Angebote nach Kündigung

Das TV Forum zum online Cloud TV Recorder Save.TV.
Beate
Beiträge: 36
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 20:18

Angebote nach Kündigung

Beitrag von Beate » Mo 11. Apr 2016, 18:59

Hallo,

nach Kündigung und Ablauf des Vertrages macht Save.TV interessante Angebote. Vor allem der Betreff ist etwas kurios.

Am Tag nach Auslaufen des Vertrages kam folgendes Angebot:

?Letzte Warnung!?

12 Monate Save.TV XL zum halben Preis!

Nur bis 11.04.2016!

Heute folgte dann das:

Deine Rechnung

Deine Rechnung:

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
3 Monate Save.TV XL zum Preis von einem!
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


Ich bin mal gespannt, was die sich noch so einfallen lassen.

Gruß
Beate



Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Fredel
Beiträge: 679
Registriert: So 21. Feb 2016, 20:45
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.TV

Re: Angebote nach Kündigung

Beitrag von Fredel » Mo 11. Apr 2016, 20:16

Durch die kündigung geht leider das Archiv innerhalb der 30 Tage verloren. Wenn ich das richtig verstehe wird die Möglichkeit erst nach Ablauf des letzten Tages angeboten? Und daher nach Deaktivierung des Accounts?

50% Nachlass auf ein ganzes Jahr ist schon ziemlich viel. Viel zu viel. Das lädt ja förmlich zum nachmachen ein. Wärend ein schmalerer Vorteil 66% auf 3 Monate sicherlich für die meisten User wohl nicht der Mühe Wert sein wird.

Bei einem Kunden der gekündigt hat nachzufassen halte ich jedenfalls nicht für verkehrt. Das machen viele Anbieter genau so.
jDownloader & Save.TV: 1. Schritte - automatischer Download <--> Save.TV Manager Version 3 Update: Favoriten retten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Beate
Beiträge: 36
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 20:18

Re: Angebote nach Kündigung

Beitrag von Beate » Mo 11. Apr 2016, 21:16

Nachzufassen halte ich auch nicht für verkehrt. Allerdings finde ich es etwas daneben, sowas 'Letzte Warnung' oder 'Deine Rechnung' zu nennen.

Der gekündigte Account war der meines Mannes, der angemeldet wurde, um die XXL-Funktion kosten- und folgenlos zu testen. Mein eigener Account läuft noch bis zum 26.04. Für meine Nutzung würde ich den halben Preis für durchaus angemessen halten. Ich lade im Monat vielleicht noch 30 Sendungen und das auch noch im mobile-Format von Save.TV. Knapp 120 Euro sind mir dafür definitiv zu viel. Mal sehen, was ich so für Angebote bekomme. Dass das Archiv dabei flöten gehen könnte stört mich nicht. Das ist sowieso so gut wie leer.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

andreas
Administrator
Beiträge: 253
Registriert: So 21. Feb 2016, 18:29
bevorzugter Onlinevideorecorder: SAVE.TV
Kontaktdaten:

Re: Angebote nach Kündigung

Beitrag von andreas » Di 12. Apr 2016, 15:53

Bei vielen Firmen ist es leider so, das man nach einer Kündigung bzw. nach Kündigungsandrohung ein besseres Angebot bekommt. Bestes Beispiel ist hier wohl SKY. Ich glaube den SKY Vertrag nach der Mindestvertragsdauer zu kündigen ist schon ganz normal bei den SKY Kunden. Aber ich bin mir sicher das Sky das im Vorhinein schon einkalkuliert und selbst nach dem "Wahnsinnsangebot" noch einiges übrig bleibt. Auch wenn die Geschäftszahlen was anderes belegen. :mrgreen:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Fredel
Beiträge: 679
Registriert: So 21. Feb 2016, 20:45
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.TV

Re: Angebote nach Kündigung

Beitrag von Fredel » Di 12. Apr 2016, 16:21

Beate würde ich dann mal empfehlen das Basis Angebot zu prüfen. Eventuell ist das Preismodell besser geeignet.

Aber ja stimmt, bei Power Usern ist Save.TV nicht zu schlagen, wobei die kleineren Angebote bei den Mitbewerbern unterm Strich besser ausfallen. Ich halte das für einen Fehler. Es ist unfair und man versäumt eine Chance mit einem kleineren Tarif Kunden anzulocken. Save.TV´s Lösung für sind hier generell einfach immer nur Frei-Monate.
jDownloader & Save.TV: 1. Schritte - automatischer Download <--> Save.TV Manager Version 3 Update: Favoriten retten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Beate
Beiträge: 36
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 20:18

Re: Angebote nach Kündigung

Beitrag von Beate » Di 12. Apr 2016, 16:59

Fredel hat geschrieben:Beate würde ich dann mal empfehlen das Basis Angebot zu prüfen. Eventuell ist das Preismodell besser geeignet.
Für das Angebot sind mir 7 € zu viel.

