sie sehr leicht zu identifizieren.
Falls ja, dann durch die jetzt entstandene Situation beim telefonischen Support (z.B. Gesamzwartezeit 31+21 Minuten, siehe http://tv-forum.info/viewtopic.php?f=33 ... p=796#p788) wäre dies ein zusätzliches Argument für ein "Upgrade". :D

Viele Grüße

646377

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
sv00010
Beiträge: 263
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 16:41
bevorzugter Onlinevideorecorder: onlinetvrecorder.com
Kontaktdaten:

Re: Telefon-Support

Beitrag von sv00010 » Do 21. Apr 2016, 17:46

646377 hat geschrieben:Ist jemand hier XXL-Kunde?
Angeblich sollen diese Kunden von Frau Beate individuell betreut werden.
Das finde ich überhaupt die "Krönung".
Save.TV verweigert den normalen Kunden den Service und verkauft ihn dann den XXL-Kunden, als "individuell betreut".
Save.TV versucht hier sozusagen "Scheiße als Gold zu verkaufen".
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste