Seite 1 von 1

Aufnahmen per Fritzbox auf Fernseher streamen

Verfasst: Di 24. Dez 2019, 01:31
von jh88
Hallo,

ich möchte gern meine Save.tv Aufnahmen vom Smartphone aus über die Fritzbox auf meinem Philips Fernseher, der per LAN an die Fritzbox angeschlossen ist, streamen. Was muss ich einstellen und beachten?

Mfg

Aufnahmen per Fritzbox auf Fernseher streamen

Verfasst: Di 24. Dez 2019, 19:04
von sv00010
Eventuell eine externe Festplatte an die Fritzbox anschließen und dort hinsenden.
Dann den Fernseher von dort die Dateien holen lassen ?
Ob deine Vorgehensweise möglich ist, weiß ich nicht.

Aufnahmen per Fritzbox auf Fernseher streamen

Verfasst: Do 26. Dez 2019, 12:57
von thomasfl
jh88 hat geschrieben: Di 24. Dez 2019, 01:31 ich möchte gern meine Save.tv Aufnahmen vom Smartphone aus über die Fritzbox auf meinem Philips Fernseher, der per LAN an die Fritzbox angeschlossen ist, streamen. Was muss ich einstellen und beachten?
Hmm, hier musst Du etwas klarer werden, was Du eigentlich von wo streamen möchtest.

Soll die Medienquelle der Save.TV Server (zB per App oder Website) sein, oder willst Du zunächst Dateien auf die Fritzbox herunterladen und von dort abspielen?

Google mal nach android cast philips tv

Aufnahmen per Fritzbox auf Fernseher streamen

Verfasst: Sa 28. Dez 2019, 14:35
von jh88
Ich möchte gern direkt von Save.tv auf den TV streamen ohne einen Download.

Aufnahmen per Fritzbox auf Fernseher streamen

Verfasst: Sa 28. Dez 2019, 16:38
von thomasfl
Du nimmst die Save.TV App bzw. Website auf Tablet oder Smartphone, startest dort den Stream und lässt den dann auf den Fernseher "casten", in dem Du auf das entsprechende Icon tippst

Bild

Vielleicht gibt es für Philips auch eine Speziallösung, wie gesagt -- Google "smartphone cast philips tv"