Ich warte jetzt einfach ab, ob mir demnächst auch ein Angebot zum halben Preis ins Postfach flattert (vielleicht kommt's ja am 27.). Das nehme ich dann an. Ansonsten hole ich mir die paar Sendungen bei OTR. Was mich überhaupt noch bei Save.TV gehalten hat ist der STV Manager von thomasfl. Ich finde, Save.TV schuldet ihm mindestens ein riesiges Dankeschön und einen kostenlosen Account dafür, dass er sich so gut um die Kunden kümmert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Beate
Beiträge: 36
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 20:18

Re: Angebote nach Kündigung

Beitrag von Beate » Mo 2. Mai 2016, 20:26

So, heute ist das Angebot zum halben Preis gekommen und ich hab's angenommen. Die knappe Woche ohne Save.TV konnte ließ sich ganz gut verschmerzen. ;-)

Gruß
Beate

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Fredel
Beiträge: 679
Registriert: So 21. Feb 2016, 20:45
bevorzugter Onlinevideorecorder: Save.TV

Re: Angebote nach Kündigung

Beitrag von Fredel » Di 3. Mai 2016, 16:12

Wenn Du die Details Deines Vorgehens und der Reaktion von Save.TV veröffentlichen möchtest. Daher Datumsangaben, Kündigung, Vertragsende, Schreiben Save.TV usw., Bild oder Text der Save.TV Schreiben etc. Verlinke ich den Thread in meiner Signatur und Kennzeichne Ihn im Forum News als wichtig.

Je konkreter die Angaben, desto mehr User werden es "wagen". Man muss ja auch bedenken, klappts nicht, z.B. weil Save.TV dieses Vorgehen einstellt. Kann man einfach normal oder mit der nächsten Aktion (Bild oder Chip, Erinnere mich grad nicht mit wem STV da immer wirbt) neu abschließen.

Wir sind hier unabhängig und können daher getrost nicht nur empfehlen "Save.TV abzuschließen" sondern auch "Save.TV zu kündigen" ;)
jDownloader & Save.TV: 1. Schritte - automatischer Download <--> Save.TV Manager Version 3 Update: Favoriten retten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Beate
Beiträge: 36
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 20:18

Re: Angebote nach Kündigung

Beitrag von Beate » Di 3. Mai 2016, 18:58

Fredel hat geschrieben:Wenn Du die Details Deines Vorgehens und der Reaktion von Save.TV veröffentlichen möchtest. Daher Datumsangaben, Kündigung, Vertragsende, Schreiben Save.TV usw., Bild oder Text der Save.TV Schreiben etc. Verlinke ich den Thread in meiner Signatur und Kennzeichne Ihn im Forum News als wichtig.
Wann ich genau gekündigt hatte weiß ich nicht mehr. DIe Mails von Save.TV habe ich gelöscht und ich erinnere mich nur noch, dass mir zunächst ein Nachlass angeboten wurde, wenn ich die Kündigung zurückziehe. Der hat mich aber nicht vom Hocker gehauen. Danach kamen noch diverse Angebote, die aber auch nicht meinen Vorstellungen entsprachen. Der Vertrag lief am 26.04. aus. Am 2. Mai ging dann das Angebot zum halben Preis ein. Das war das, was ich erreichen wollte. :-)

Wenignutzer, die auch mal eine Weile auf Save.TV verzichten können, sollten's mal probieren. Von Vielnutzern fände ich das Vorgehen ein wenig unfair.

Gruß
Beate

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Wall46
Beiträge: 44
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 00:42
Wohnort: Villa Elisa/Paraguay

Re: Angebote nach Kündigung

Beitrag von Wall46 » Di 3. Mai 2016, 20:00

Hab gestern gekündigt für Sep 2016. Wurde von Basis in den XL für 6,99/mon (?) für 1a 'abgeschoben'.

XL bringt mir nix, was ich nicht auch in Basis schon hatte. Ok mehr als 30 Sendungen auf der Pfanne.

Egal hab dann gestern gekündigt, durch x Fenster durchgeklickkert, noch nen Angebot, noch ne Frage über gefühlt 12 PopUps :evil:

Dann kam der Hammer, auf dem letzten Klick, vor dem ich noch freundlich erklärt habe, warum ich nicht mehr wollte, verschwand mein eingegebener Text und es kam der Hinweis, ich möge mich telefonisch an den (Nicht)Sevice wenden. Ente im Gelänte! :roll:
Einen Scheixx werd ich tun!

Die sind wohl völlig durchgeknallt.
Daraufhin die AGB gesichert und den Status, der nun immerhin auf gekündigt steht.
Mal sehen, wie das Affentheater weitergeht.
--
W7ultimate 32bit, zwangsweise von Basis -> XL bis Sep 2016; verlängert auf Sep 2017 mit Rabatt

Saludos y Suerte (Grüße und Glück, ein lieber Gruss aus Paraguay)
Wolfgang

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Raimi und 1 Gast